einfach nur Spitze
LG Vicky
![]() |
einfach nur Spitze
LG Vicky
Allerwichtigst ist für mich der Austausch, die Erfahrungen der anderen kennenzulernen.
Ohne HüFo hätte ich keine Hühner, aber selbst mit Hühnern wäre ich vielleicht mit manchen Sachen völlig gestrandet, weil ich sie nicht bereits im Vorfeld gewusst hätte. Ihr habt mir so viel unnötige schlechte Erfahrung erspart!
Das allein ist Gold wert.
Und ich war so ahnungslos!
Heute lese ich manche Beiträge von Leuten, die bereits Hühner haben, das Forum aber nicht kannten und schlimme Dinge berichten.
Heute kann ich auch schon ein bisschen helfen.
Ich hätte so gerne mehr Zeit fürs Forum, aber mit voller Stelle und Haus und Hühnern und so klappt es eben nicht immer so.
Auf jeden Fall: Erfahrungsaustausch, Hilfestellung, Informationen, Ausheulen, Trösten, Da- sein- können, ach, es ist einfach gut, dass es das hier gibt.![]()
Gruß Nutellabrot
1,0 Bantam/MEZK/Bartzwergmix,1,0 Seidi/Bantam/MEZK Mix, 0,1 Cochin-ZC/Seidi Mix, 0,2 MEZK; 0,5 Antwerpener Bartzwerg; 0,2 Sebright, 0,1 cream Legbar, 0,2 Opal Legbar , 0,1 Bantam/MEZK/Sebrightmix ,0,1 Bantam/MEZK/ Bartzwergmix
Für mich ist das Hühnerforum wie ein sehr gutes Buch, dass ich nicht mehr aus der Hand nehmen kann - immer wieder finde ich neue spannende Themen, die von sehr verschiedenen Standpunkten aus beleuchtet werden.
Und ich habe durch dieses Forum ein neues Hobby (die Hühner :0) gefunden!
Geändert von kniende Backmischung (03.10.2011 um 13:01 Uhr)
Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die im Irrtum verharren, das sind die Narren. F. Rückert
2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.
Ist zwar ein uralter Faden, aber ich dachte mir ich hol ihn Mal aus der Versenkung. Ich mag solche Umfragen ganz gern
Ohne das Forum würde ich vielleicht immer noch zu viele Hühner auf zu kleiner Fläche halten und hätte auch so einiges anderes erst mal falsch gemacht.
Außerdem lese ich unglaublich gerne die ganzen Hühnergeschichten hier und schau mir gern die Fotos an. Da kann man sich auch viele Anregungen und Ideen für die eigenen Vögelchen holen.
Deshalb hab ich "Ein Fachforum" und "Reines Informationsforum" in der Umfrage ausgewählt.
Was ist denn "klönen" (erste Auswahlmöglichkeit)? mein Gefühl sagt mir, es hat nichts mit "klonen" zu tun![]()
"Rentnerpärchen" 1,1, gemischter Jungtrupp 3,8 und 4 Seidies (1,3) und 7 Küken - LG Christina
"Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)
Danke![]()
Hallöle,
Ich bin ja noch gar nicht seit 2011 dabei, sondern erst seit 2023 bzw. Seit 3 Monaten.
Davor hatten wir die Hühner schon ein knappes Jahr. Ein halbes Jahr davor durchsuchte ich alles im Internet und schaute zahlreiche Videos auf YouTube an - so gewann ich schon viel wissen und war wissensmäßig weiter als eine bekannte, die schon seit 5jahren Hühner hält.
Nur um Erfahrung ist sie mir natürlich um einiges voraus.
Ich habe hier schon 8 themen erstellt und bekam meist viele Antworten, die auch allergrößtensteil höflich beantwortet wurden
Man lernt hier aber trotzdem noch recht viel dazu, auch ich kann schon relativ gut anderen weiterhelfen.
Für mich ist das Hühner Forum Unterhaltung, Austausch, Erfahrung sammeln und auch ein wenig als Verkaufs Seite sowie das hier zu einer rasse ein langer Faden und nicht nur bloße Steckbriefe finde ich besonders toll!
Ein Beispiel sind die blumenhühner, alle 584 Seiten las ich von Anfang an nach und bemerkte dadurch, dass man vor 5jahren wohl noch schwierig an Kontakte kam, wenn man züchten wollte.
Zudem sieht man dann die schönen Entwicklungen in euren Züchtungen und worauf man achten sollte usw.
Danke @Gockelmeisterin, das Du den Faden hochgeholt hast.
Ich bin seit letztem Herbst im HüFo, Hühner zogen hier Anfang Juni ein. Dank der ganzen Erfahrung hier, ist unser Stall fast perfekt. Normalerweise gibt es ja immer viele Dinge, die einem erst hinterher auffallen und die dann mit viel Aufwand geändert werden müssen, dem ist aber nicht so. Und ich weiß nicht wie viele Fehler wir allgemein gemacht hätten, in der Haltung. Eventuell wäre uns sogar gleich in der ersten Woche ein Hühnchen gestorben, aber dank dem HüFo habe ich die Symptome schnell erkannt und konnte frühzeitig reagieren und das ganz ohne Hühnererfahrung.
Nun lese ich fleißig in den Brutfäden, damit die erste Brut im Frühling auch ohne größere Probleme läuft.
Für mich ist das Forum vor allem ein Informationsforum und durch die Bilder auch ganz viel Inspiration. Selten habe ich ein Forum erlebt, in dem es so harmonisch zu geht.
Gemischte, bunte Hühnertruppe 1,7 + 1 Hund, 2 Katzen und 2 Versorger und ganz viele, wunderschöne Küken
Lerncafe und soziales Nest, kurz: ein Ort zum Lernen und sich wohl fühlen 😊
Lesezeichen