Fast ein Jahr bevor ich dann wirklich Hühner hatte, habe ich hier immer wieder gelesen. Ich habe hier soviele Sachen gelernt, das hätte ich nie geglaubt. Wenn ich z.B. meiner Mutter etwas über Hühner erzähle (was ich meistens hier aus dem Forum habe), schaut sie mich manchmal ganz erstaunt an und sagt z.B.: "Ich wußte gar nicht, daß Hühner mausern." Oder: "Was, Hühner fressen Gurken?"

Ohne dieses Forum hätte ich mir wahrscheinlich keine Hühner angeschafft. Oder vielleicht erst in 10 Jahren. Es gibt mir auch Sicherheit bezüglich der Haltung meiner Hühner, weil ich weiß, daß ich hier immer Hilfe bekomme. Manche haben hier echt eine Affengeduld an den Tag gelegt, wenn z.B. zum 100sten Mal die gleiche oder ähnliche Frage gestellt wird.

Ich möchte an dieser Stelle (was ich eigentlich schon die ganze Zeit wollte, mich aber nicht getraut habe) mal ein ganz dickes und riesengroßes Lob aussprechen. Und zwar an alle: Betreiber, Moderatoren, Mitglieder, Neulinge, eben an alle.

Es macht tierischen oder huhnigen Spaß, in dieses Forum zu gehen. Selbst wenn mal eine kleine Spitze fällt, wenn gar scheinbar zu dumme Fragen von uns Neulingen gestellt werden. Diese Spitzen sind aber nie böse gemeint (habe ich jedenfalls nie so empfunden), sondern eher zum Schmunzeln.

Also nochmals Danke an alle.