Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Mietvertrag UK Huehner mitnehmen nach Deutschland

  1. #1

    Registriert seit
    21.08.2008
    Beiträge
    1

    Mietvertrag UK Huehner mitnehmen nach Deutschland

    Hallo,

    wir haben drei Huehner (battery hens) hier in England und muessen/ wollen bald nach Deutschland umziehen. Wie schwierig ist es eine Mietwohnung in Deutschalnd (Frankfurt), vorzugsweise in der City, oder short commuting distance zur city d.h. nicht auf dem Dorf...zu finden, wo man Huehner halten darf?

    Ich habe hier in England meinem landlord nicht bescheidt gesagt, dass ich Huehener habe, aber sie ist sehr locker drauf und ich denke nicht dass es ein Problem waere wenn Sie es ploetzlich rausfindet. Ausserdem haben wir die dei Heuehner erst nach dem Einzug (circa ein jahr spaeter) geholt.

    Wenn ich direkt bei vor dem Einzug dem agent/landlord gesagt haette ich habe drei Huehner und einen Hund waere es praktisch unmoeglich gewesen eine Mietwohnung hier in London zu finden. Als ich eine Wohnung gesucht habe wo ein Hund erlaubt war, fielen 9 von 10 Angeboten heraus, weil der Landlord keinen Mieter haben wollte der einen Hund hat.

    Was ist die beste Vorgehensweise in Deutschland? Direkt dem Landlord zu erzaehlen man hat Huehner (und einen Hund) oder nichts zu erwaehnen und einfach einziehen? Ueberlegung hier ist, dass die meisten landlords direkt nein sagen und man sehr schwierig eine Wohnung findet. Wie sieht die Rechtslage aus? Ich habe gelesen, dass selbst wenn im Vertrag steht: keine Tierhaltung, kann einem nicht deswegen gekuendigt werden (wenn die Tiere nicht gefaehrlich sind)?

    Kann mir jemand Feedback geben wie schwierig es ist die Huehner nach Deutschland zu nehmen- kosten, imfungen (?), transport?

    Wie macht Ihr es wenn ihr mal ein Wochenende vereisen wollt. Gibt es Huehnchensitter? Insbesondere den ersten Monat werden wir in einem Apartment wohnen (Arbeit bezahlt) und in dieser Zeit brauchen wir einen Huehnchensitter.

    Unsere Nachbarn hier sind super insofern ist es heir kein Problem, aber man kann nicht immer Glueck haben mit seinen Nachbarn....

    Vielen Dank.

  2. #2
    Moderator Avatar von gaby
    Registriert seit
    20.01.2005
    Ort
    410xx Mönchengladbach
    PLZ
    410xx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.842

    RE: Mietvertrag UK Huehner mitnehmen nach Deutschland

    Scheint sich zu ähndeln. Es ist sehr schwierig hier eine Mietwohnung in der Stadt zu finden wo Tiere erlaubt sind. Verschweigen ist keine Lösung. Die meisten Nachbarn sind nämlich stinkig drauf wenn es um Hühner geht.
    Anders sieht es aus wenn man ein Haus mit Garten mietet, wie immer reine Kostenfrage.

    gg
    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.

    aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"

  3. #3

    Registriert seit
    13.07.2008
    Beiträge
    7

    RE: Mietvertrag UK Huehner mitnehmen nach Deutschland

    Es wird wohl schwer genug sein, eine Wohnung zu finden, wo auch der Hund toleriert wird. Mit Hund und Hühnern sehe ich überhaupt keine Chance. Heimlich die Hühner mitzunehmen, kann und wird wahrscheinlich nach hinten losgehen.
    Wenn der Vermieter z. B. den Hund erlaubt, wird er im Mietvertrag festhalten, dass EIN HUND gestattet ist. In der Regel wird dort auch stehen, dass für das Halten weiterer Haustiere zuvor eine Genehmigung des Vermieters eingeholt werden muss. Und unterschätzt die Nachbarn nicht - die kriegen alles mit. Und die werden bestimmt petzen, schon allein, weil sie so was ja auch nicht dürfen.

    Ich würde Euch empfehlen - wenn Ihr Euch nicht von den Hühnern trennen wollt/könnt - vielleicht mal mit Frankfurter Kleintierzuchtvereinen Kontakt aufzunehmen. Vielleicht gibt es ja einen Hühnerhalter, der bei sich im Haus eine Wohnung frei hat und auch Platz für die Hühner bieten kann ... oder zumindest, dass Ihr irgendwo in der Nähe Eurer Wohnung jemanden findet, bei dem die Hühner mit untergebracht werden könnten.

    Auf jeden Fall wünsche ich Euch viel Glück bei der Suche - das werdet Ihr nämlich brauchen!

  4. #4
    Moderator Avatar von gaby
    Registriert seit
    20.01.2005
    Ort
    410xx Mönchengladbach
    PLZ
    410xx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.842

    RE: Mietvertrag UK Huehner mitnehmen nach Deutschland

    Ja, oder vllt. ist ja jemand hier aus dem Frankfurter Raum der was weiß? Eine Anzeige unter suche Sonstiges könnte evtl auch helfen.

    gg
    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.

    aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"

Ähnliche Themen

  1. import geflügel nach Deutschland
    Von shirley anuschka im Forum Das Brutei
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.01.2018, 18:54
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.02.2015, 09:22
  3. Hühner aus der Schweiz nach Deutschland
    Von joe & ed im Forum Dies und Das
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.12.2013, 03:23
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.07.2012, 17:35
  5. eier oder tiertransport von holland nach deutschland?
    Von schaumstummi im Forum Dies und Das
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.09.2009, 15:28

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •