Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 72

Thema: Bruteier bei ebay

Gast
    Eine Schlupfquote von 80 Prozent: OK, Glück gehabt. Ich hatte bei 100 Eiern 16 Küken, wobei sieben davon aus selbsttransportierten (über 800 km) Eiern schlüpften. Mal rechnen, das sind glatte 9 % bei den Versandeiern. 30 hatte mir ein Züchter aus Frankreich überraschend zugeschickt, geschenkt (Marans blau-kupfer, hatte berichtet). Einmal habe ich die Ebay- und Versandaktionen mit gemacht (Beitrag 8 ). Das passiert mir nicht so schnell wieder. Ebay ist für mich synonym zu Versand. Ich brauch Ebay jedenfalls nicht mehr für Bruteier. Versand schon zweimal nicht. Wenn ein Züchter zu persönlicher Abholung bereit ist wie übrigens bei den sieben Federfüssigen, auch OK. Sonst lasse ichs beim Amüsement über die Auktionen.
    Klar. Alles Ansichtssache. Ich mach mir halt zukünftig die Mühe quer durch Europa zu fahren. Es gibt, welch ein Wunder auch Züchter, die von vornherein Versand ablehnen. Ich denke, die wissen warum.
    Ich würde es Ihnen gleich tun, wer Bruteier will kann gerne vorbei kommen.

Zumindest würde ich mir eine kundenfreundliche Version einfallen lassen.
    Z.B. ein Kükenbasierter Preis. D.h. ich verschicke schweren Herzens Eier per Vorkasse für 5 Euro/Ei. Immerhin trage ich das volle Risiko - 100 % Kükengarantie. Mit dem Hinweis: Nicht geschlüpfte Eier können per Warensendung für 1,62 Euro zurück geschickt werden. Zur Identifikation versehe ich die Eier natürlich mit einem Stempel. Nicht dass die spitzfindigen Kunden mich betrügen wollen, aber sicher ist sicher. Pro zurückgesendetes Ei werden dann 5 Euro erstattet. Ich mach mir's ja auch nicht einfach.

@ coleman

ja das glaube ich dir. ich steh seit längerem in kontakt mit dem halter/züchter der blauen brahmas von ebey (91.- euro) ich fahre deshalb auch 574 km zu ihm hin und hole die eier selber ab. ich denke nicht das er ein betrüger ist, sonst hätte er sich nicht so darüber gefreut das ich persönlich bei ihm vorbei kommen möchte. mir gefallen die blauen wahnsinnig, deshalb fahre ich gerne diese weite strecke.

Gast
    Mir gefallen die blauen Brahmas auch. Hab jetzt erstmal Jerseys in blau ... dicke Pummelchen ...

denkst du das die bilder gefact sind?? kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. hab die sichere zusage über 16 eier. selbstabholung. und der preis ist mehr als ok

Gast
    Bernd hatte das als erstes geschrieben.
    Ich denke, dass er leicht korrigiert hat.
    Die Tiere sehen sicher klasse aus auch in Natura, aber geschönte Bilder wirken verkaufsfördernd. Das sieht man ja bei Models und beim Auktionsergebnis.
    Ich schrieb ja, bei dem Preis würde sich persönliche Abholung lohnen.
    Ich hole aber auch Eier aus 200 km Entfernung ab, die 2 Euro das Dutzend kosten. Kein Witz. Der ideelle Wert ist maßgebend.

PLZ
    55483
    Land
    D
    Themenstarter
    Hallo Coleman,

hast Du noch was von den Blau-kupfer Marans? Ich habe auch welche nur leider sind von 10 Eiern nur 3 geschlüpft, die anderen haben leider die Eier nicht angepickt. Befruchtung war 90%.

Daher bin ich auf der Suche nach ein paar Eiern oder Küken von Farbschlag.

Wäre toll, wenn sich da was machen ließe.

Gruß, Sonja
    *damdidam*

Gast
    Nee, aus 30 Eiern ist ein Küken geschlüpft. Den Hahn hab ich verkauft. Hatte sowieso nicht die Farbe getroffen, der war schwarz-kupfer.
    Bei der Blau-kupfer Linie schlüpfen ja schwarz-kupfer, splash und blaukupfer.

RE: Bruteier bei ebay

Also ich denke mal auch, dass es wohl jedem selbst überlassen ist, wo er seine Bruteier kauft oder nicht. Selbst wenn bei Ebay horrende Preise erzielt werden, liegt das ja wohl nicht am Verkäufer, sondern immer am Käufer. Dort gibt es die Möglichkeit der Nachfrage. Sollte seitens des Verkäufers doch beschissen werden, ist das ja nicht die Regel und passiert ja auch nicht nur mit "Frühstückseiern". Wer bei Ebay handelt, pokert letztendlich. Das kann natürlich auch in die Hose gehen. Falsch ist es mit Sicherheit, alle Verkäufer in eine Schublade zu stecken. Zudem gibt es ja auch die Möglichkeit, sich bei Ebay direkt zu beschweren (natürlich nicht wegen der Bruteier usw.), über Verpackung oder Zustand der Ware. Ich selbst halte es natürlich auch besser (nur mich mich!), meine Eier (wenn überhaupt) bei ausgewählten Züchtern zu kaufen. Allen, die bei Ebay ersteigerte Eier kaufen, viel Glück! ...und allen, die bei Züchtern kaufen, ebenfalls!
    Gruß Holger

Hallo

Habe ich heute morgen bei ebay enddeckt: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...e=STRK:MEWA:IT
    Ich bin mal gespannt mit was die denn auslaufen mögen
    Gruß Mega

die werden wohl wieder richtig in die höhe gehen. vielleicht wieder 90 euro??
    ich bekomm von ihm auch bruteier aber zu angemessenen preisen.

Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte