Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Neuling braucht Hilfe!!

PLZ
    56459
    Land
    deutschland

großes Grinsen

vielen dank.. ich werde so gut wie möglich deinen rat befolgen....das mit der sägespäne trifft sich gut. wir haben einen schreiner bei uns in der strasse.. frag ihn gleich mal....

ich melde mich gegebenfalls noch mal wenn ich fragen hab...

vielen lieben gruß ivonne
    Solange ein Mensch der denkt das Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere das Menschen nicht Denken !!!

PLZ
    56459
    Land
    deutschland
    soo der neuste stand der dinge... war gestern abend nach der arbeit nochmal leise mit der taschenlampe im stall.. und hab nix mehr krabbeln sehen.... hab ich die invasion überstanden!. seit gestern bekommen meine hühnies auch dein sogenanntes kraftfutter.. die stürzen sich da drauf. als gäbe es morgen nix mehr...lach.....lustig..............

hab gestern nochmal zu sicherheit milbenEX geholt.. die dame vom geschäft sagte sie hat selber 20 hühner. und hatte auch vor 3 wochen dieses probl. und damit hat sie es in griff bekommen...

also ich hoffe das wars jetzt erstma.....

soll dat zeug nacht 2 wochen zur sicherheit nach dem stallsaubermachen nochmal nehmen...

lg ivonne
    Solange ein Mensch der denkt das Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere das Menschen nicht Denken !!!

Hallo ivonne,

na dann drück' ich Dir und Deinen Hühnern die Daumen, daß es weiterhin ruhig und parasitenfrei bleibt.

Nach etwa 7 Tagen kannst Du ja die Extra-Fütterung auf jeden zweiten Tag und noch eine Woche später auf jeden dritten Tag reduzieren. Zweimal pro Woche brauchen sie es aber schon regelmäßig, um gesund zu bleiben.

Die Entwurmung nicht vergessen!

LG Hühnerling

PLZ
    56459
    Land
    deutschland
    jupp......vielen dank......ach wo bekomm ich die wurmkur her? meim TA oder in der zoohandlung?

kg ivonne

PLZ
    08
    Land
    Vogtland
    beim TA
    Die besten Ärzte der Welt sind
    Dr. Diät, Dr. Ruhe und Dr. Fröhlich.

Jonathan Swift

PLZ
    07922

Parasiten

Hallo Ihr alle.

Ich bin ja nun auch neu was das Thema Hühner angeht. Wir fangen aber erstmal mit 4 Hühnern und einem Hahn an.
    Ich hab jetzt die Nackentropfen von Sollfrank (Pharmakoy) da. Das soll meine Lieblinge 4 Monate von Ungeziefer frei halten (ist aber eigentlich für Brieftauben). Jetzt meine Frage: die Tropfen sind scheinbar ziemlich harter Tobak, kann man die Eier denn dann noch essen? Ich will mich und meine Familie ja nicht vergiften.

RE: Parasiten

Ich würds lassen,wenn Du noch keinen befall festgestellt hast.Stallhygiene ist ,so denke ich, das wichtigste gegen Ungeziefer.
    Wenn alle Tiere draussen sind,baue ich die Einzelteile die im Stall sind auseinander und mache erstmal alles gründlich sauber,dann Schruppe ich den Stall,zum Schluss sprühe ich noch Euphagol in Stall ,lasse so für 1\2 2 Stunden Euphgol wirken,und dann wird gut gelüftet,und der Stall ist wieder hübsch.Die Tröge und Tränken reinige ich täglich.
    Und meine Hühner hatten bisher noch keine Parasiten.Wenn sie welche bekommen sollten,dann würd ich vielleicht Intermitox Puder oder sowas ähnliches nehmen.Ah und noch was (fast hätt ich´s vergessen) auch immer schön unter den Kotstangen usw.saubermachen,da verstecken sich die ganzen lästigen Dinger(Milben usw.) über Tag immer gerne.
    Hab Deine Frage zwar nicht direkt beantwortet,hoffe aber ich konnte Dir trotzdem nen bischen helfen.

Gruß Stella

Seite 2 von 2 ErsteErste 12