Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Verminex

Verminex

Wo kriege ich am günstigsten Verminex? Evt. auch grössere Mengen. Knapp 9Euro für 50ml ist von mir aus ja fast Wucher!!

Danke für die Antworten.

Gruss Ramin

Hast du schonmal Dr. Google gefragt?

lg Alex
    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken

Themenstarter
    wie gesagt, günstiger als 9 Euro habe ich auch im Mr. Google nichts gefunden. Geht mir aber einfach nicht in den Kopf für 50ml 9 Euro hinzublättern!!

ich kann dir leider nicht sagen, was Verminex kostet, ich benutze es nicht.

und was sagt der Zoofachhandel bei dir in der Nähe?
    Kannst es so nicht kaufen in der Schweiz?
    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken

Hallo Ramin,

den gleichen Wirkstoff gibt es vom selben Hersteller auch als Pet-Vital-Bio-Insekt-Shocker-Spray. Das ist eine etwas verdünnte Form, die läßt sich bei Gefieder viel besser anwenden, da e sich durch die Sprayform gleichmäßiger verteilt. Die 1-Liter-Nachfüllflasche kostet ca. 23 Euro.

LG Hühnerling

Themenstarter
    Danke für diesen Hinweis. Funktionieren tut es gleich gut wie das Verminex? Trotz verdünnter Form?

Ja, das tut es. Bei starkem Befall gründlich einsprühen (Kloakengegend,unter den Flügeln, Rücken, Bauch, Hals/Kropf und Kopf: Achtung, daß möglichst nichts in die Augen kommt), nach 3 Tagen nochmals und sicherheitshalber nach einer Woche wiederholen = insgesamt 3 mal einsprühen und dann haben die Hühner wieder ihren Frieden.
    Wenn Du dann noch in das Staubbad reichlich Holzkohlenasche gibst oder/und Kieselgur, solltest Du sobald keine Probleme mehr bekommen, da sich die Hühner dann regelmäßig mehrfach täglich selber behandeln

LG Hühnerling

PLZ
    16540
    Land
    D-Oberhavel
    Die Flasche ist zwar teuer, aber ich habe erst meine zweite Flasche in 10 Jahren in Benutzung (bei im Schnitt 16-20 Hühnern). Die Anwendung ist denkbar sparsam und wird auch nur bei Bedarf durchgeführt, nur bei den Glucken auch vorbeugend. Da es beim Spray zum versehentlichen Einatmen kommen kann und auch die Augen gefährdet sind, wäre das für mich keine Alternative. Ich muss ja auch trotzdem jedes Huhn in die Hand nehmen zum Behandeln.
    Ansonsten verteile ich regelmäßig Kieselgur im Stall und in die Nester, das reicht in der Regel aus.

Gruß Petra
    Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. Francis Picabia
    Ein Tropfen Hilfe ist wertvoller, als ein Ozean voller Sympathie. Verfasser unbekannt

Themenstarter
    Die 2te Flasche (50ml) in 10 Jahren Da ertauhnt es nicht das ich es als teuer empfinde, habe bereits die 3te Flasche innerhalb 1 Jahres gebraucht, für 19 Hühner und 4 Katzen! :-) Tröifelt ihr denn nur ein paar Tropfen auf und amit hat es sichs?

PLZ
    16xxx
    Ich gebe auf jedes Huhn nur ein paar Tropfen, am Bauch, Kloake und Rücken. Solltest du/respektive deine Hühner immer wieder mit Parasiten zu kämpfen haben, sollten Stall, Nistkästen und Sitzstangen sowie das Handwerkszeug und Trink- und Fressnäpfe ausgeräumt und mit geeigneten Mitteln eingesprüht werden. Ansonsten wird man den Plagegeistern nicht Herr. Ebenfalls muss den verschiedenen Entwicklungszyklen der Parasiten Rechnung getragen werden. Nach einer Woche sollten die Tiere und der Stall nochmals behandelt werden. Wenn nötig, mehrmals wiederholen, bis alle Krabbeltierchen getötet sind.

Bei isolierten Ställen hat man wenig Chancen, die Parasiten los zu werden, da sie in der Isolierung sehr gute Rückzugsmöglichkeiten haben.
    Man kann dem Leben keine Tage geben, aber dem Tag mehr Leben

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte