Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: karrotten

Hundenärrin Avatar von Freddy
    Land
    Germany
    Meine Hühner lieben Möhre, allerdings nur geraspelt, die Fasane noch mehr. Die Hühnis dann noch gemischt mit Apfel, Chicoree, Gurke, Zwiebel, Knoblauch. Manchmal mach ich bisl Öl mit ran. Allerdings muß ich alles vorher durch die Küchenmaschine laufen lassen, ganzes Gemüse fressen meine bis auf Beeren nicht. Ich mach das gerne.
    Glück ist das einzige, was wir geben können, ohne es selbst zu haben.

Carmen Sylva

Meine Seidis mögen auch gern geraspelte Karotte. Oft mische ich auch gehackte Kräuter unter oder mal ein paar Rosinen. Anfangs haben sie die Rosinen liegen gelassen, jetzt picken sie Rosinen auch aus der Hand.

Themenstarter
    des sind ja lauter coole ideen

mfg Rudi
    mein allerliebster gockel,
    der BOBBEL !

PLZ
    06198
    Land
    Deutschland
    Also meine mögen Möhren und anderes Gemüse nur schnabelfertig.... Ich habe denen mal ein paar ganze Möhren in den Auslauf gegeben...die sind liegen geblieben bis sie ganz klein und schrumplig waren

Selbst die Äpfel auf dem Kompost haben heute ihren 3. Anlauf gebraucht eh sich mal jemand erbarmt hat...

LG Nicole

Und wenn Du glaubst es geht nicht mehr kommt irgendwo ein Hühnchen her

PLZ
    94
    Land
    im wunderschönen Bayerischen Wald
    Original von conny
    Bei weißen Hühnern können die Federn durch Karotin einen gelblichen Stich bekommen.
    Stimmt - jedoch nur solange die Federn im Wachstum sind. Sind die Federn kpl. fertig gewachsen kann sich darin nix mehr ablagern.

Es gibt hier wohl auch einen Unterschied um welches Karotinoid es sich handelt. Das Karotin im Mais legt sich anscheinend stärker in den Federn ab als das aus Karotten.
    Selektionszucht orig. franz. Marans, schwarz-kupfer
    Ausstellungszucht Australorps, schwarz

hey, diese ganzen ideen sind echt toll. und obendrein auch noch gesund für die lieben kleinen. wir haben ein großen fleischwolf...da geht ne menge rein.

kaufe gleich morgen einen 10 kg sack futtermöhren auf dem Hofladen...für 2 euro.da kann man nicht mosern. und bei 25 hühnern komme ich mit 2kg vom supermarkt für 3 euro wohl nicht weit...oder ich bin vorher arm wie ne kirchenmaus
    LG Lena

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen

Lesezeichen