Hallo zusammen !
... ich krieg langsam zuviel ...
Nun hat diese dumme Glucke die Kleinen sicher in ihrem Kükenhaus- bloss haben die immer Durst weil sie ständig alles umpflügt, sie scharrt den Wassernapf genauso wie das Kükenfutter durch die Gegend, hinten ist er irgendwo unter dem Strohberg, vorne ist alles blank und nass ...
Ich bringe mindestens alle halbe Stunde neues Wasser, die Kleinen haben dann auch Durst, kurz danach ist wieder alles weggescharrt.
Gestern habe ich sie für eine Stunde rausgeschmissen, das einzige was passiert ist, dass sie wie bekloppt herumgluckt und die Küken im Haus nach ihr Piepsen. Ausserdem hat sie versucht, sich ein Ei aus dem Legenest im Hühnerhaus nebenan zu klauen (ist dann zerbrochen) - die würde wahrscheinlich 100 Jahre lang weiterbrüten ...
Die Kurzen möchte ich noch nicht rauslassen weil eines schon mal verletzt wurde- es hatte den Kopf durch den kurzzeitigen Schutzkorb über der Brutkiste gesteckt und wurde gleich übel gehackt.
Und noch ein Gehege baue ich jetzt nicht für die paar Wochen ... hab noch ein paar andere Kleinigkeiten zu tun.
Kann ich die Mama nicht einfach morgens rausschmeissen und abends wieder reinlassen ? Dann kann sie meinetwegen den Garten umpflügen.
Oder sind die Küken dafür noch zu klein ? Ist ja im Moment nicht so kalt tagsüber.
Die sind jetzt knapp 2 Wochen alt. Und sehr fit und munter (siehe "Eihaut zu dick?" )
Gruss von der völlig genervten Ina
P.S.: Eier aus dem Supermarkt sind echt bequemer
Lesezeichen