Tja seit heute bin ich stolze Besitzerin von 2 Warzenenten. Eigentlich ein Erpel und ne Tussi, grins.
Hatte vor kurzem von jemand, der sich Warzen anschaffen wollte ein paar Links mit Informationen bekommen zu solchen Tieren. Momentan hab ich ja noch 6 Laufenten. Diese wollte ich erstmal bis nächstes Jahr behalten und schauen wie die sich machen und wies dann wird mit den anderen Tieren. Auch ob der Fuchs sie holt oder überhaupt. Die Enten sollten ja, im GEgensatz zu den Hühnern, frei laufen.
Na ja nachdem ich die ganzen Links zu den Warzen durchgeackert habe kam schon das flackern in meinen Augen, grins! Sie legen zwar nicht viele Eier ( daher fast uninteressant), aber sind wohl sehr gute Brüterinnen die das zuverlässig jedes Jahr täten, somit könnte ich wohl fast jährlich ( wenns mit der Befruchtung klappt) auf NAchwuchs hoffen der später wohl auch mal gut schmeckt, grins!
Dafür möchte ich sie schon auch haben geb ich zu.
Auf jeden Fall sind Gustav und Hexe total nett und seit heute im Stall. Mal schauen was heute abend die Laufis sagen wenn sie wieder reinkommen, grins!
Noch ne Frage:
Weil sich doch Wassergeflügel eigentlich auf dem Wasser paar, wie wichtig ist das für die Warzen? Ich hab ja eh ein Planschbecken für die Laufis drin.
Ela
Lesezeichen