Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 89

Thema: Hab mir heute Wachteln angeschaut - edit: Baudoku Wachtelstall/Voliere

  1. #1
    Avatar von miradea
    Registriert seit
    02.08.2005
    Beiträge
    2.252

    großes Grinsen Hab mir heute Wachteln angeschaut - edit: Baudoku Wachtelstall/Voliere

    Und mich spontan verliebt! Mit dem Gedanken Wachteln anzuschaffen schlage ich mich ja schon länger rum - bisher kannte ich sie ja nur von Fotos.

    Aber so "live" sind die ja der Hammer! Und die Hähne erst - als ich den ersten Krähen sah und hörte, habe ich mich fast kaputt gelacht! Die trällern ja wie 'ne Nachtigall :P

    Habe heute den ganzen Nachmittag und Abend gebaut - bis Wochenende muss unbedingt meine Wachtelstall mit Voliere fertich werden. Kann es kaum abwarten, dass die Lütten einziehen.

    Bekomme 1.4 Mastwachteln in Weiß mit Flecken + 1.4 Legewachtel in wildfarben/gescheckt.

    Mann - is das aufregend... wollte ich nur mal los werden
    Wer im siebten Himmel ist und nach dem achten sucht, wird auch im neunten nicht im siebten Himmel sein
    Besuch doch mal meine Homepage...

  2. #2

    Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    957
    Klasse, viel Erfolg bei der Aufzucht, die sollen total lecker schmecken...ich freue mich schon auf den ersten Braten mit Eierkranz.
    wünsche einen schönen Tag
    Ludger

  3. #3
    Avatar von Mary
    Registriert seit
    17.03.2005
    Beiträge
    415
    Hihihi, willkommen im "Club".

    Jaja, Wachteln können zur Sucht werden. Zauberhafte Tierchen, die übrigens sehr handzahm werden können. Zahmer als Hühner, finde ich.

    Dein Vergleich mit der Nachtigal ist genial. Es ist wirklich ein süßer Ton, den die Hähnchen von sich geben.......
    [COLOR=seagreen][I][FONT=verdana]Liebe Grüße
    [SIZE4]Mary[/SIZE]

  4. #4
    Avatar von miradea
    Registriert seit
    02.08.2005
    Beiträge
    2.252
    Themenstarter
    Wie - Wachteln machen auch süchtig? Bin doch schon Hühnersüchtig

    Sollte ich doch mal einen "Suchtberater" aufsuchen

    In den USA gibts schon den Begriff "animal hording" - so 'ne Art Messie für Tiere... hofftenlich krich ich das nicht auch noch
    Wer im siebten Himmel ist und nach dem achten sucht, wird auch im neunten nicht im siebten Himmel sein
    Besuch doch mal meine Homepage...

  5. #5
    Avatar von Akis
    Registriert seit
    04.05.2005
    Beiträge
    1.158
    ich bin auch der Sucht verfallen.

    Habe gestern noch den rest zur "Innenausstattung" besorgt

    Stall und Voliere sind fertig, jetzt fehlen nur noch die Wachteln
    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken

  6. #6
    Avatar von fly73
    Registriert seit
    14.05.2008
    Beiträge
    1.852
    @Miradea Dann hoffe ich mal, das wir bald Bilder von deinem neuen Bauwerk zu sehen bekommen.
    Gruß Marc

  7. #7
    Avatar von labschi
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    4.558
    Ooohhh, wie schön Miradea. In dem Park, aus dem ich meine Seidis habe, haben sie auch Wachteln, allerdings Zwergwachteln. Ich habe mich auch in diese putzigen liebenswerten Tierchen verliebt.

    Aber leider habe ich einfach platzmäßig nicht die Möglichkeit (außerdem würde mein Mann ausflippen).

    Ich beneide Euch alle, die ihr soviel Platz habt. Aber gleichzeitig freue ich mich auch, denn so kann ich wenigstens an den Geschichten und an der Freude teilhaben.

  8. #8
    Avatar von fly73
    Registriert seit
    14.05.2008
    Beiträge
    1.852
    @labschi
    Ja da hast Du Recht. Solche Möglichkeiten hätte ich auch gerne, aber wenigstens kann man an der Freude teilhaben.
    Gruß Marc

  9. #9
    Avatar von miradea
    Registriert seit
    02.08.2005
    Beiträge
    2.252
    Themenstarter
    So - nu is 23:10 Uhr und der Stall ist (fast) fertig! Habe bis eben noch mit Stirnlampe draußen Lasur gestrichen - muss echt bekloppt sein. Aber ich will die Wachteln unbedingt noch am Wochenende holen

    Morgen kommt Voliere dran. Wenn ich fix bin, dann kann ich die Lütten morgen Abend abholen - sonst erst Sonntag nachmittag.

    Bilder kommen natürlich

    Hier schon mal ein paar Shots. Der Stall hat vorne 2 Plexiglasscheiben, die man aufschieben kann - von wegen Licht... Falls die kleinen dagegen fliegen, mache ich noch ein Gitter zum Vorhängen davor.

    Die Voliere kommt bis Schilffmattenzaun. 3 Bambusbüsche sind dann in dem Auslauf. Da ham se was zum Verstecken. Die Wachteln werden es toll finden - nur ich krieche dann unter den Büschen rum zum Eiersuchen...

    Der Stall hat einen doppelten Boden. Unten Holz - dann Steinwolle - dann LKW-Holzplatte. Da hab ich die raue Seite nach oben gemacht. Lässt sich zwar nicht so gut reinigen, wie die glatte - aber die Wachteln rutschen nicht so leicht aus.

    Dach liegt nur auf und ist dicht. bei großer Hitze kann man es so nach oben klappen (einfach Holzstück oder so zwischen legen).

    Eingang für Wachteln ist das kleine Loch an der rechten Seite. Kann man mit dem Holzteil was unten rechts liegt verriegeln.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Wer im siebten Himmel ist und nach dem achten sucht, wird auch im neunten nicht im siebten Himmel sein
    Besuch doch mal meine Homepage...

  10. #10
    Avatar von fly73
    Registriert seit
    14.05.2008
    Beiträge
    1.852
    Hallo Miradea!
    Das nenn ich mal prompte Lieferung mit den Bildern.
    Sieht doch schon toll aus. Respekt. Wie baust Du die Voliere
    Neugierig frag
    Gruss Marc

Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wachtelstall/Voliere Anregungen
    Von CWI im Forum Wachteln
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.06.2020, 01:10
  2. Wachteln in Voliere halten
    Von jens16051969 im Forum Der Auslauf
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.04.2020, 13:08
  3. baudoku-wachtelstall
    Von -Wuddy- im Forum Wachteln
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 02.12.2009, 19:48
  4. Wachtelstall mit angebauter Voliere!
    Von silvester2 im Forum Wachteln
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.08.2009, 22:21
  5. Angebot: Wachtelstall mit Voliere
    Von Brahmaner im Forum Wachteln
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.07.2009, 09:26

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •