Vielleicht kann mir bitte jemand helfen, ob meine drei Zwergaustralorps-Junghhennen genügend fressen.
Sie sind den ganzen Tag auf der grünen Wiese und picken fleissigst alles an, was da so kreucht und fleucht und wächst, natürlich bevorzugt Löwenzahn. Sodann gebe ich ihnen am Tag 90 Gramm von dem Zeug: Guckst du
Angefangen hatte ich mit 120 Gramm, aber da hab ich viel entsorgen müssen.
Ansonsten fressen die nix. Ich habe ihnen Salatblätter, Tomaten, Erdbeeren rein, da rennen sie panisch drüber weg. Dann hab ich ihnen Holunderbeeren angeboten... die dörren jetzt vor sich hin und keine der drei Damen vom Grill schaut die an.
Reicht das denen?
Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit den Chicks, sie gehen jeden Abend brav von selbst in ihre Kiste und setzen sich sogar auf die Stange (umfunktionierter Werkzeugstiel). Auch hopsen sie nur ab und zu über ihre 50 cm hohe Einzäunung (ich weiß, das ist lachhaft, aber die sollen ja mal im ganzen Garten rummarschieren und das Zäunchen ist nur für die erste Zeit) und lassen sich dann ganz einfach wieder zurückführen.
Miss Marple, Paris Hilton und Frau Rehlein heißen sie im Moment nach ihren Verhalten...
Lesezeichen