Danke für den ersten Tipp! Dann werden sich die zwei ja hoffentlich wohl fühlen bei uns. So ganz verkehrt scheinen unsere Voraussetzungen ja gar nicht zu sein. Und das mit unserm Schweini lass ich mal lieber. Wir haben da auch schon überlegt wegen einem Artgenossen. Aber das Problem ist, dass Schweini wohl früher (in jungen Jahren) ein Kuschelschwein in einem Altenheim war. Als das dann zu machte (muss schon ein paar Jahre her sein) kam es zu weitläufigen Nachbarn von uns. Die hatten auch Schweine, verschiedene Rassen, aber mit keinem anderen Artgenossen konnte unser Schweini sich anfreunden. Das gab immer nur Hau und Stich und musste da dann getrennt von den anderen gehalten werden. Und der Sohn hilft öfter bei meinem Mann und irgendwann hat er uns dann Schweini überbracht. Sie ist echt kuschelig. Aber andere Tiere (wir habens anfangs auch mal mit einem Kalb versucht, nur damit sie erst mal nicht allein war) mag sie gar nicht. Hmm, dann würde sie wohl auch die Gänse fressen. Unser kleiner Problemfall, muss ich wohl weiter mit ihr kuscheln.
Sollten die Gänse nachts denn eingesperrt werden? Oder können die ruhig draußen bleiben, nur mit Rückzugsmöglichkeit. Das mit dem Fuchs klingt ja nicht so toll. Reißen die auch ausgewachsene Gänse?
Gruß Möwe
Lesezeichen