hallo ihr lieben,
verfolge seit ein paar tagen die themen bzgl. hitze und legeleistung.
habe selber 4 zwerg-cochin-damen und 1 hahn. bisher hat nur eine immer mal wieder gegluckt, habe sie auch mal brüten lassen, leider ohne erfolg, weil die eier unbefruchtet waren... jetzt habe ich seit
etwa 3 wochen 3 hühner, die immer wieder über stunden sitzen und den stall nicht verlassen. auch wenn ich sie raussetze, suchen sie sofort gemeinsam (untrennbar) einen geschützen platz auf (am liebsten hinter der regentonne - je enger je lieber, auch mal über einander) Eier kommen von den dreien nur ganz sporadisch, waren vorher aber sehr eifrige legerinnen
. Insgesamt machen sie einen gesunden eindruck,
allerdings sieht das gefieder des hahn etwas unordentlich aus, struppiger schweif, daunen schauen immer wieder raus und er plustert sich ziemlich viel auf und putzt sich sehr viel (kann aber nicht sagen, seit wann er das macht, oder ob es einen zusammenhang zu den mädels gibt). würde den hühnis gerne wieder auf die beine helfen, machen schon einen traurigen eindruck ...ach bevor ichs vergesse, sie haben auch am bauch kaum noch federn, wie beim glucken ...
freue mich über baldige tips - würde gerne den ta-besuch vermeiden,
habe den eindruck, wenn die nicht wirklich auf anhieb bescheid wissen über hühnis, probiern sie auch gerne mal was aus
goldige grüße aus dem bergischen land
ela
Lesezeichen