Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: hilfe! eben babyvögel gefunden!

  1. #1
    Avatar von ninchen
    Registriert seit
    02.07.2007
    Beiträge
    516

    hilfe! eben babyvögel gefunden!

    hallo, ich hab eben ganz ganz kleine babyvögel gefunden, die katze hat sie reingetragen... es waren 3. leider ist eines tod, das hatte eine verletzung. die beiden anderen scheinen kräftig zu sein, hunger haben sie. sie haben ja kaum federn und ich weiss auch gar net, wo da ein nestchen sein könnte, aber ich glaube, die mutter würd sie ja nicht mehr annehmen, oder?
    ach gott, was kann ich nur tun? haben sie eine chance, aufgezogen zu werden? ich fahre jetzt zu einer freundin in die tierhandlung, die kennt sich ein wenig aus, aber haben die kleinen realistische chancen? sie scheinen unverletzt!

  2. #2
    Avatar von dortee
    Registriert seit
    01.03.2007
    Beiträge
    184
    Hast Du eine Wärmelampe? Setz die Kleinen erstmal in einem Schälchen darunter.

    dortee

  3. #3
    Avatar von vogthahn
    Registriert seit
    20.11.2006
    Ort
    auf dem Dorf
    PLZ
    08
    Land
    Vogtland
    Beiträge
    8.465
    Hallo!

    Wenn Du nicht weißt, was für eine Art sie sind, wirst Du sie nicht durchbringen. Jede Art hat ihre eigenen Futteransprüche und wenn Du nicht weißt, was sie brauchen....
    Versuch mal, draußen in der Umgebung zu suchen, ob irgendwo ein Vogel aufgergt herumflattert. Oft suchen und füttern Alttiere ihre Jungen auch noch, wenn sie schon aus dem Nest sind.
    Die besten Ärzte der Welt sind
    Dr. Diät, Dr. Ruhe und Dr. Fröhlich.

    Jonathan Swift

  4. #4
    Avatar von ninchen
    Registriert seit
    02.07.2007
    Beiträge
    516
    Themenstarter
    es war leider nirgendwo eine vogelmama zu sehen... wir wohnen ja quasi mitten im wald, die katze kann die von überall hergebracht haben. es ist nur so seltsam, sie hat alle 3 auf den selben platz gebracht, ist ja auch daneben gesessen und hat ihnen zugeschaut und geschnurrt. sonst frisst sie die mäuse immer gleich, vögel hat sie wirklich nur gaaaanz selten gefangen. meine freundin hat gemeint, es ist schon mal vorgekommen, das katzen mutterinstinkte für vogelbabys entwickeln, welche aus dem nest gefallen sind oder so... ich weiss, das klingt verrückt, aber ich red mir ein, das es so war also hat sie ja nix böses gewollt! meine freundin und ihre chefin in der tierhandlung haben die kleinen jetzt aufgenommen. meine freundin hat kanarienvögel, es ist einen versuch wert, ihnen die kleinen "unterzuschieben" wenn das nicht klappt, muss man es eh so versuchen. sie bekommen vorerst ein futter (natürlich breiig) mit dem angeblich schon mehrere babyvögel erfolgreich aufgezogen wurden. es war so traurig, einer der beiden hat so laut gerufen und immer den schnabel aufgerissen. der 2te hat bis jetzt nicht gefressen, er hat eine leichte verletzung unterm flügel, haben wir gesehen... ich hoffe, das ist nix schlimmes. und ich hoffe so, das die kanarienvögel ihnen bissl zuwendung geben können, das brauchen die kleinen doch so wie ich aus der tierhandlung rausgegangen bin, hab ich fast zu weinen begonnen.... einer ist ja schon tot, ich hoff, die beiden kommen durch dem kot nach zu urteilen wurden sie mit hollerbeeren gefüttert.

  5. #5
    Avatar von piaf
    Registriert seit
    13.01.2008
    PLZ
    57xxx
    Beiträge
    9.480
    Hi

    bei Katzenbissen muss sofort ein Antibiotikum gegeben werden, auch wenn der Vogel (noch) fit erscheint. Er geht Dir sonst zu 99% ein, auch wenn es nur kleinste Verletzungen sind.

    Unter www.wildvogelhilfe.org findest Du "Gebrauchsanweisungen" für alle Wildvogelnotfälle, hier kannst Du ev. auch die Art bestimmen und das passende Aufzuchtfutter ersehen.

    Geh aber erst zum Vet. bevor alle zumachen und Wochenende ist!!!!!!!!

    Gruß piaf
    Gruß piaf
    Vive la Paix!

  6. #6

    Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    957
    Ich würde die kleinen in Frieden einschlafen lassen, was willst Du machen wenn einer groß werden sollte..?
    Zurück in die Natur...ohne Vorkentnisse der Auswilderung.

    ??
    Dann ist die nächste Katze da...
    wünsche einen schönen Tag
    Ludger

  7. #7
    Avatar von ninchen
    Registriert seit
    02.07.2007
    Beiträge
    516
    Themenstarter
    ich hätte euch ja sogerne eines tages geschrieben: ihr hattet alle unrecht! aber leider... die kleinen sind heute leider gestorben

  8. #8
    Avatar von labschi
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    4.558
    Hey, tut mir echt leid für die Kleinen und für Dich, weil Du Dir solche Mühe und Gedanken gemacht hast. Aber wer weiß, wofür es gut ist. Sie waren wohl einfach zu klein. Sei nicht traurig. Vielleicht waren sie ja auch krank. Ich habe mal gehört, daß Vögel schwache oder kranke Babys aus dem Nest schmeißen. Oder vieleicht hat ein Kuckuck das gemacht. Ist wirklich schade drum,

  9. #9
    Hundenärrin Avatar von Freddy
    Registriert seit
    21.05.2008
    Land
    Germany
    Beiträge
    6.277
    Es tut mir leid ! Hut ab und mein Mitgefühl, daß Du Dich so aufgeofpert hast! Das ist echt Tierliebe! Es sollte eben nicht sein. Aber bewahr Dir das! Haste trotzdem toll gemacht, ihnen ne Chance zu geben! Hätte ich auch gemacht! Gruß freddy
    Glück ist das einzige, was wir geben können, ohne es selbst zu haben.

    Carmen Sylva

  10. #10
    Moderator Avatar von gaby
    Registriert seit
    20.01.2005
    Ort
    410xx Mönchengladbach
    PLZ
    410xx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.842
    Es ist unglaublich schwer kl. Wildvögel aufzuziehen. Und es ist immer mit Kummer verbunden wenn sie trotz der Bemühungen sterben. Tut mir wirklich leid!

    gg
    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.

    aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ästling gefunden - Hilfe
    Von Malwine im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.05.2022, 08:57
  2. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 15.11.2017, 13:53
  3. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 30.04.2017, 18:04
  4. Hilfe - Huhn stirbt eben vor meinen Augen weg - Was war das???
    Von ARRAndy im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 30.07.2008, 13:29

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •