es war leider nirgendwo eine vogelmama zu sehen... wir wohnen ja quasi mitten im wald, die katze kann die von überall hergebracht haben. es ist nur so seltsam, sie hat alle 3 auf den selben platz gebracht, ist ja auch daneben gesessen und hat ihnen zugeschaut und geschnurrt. sonst frisst sie die mäuse immer gleich, vögel hat sie wirklich nur gaaaanz selten gefangen. meine freundin hat gemeint, es ist schon mal vorgekommen, das katzen mutterinstinkte für vogelbabys entwickeln, welche aus dem nest gefallen sind oder so... ich weiss, das klingt verrückt, aber ich red mir ein, das es so war also hat sie ja nix böses gewollt! meine freundin und ihre chefin in der tierhandlung haben die kleinen jetzt aufgenommen. meine freundin hat kanarienvögel, es ist einen versuch wert, ihnen die kleinen "unterzuschieben" wenn das nicht klappt, muss man es eh so versuchen. sie bekommen vorerst ein futter (natürlich breiig) mit dem angeblich schon mehrere babyvögel erfolgreich aufgezogen wurden. es war so traurig, einer der beiden hat so laut gerufen und immer den schnabel aufgerissen. der 2te hat bis jetzt nicht gefressen, er hat eine leichte verletzung unterm flügel, haben wir gesehen... ich hoffe, das ist nix schlimmes. und ich hoffe so, das die kanarienvögel ihnen bissl zuwendung geben können, das brauchen die kleinen doch so wie ich aus der tierhandlung rausgegangen bin, hab ich fast zu weinen begonnen.... einer ist ja schon tot, ich hoff, die beiden kommen durch dem kot nach zu urteilen wurden sie mit hollerbeeren gefüttert.