DankeAber ich muss sagen ich habe das auch etwas schlecht formulirt ,aber total süße Kükis
![]()
![]() |
DankeAber ich muss sagen ich habe das auch etwas schlecht formulirt ,aber total süße Kükis
![]()
Hühner sind das beste auf der Welt !
Hallo!
Jetzt muß ich eine traurige Mitteilung machen.
Es ist mir gerade ein Küken gestorben.![]()
Ich hatte dem Küken noch etwas Wasser in den Schnabel getropft und von den anderen abgesondert, aber es hat nicht überlebt.
Ich bin jetzt richtig traurig und hoffe, daß nicht noch Kükis sterben.
Lg Edith
Na geh, schade! Ich weine gleich mit.
Halte dir die Daumen, dass du keines mehr verlierst.
Liebe Grüße, Karin
@Brahmafarm
Das tut mir total leid, aber das ist nunmal leider so.
Drücke dir die Daumen das alle munter und topfit bleiben.
Lg Michael
Liebe Grüße aus dem schönen Österreich
Wo das Geld spricht, schweigt die Wahrheit.
Freu dich an den rest, auch wenns hart ist den zwerg nachweinen bringt nichts.
Gruesse Elena
Hallo!
Hatte leider noch zwei Küken verloren. Keine Ahnung warum
Jetzt habe ich 24 Küken, welche putzmunter und sehr lebendig sind.
Ich habe hier im Forum vom Federsexen gelesen. Habe diese Methode bei meinen Kükis angewendet. Laut dieser Methode hätte ich keinen Hahn zuviel. Das wäre ja total super. 23 Hennen und 1 Hahn.
Hat jemand Erfahrung mit dieser Methode bei Brahmas? Oder funktioniert das nur bei anderen Rassen?
Gibt es keine Fotos von euren Brahmaküken?
Lg Edith
Hallo Edith,
freu Dich nicht zu früh. So ein Verhältnis ist sicher seltener als ein Sechser im Lotto. Irgend etwas hat bstimmt nicht gestimmt an Deiner Methode.
Gruß Bachstelze
Freundliche Grüße Bachstelze
Hallo Bachstelze!
Das Verhältnis wäre super, aber zu früh freue ich mich auf gar keinen Fall. Aber habe diese Methode hier im Forum gelesen. Federsexen = Deckfedern und Erstfedern an den Flügeln nach der Länge unterscheiden.
Jetzt hätte mich nur interessiert, ob da was dran ist und ob es schon Erfahrungen dazu gibt. Zumal der eine mögliche Hahn auch langsamer an den Flügeln befiedert als alle anderen. Die Schnelligkeit der Befiederung ist ja auch ein Merkmal bei der Geschlechtsbestimmung oder nicht?
Weiß jemand genaueres?
Lg Edith
Lesezeichen