Hallo Sulmtaler wegen dem Futter würd ich nicht beitreten
die mühle kann das auch bestellen meine betreibt auch selbst hergestelltes hühnerfutter und hat mir das muskator bestellt !!!
lass dich bloß auf sowas nicht ein
lg nathalie ä güggel
![]() |
Hallo Sulmtaler wegen dem Futter würd ich nicht beitreten
die mühle kann das auch bestellen meine betreibt auch selbst hergestelltes hühnerfutter und hat mir das muskator bestellt !!!
lass dich bloß auf sowas nicht ein
lg nathalie ä güggel
@sulmtaler
Du willst aber nicht ernsthaft nur wegen Futter in Verein eintreten!?
Liebe Grüße
Nicole
Und wenn Du glaubst es geht nicht mehr kommt irgendwo ein Hühnchen her
Ich denke ernsthaft darüber nach nur wegen dem Impfen einem Verein beizutreten, man hat immer einen Ansprechpartner und wenn man dann als Bonus auch noch Rabatte für`s Futter bekommt...ist doch nett
Ob es sich rechnet..., ich weiß noch nicht einmal wie hoch der Jahresbeitrag ist, bzw. Aufnahmegebühr...wird aber bestimmt nicht mit einem Tennis- oder Golfklub zu vergleichen sein
![]()
![]()
Möchte meine Tiere auch geren bewertet haben darum. Und in einem Verein sollte man auch Erfahrungen mit Rassen austauschen können. Wegen dem Futter so schlecht ist das der Mühle nicht aber einwenig umständlich und die Hühner fressen die Muschelschalen nicht so gerne. Wenn ich ins Futter mische sortieren sie es aus. Und wenn sie es in einem Behälter zur freien Verfügung haben kommt nichts raus oder sie leeren es aus. Und was ich weiß bieten andere Futttermittelhersteller wie Muskator das schon im Futter an und das fein gemahlen oder auch in den Pelletts. Und sonst ist es in meiner Nähe ein wenig schwierig mit so Futter von Musakator oder Deuka usw. Und im Verein wird das glaube ich angeboten. Vielleicht wenn ich nicht beitrete finde ich sonst eine Lösung. Und da schon eine Henne an Kropfverstopfung oder wie man das nennt verstorben ist, ist das mir sehr wichtig das genügend Steinchen in der Nähe sind.Original von nupi2
@sulmtaler
Du willst aber nicht ernsthaft nur wegen Futter in Verein eintreten!?
Liebe Grüße
Nicole
@ sulmtaler
Auch mit ausreichend Steinchen kann es zu Kropfverstopfungen kommen....habe erst diese Woche diese traurige Erfahrung gemacht....
Wenn Du natürlich Deine Tiere bewertet haben willst, also auch züchten willst, kommst Du um einen Verein ja eh nicht ringsrum. Und wenn es dann noch für Dich die Möglichkeit gibt, günstiger an Futter zu kommen ist das doch ein schöner Nebeneffekt.
Füttere immer von DEUKA. Haben hier in der Nähe eine Mühle.....da ist das Futter genauso teuer als wenn ich es bei meinem Futterhändler hole. Mir wurde erklärt, daß in der Mühle das Futter schon Sackweise verkauft wird und der Futterhändler bekommt Siloware (preiswerter, da er selbst abpacken muß).....
Liebe Grüße
Nicole
Und wenn Du glaubst es geht nicht mehr kommt irgendwo ein Hühnchen her
Hab mir nämlich immer Vorwürfe gemacht sie hätten zuwenig Steinchen gehabt. Aber das Futter werd ich mit der Zeit dann umstellen. Aber im Moment ist dieses Futter auch OK. Ein wenig umständlich und auch nicht direkt für Rassetiere.Original von nupi2
@ sulmtaler
Auch mit ausreichend Steinchen kann es zu Kropfverstopfungen kommen....habe erst diese Woche diese traurige Erfahrung gemacht....
Havensfutter, Premiumfutter oder von der Scharnebecker Mühle.
Gruß KUH
hallo
ich kaufe muskator
1.legekorn LM
2.geflügel-müsli
mfg
markus![]()
1,15 Zwergseidenhühner
Futter von MIFUMA „Ohne Gentechnik"
Ziergeflügel Aufzucht ZA und Ziergeflügel Zucht + Haltung ZZH
Glück auf
Ich kauf Futter bei der Gerlach Mühle in Zwönitz