Hallo Ihr Hühnerwisser da draußen !
Ich haeb mal ne Frage, die ich in noch keinem Buch beantwortet gefunden habe :
Was bedeutet es eigentlich wenn bei irgendeinem Huhn oder Hahn eine Zahl, z.B. 1,2 oder so, davor steht ?
![]() |
Hallo Ihr Hühnerwisser da draußen !
Ich haeb mal ne Frage, die ich in noch keinem Buch beantwortet gefunden habe :
Was bedeutet es eigentlich wenn bei irgendeinem Huhn oder Hahn eine Zahl, z.B. 1,2 oder so, davor steht ?
Tee ist nicht nur für Hühner gut !
Hallo Tee-Huhn,
1,0 steht für das männliche Tier,
0,1 für das weibliche.
1,2 bedeutet demnach 1 Hahn und 2 Hennen.
Gruß ZC
Super !
Vielen Dank für die Antwort !
Tee ist nicht nur für Hühner gut !
und 1,2,10 bedeutet: 1 Hahn, 2 Hennen und 10 Küken
LG
Conny
Man kann dem Leben keine Tage geben, aber dem Tag mehr Leben
hi conny,
ist das deine erfindung die küken mit hinten dran zu setzen ? das hab ich noch nie so gesehen, ich hab mich auch schon gewundert bei dem post wieviele tiere du hast drei zahlen zu lesen.
gruß norman
Meine Eltern sehen nicht nur zu wie ich mist baue sondern sie unterstützen mich dabei!
Meines Wissens nach ist die dritte Zahl für Tiere die nicht oder noch nicht erkennbar zu männlich oder weiblich gehören, z.B. kastrierte oder eben Küken, die noch nicht gesagt haben, was sie sindoder auch Fische (da haben wir hier doch ein paar Experten
)
Gruß,
mira
Hallo Diva,
ganz genau so isses. Obs bei Fischen auch so funktioniert, weiss ich aber nicht. Ich kann bei meinen Goldfischen nicht mal erkennen, was Männlein und was Weiblein ist.
LG
Conny
Man kann dem Leben keine Tage geben, aber dem Tag mehr Leben
ich nehem an, das problem haben auch andere, deshalb sind Fische gerne mal mit zwei Nachkommastellen angegeben :P
Lesezeichen