Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Vorteile Naturbrut

  1. #1
    Avatar von dehöhner
    Registriert seit
    25.04.2005
    Land
    niedersachsen
    Beiträge
    6.082

    Vorteile Naturbrut

    Hallo,

    habe soeben eine Internetadresse (naturbrut.de) gefunden, die Hühner versenden aus Naturbrut. Wo liegen die Vorteile bei Hühnern aus Naturbrut ? Ist das denn in Ordnung Hühner zu versenden ? Ist das nicht Streß für die Tiere ?

    dehöhner

  2. #2
    Avatar von Scybalon
    Registriert seit
    25.02.2005
    Beiträge
    1.112
    Hühner zu versenden ist immer Stress für die Tiere, aber wenn es richtig gemacht wird...und eben nicht wie in einigen, nervenaufreibenden und trotzallem bemitleidenswerten Fällen, dann verkraften es die Tiere ohne weitere Probleme.

    Die Vorteile sind mMn, dass die Tiere geistig weiter entwickelt sind, sie handeln einfach selbstständiger.
    Außerdem sind sie in Rangordnungskämpfen erfahrener.
    Und ich glaube, Naturbrut-Hennen glucken mit höherer Wahrscheinlickeit bereits im ersten Lebensjahr, bei anderen hatte ich im przentsatz überwiegend solche, die erst im zweiten Jahr einen Bruttrieb entwickelten
    "Jemand kam zu Voltaire und klagte, das Leben sei so schwierig. Voltaire antwortete: Verglichen mit was?"
    - Shimon Peres

  3. #3

    Registriert seit
    14.02.2005
    Beiträge
    787
    ist das vielleicht der mit den vielen verschiedenen rassen?? dann hab ich da nämlich auch mal angefragt. er ist der totale verachter der kunstbrut (wenn der es ist).

  4. #4
    Avatar von Gerhard_S
    Registriert seit
    14.02.2005
    Beiträge
    71

    RE: Vorteile Naturbrut

    Hallo,

    lies mal Kennt Ihn jemand ?

    Grüße
    Gerhard

  5. #5
    Avatar von Bernd W.
    Registriert seit
    12.02.2005
    Beiträge
    122
    Küken aus der Naturbrut sollen nicht nur "klüger", sondern auch vitaler sein.

    Auf jeden Fall machen sie weniger Arbeit und werden dabei optimal betreut und ausgebildet.

    Die eingesparte Zeit lässt sich übrigens prima nutzen, um die Glucke mit den Küken zu beobachten. Sehr unterhaltsam! (Vielleicht komme ich bei meiner dritten Glucke in diesem Jahr auch endlich mal dazu ...)

    Herzlich,
    Bernd

    PS. Vorsicht! Das genannte www.naturbrut.de ist nicht www.gefluegel-naturbrut.de! Letzteres ist wie gesagt wohl nicht empfehlenswert.
    Perfect. They are all ... perfect. (Katsumoto)

  6. #6

    Registriert seit
    14.02.2005
    Beiträge
    787
    hey bernd, genau den letzteren meine ich. wollte auch bei ihm bestellen aber habe es dann gott sei dank gelassen. bei ihm gab es nur heiße luft und sonst nichts. der verachtet ja das künstliche brüten wies messer. naja, bin jedenfalls froh das ich mir meinen nachwuchs dank moderner technik selber ziehen kann und nicht bei so nem typen kaufen muss.

  7. #7
    Avatar von Bernd W.
    Registriert seit
    12.02.2005
    Beiträge
    122
    Original von Alex110474
    (...) der verachtet ja das künstliche brüten wies messer. (...)
    Hi Alex,

    solche Fanatiker, wie du beschreibst, kann ich ja echt gut leiden - die einen wie die anderen.
    Denn wer zu einem bestimmten garantierten Zeitpunkt und/oder viele Eier auf einmal brüten will, der/die hat natürlich entscheidende Vorteile durch eine Brutmaschine.
    Gar nicht zu reden von den Nichtbrüter-Rassen, wer da keine "Ammenglucke" hat, nimmt halt die Maschine. Von der Idee, allen Rassen das Brüten wieder anzuzüchten, halte ich gar nichts, obwohl ich persönlich die Naturbrut vorziehe.

    Herzlich,
    Bernd
    Perfect. They are all ... perfect. (Katsumoto)

  8. #8

    Registriert seit
    14.02.2005
    Beiträge
    787
    hey du, ich glaube fanatiker ist bei dem typen noch untertrieben. so wie der sich am telefon angehört hat, setzt er sich selber auf die eier. er würde am liebsten alle brutmaschinen abschaffen und den verkauf verbieten. naja, auch solche leute muss es wohl geben. da bin ich froh das ich noch ne bruja erstanden habe bevor er zu einem weltweiten brutmaschinenverbot mobil macht. lach

  9. #9
    Avatar von dehöhner
    Registriert seit
    25.04.2005
    Land
    niedersachsen
    Beiträge
    6.082
    Themenstarter
    Halo Alex,

    war giesecke.de oder ähnlich. Aus dem Süden auf jeden Fall.

    dehöhner

  10. #10

    Registriert seit
    14.02.2005
    Beiträge
    787
    also giesecke de. ist ne orgelseite. grins. ich hab dir mal ne adresse wo du auch günstig an gute rassetiere kommst. der versand ist ebenfalls gut und günstig. bei ihm bekommst du küken und hennen. schau doch einfach mal dort rein und sag mir deine meinung.

    gruß alex

    http://www.rassegefluegelzucht-linne...reisliste.html

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 20.01.2018, 22:30
  2. Mehlwürmer und ihre Vorteile für die Hühner
    Von Wyandotten64 im Forum Zusatzfutter
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.12.2014, 22:45
  3. Vorteile Zwerghuhn
    Von Hobbyhalter98 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.10.2014, 07:19
  4. Vorteile von Zwerghühnern
    Von Markus1974 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.03.2011, 09:26
  5. Vererbung und Vorteile schneller Schlupf
    Von Andi Faltner im Forum Züchterecke
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.04.2010, 17:47

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •