Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Hunde und Hühner unter sich

  1. #1
    Avatar von MonaLisa
    Registriert seit
    27.01.2005
    Ort
    Speckgürtel von Berlin
    PLZ
    16540
    Land
    D-Oberhavel
    Beiträge
    5.789

    Hunde und Hühner unter sich

    Eines schönen Tages im Garten auf der Wiese beim Nachmittagsspaziergang der Hühnerfamilie:

    Bild 1: he, du stehst mir im Weg
    Bild 2: Hmm, ob wir vielleicht zu zweit eine Chance hätten?
    Bild 3: Lagebesprechung
    Bild 4: So könnte es klappen
    Bild 5: Nee, nicht mit mir meine Damen, ich lass mich doch von euch nicht ins Bockshorn jagen. Schließlich ist mein Name Henkel.

    Lg Petra
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. Francis Picabia
    Ein Tropfen Hilfe ist wertvoller, als ein Ozean voller Sympathie. Verfasser unbekannt

  2. #2
    Avatar von fly73
    Registriert seit
    13.05.2008
    Beiträge
    1.852
    Schöne Bilder.
    Gruß Marc

  3. #3
    Avatar von Paultschi
    Registriert seit
    17.07.2008
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.640
    Schöne Bilder und die schwarz weiße Henne ist total hübsch
    http://naturhautnah.blogspot.com/

  4. #4
    Avatar von nupi2
    Registriert seit
    13.10.2007
    PLZ
    06198
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.471
    Echt tolle Bilder . Meine Wuffis würden nicht so relaxt sein ....die sehen die Huhnis immer gern schon mal als leckeren Braten

    Liebe Grüße

    Nicole

    Und wenn Du glaubst es geht nicht mehr kommt irgendwo ein Hühnchen her

  5. #5
    Avatar von MonaLisa
    Registriert seit
    27.01.2005
    Ort
    Speckgürtel von Berlin
    PLZ
    16540
    Land
    D-Oberhavel
    Beiträge
    5.789
    Themenstarter
    Braten? Nee, aber als potenzielle Spielkameraden sieht die jüngere sie schon. Nur die Hühner machen da nicht so richtig mit, wenn sie sie zum Spielen auffordert.
    Unsere alte Mona würde Hühnchen nie roh fressen, nur in gekochtem Zustand, da könnte sie sich schon mal vergessen und klauen kommen.

    Ein noch sehr kleines Küken ist mal aus dem Gehege entkommen und hat den Weg zurück nicht mehr gefunden. Da hat sie es am Zaun mit den Pfoten eingekesselt und uns solange gerufen, bis wir gekommen sind, um das Küken wieder zur Mutter zu bringen.

    Die drei Hühner sind aus der Brut 2007: die schwarz-weiße ist ein Kolbeck-Totleger-Lachs-mix, die lachsähnliche eine Lachs-Lachsmix-mix, der Hahn Henkel ist ein Marans-Totleger-Lachs-Mix. Sie sind alle drei richtig hübsch geworden.
    Bei allen ist der Bart durchgeschlagen, finde ich toll so.

    Und sie sind die Hunde gewöhnt, da die jeden Tag mehrmals am Gehege vorbeirennen wie irre. Da lassen sie sich nicht mehr aus der Ruhe bringen. Neulich hat Henkel mit Betty ein Augenduell gemacht: Nase an Schnabel, immer dichter, bis Henkel kurz mal auf die Nase gepickt hat. Bettys Gesichtsausdruck war zum Wiehern komisch. Danach war sie etwas vorsichtiger.

    Gruß Petra
    Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. Francis Picabia
    Ein Tropfen Hilfe ist wertvoller, als ein Ozean voller Sympathie. Verfasser unbekannt

  6. #6
    Avatar von fly73
    Registriert seit
    13.05.2008
    Beiträge
    1.852
    Ja so ein Schnabelhieb wirkt oft Wunder.
    Seit unsere kleine ordentlich von Gans Momo in den Po gezwickt wurde, will sie auch nicht mehr an den Schwanzfedern kauen
    Gruß Marc

  7. #7
    Avatar von pyraja
    Registriert seit
    13.07.2007
    PLZ
    66557
    Land
    Saarland ;-)
    Beiträge
    4.326
    Och wie schön! NEID!
    So eine Idylle hatten wir auch mal! Der Hund hat die Walnüsse geknackt, und die Hühner haben sie gefressen
    Leider hat irgendwann der Hahn angefangen, den Hund anzugreifen...
    ich würd gern sagen: OK, Sandy, zeig dem Fred mal, wer hier die größeren Zähne hat... das wär dann aber auch unfair...
    Naja... der Hahn mags nicht, wenn man seine Hühner füttert, ich hatte da auch schon ein paar Auseinandersetzungen mit ihm... das alte Lied... erst Kuschelhahn, dann Konkurrent
    Sehr schade... bleiben nur die Fotos
    Also: es kommt nicht nur auf die Hunde an!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #8
    Avatar von MonaLisa
    Registriert seit
    27.01.2005
    Ort
    Speckgürtel von Berlin
    PLZ
    16540
    Land
    D-Oberhavel
    Beiträge
    5.789
    Themenstarter
    JA, Pyraja, auch die Hühner müssen da mitspielen.
    Zum Glück sind alle unsere Hühner freundlich und überwiegend ruhig. Hähne dürfen bei mir eh nur bleiben, wenn sie uns nicht angreifen. Henkel hat sich ja schon mal fast vergessen, als ich seine Küken rausgefangen habe, um sie zu untersuchen. Das Geschimpfe der Küken brachte ihn dazu, mich zu bedrohen, aber dabei blieb es dann auch. Das Imponierduell habe ich gewonnen, vielleicht liegt das aber auch daran, dass ich ihn wegen unserer Nachbarn seit einigen Wochen abends von der Stange pflücke und in eine Transportbox in die Garage sperre über Nacht... Das ist für ihn schon normaler Ablauf und nicht bedrohlich. Deshalb ist er allerdings trotzdem nicht handzahm, aber wenn ich ihn tagsüber fangen will, rennt er nur weg, greift aber niemals an.
    Die Hunde dürfen an ihn bis auf wenige Zentimeter ran, solange sie dabei nicht zu hektisch werden.
    Irgendwie kommen alle miteinander klar, solange eine gewisse Distanz gewahrt bleibt. Die Hunde können sogar Rambazamba machen und wie irre um sie rumrennen und bellen. Da werden sie nur kritisch beäugt ob ihres ungebührlichen Verhaltens.

    Gruß Petra
    Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. Francis Picabia
    Ein Tropfen Hilfe ist wertvoller, als ein Ozean voller Sympathie. Verfasser unbekannt

  9. #9
    Avatar von evevogue
    Registriert seit
    29.11.2007
    PLZ
    48346
    Beiträge
    199
    Schön, dass so gut klappt bei euch.

    Meine Hunde haben sich letzte Woche meinen wunderschönen Lachshahn geteilt. Gut, dass ich immer 2 Hähne halte.

    LG
    Ewa

  10. #10
    Avatar von dobra49
    Registriert seit
    17.05.2008
    Ort
    Westoberösterreich
    PLZ
    5163
    Land
    Österreich
    Beiträge
    5.833
    Oh...tut mir echt leid für dich und deinen Gockel!
    LG
    Liebe Grüße
    Doris

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hühner für die Hunde
    Von Vogelmami im Forum Das Suppenhuhn
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 30.10.2017, 21:14
  2. Hunde und Hühner
    Von Rubin82 im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 04.06.2014, 20:25
  3. Hühner und Hunde?
    Von Heike65 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 02.05.2013, 21:55
  4. Hühner unter sich
    Von KatharinaG im Forum Verhalten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.12.2010, 13:01
  5. Hunde und Hühner...
    Von klausbert im Forum Dies und Das
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.05.2009, 21:10

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •