Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: alle meine Küken sind gemeuchelt - von wem?

  1. #1

    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    11

    alle meine Küken sind gemeuchelt - von wem?

    Hallo und guten Morgen!
    Meine Küken waren in einer Holzkiste untergebracht, welche lediglich zu einer Seite hin offen war. Diese offene Seite war mit Kaninchendraht verschlossen; die obere Hälfte feststehend, die untere nach oben hin aufklappbar. Diese Klappe war zu den Seiten hin nicht vollkommen dicht, jedoch war ich der Meinung, daß höchstens eine größere Maus / kleinere Ratte hinduchpassen könnte - wenn sie sich dünn macht und anstrengt.
    Nun waren heute morgen alle 8 Küken tot, zwei fehlten ganz, eines war angefressen und sollte wohl auch noch nach draußen gezerrt werden. Jedenfalls hing es so im Draht. Die anderen hatten keine größeren Verletzungen, waren also einfach nur getötet worden.
    Nun frage ich mich, was für ein Vieh das gewesen sein könnte? Machen Ratten sowas?? Bisher dachte ich immer, die fressen eher Abfälle und Aas und was sonst noch ohne Mühe zu bekommen ist.
    Ein Fuchs kann es auf gar keinen Fall gewesen sein, aber auch ein Marder erscheint mir zu groß für die Lücken im Draht.
    Danke schonmal und Grüße,
    Katrin

  2. #2
    Avatar von vogthahn
    Registriert seit
    20.11.2006
    Ort
    auf dem Dorf
    PLZ
    08
    Land
    Vogtland
    Beiträge
    8.465
    Hallo!

    Ein Marder paßt noch da durch, wo ein normal großes Hühnerei durchpaßt.
    Es könnte aber auch eine Ratte gewesen sein.

    e Grüße
    Die besten Ärzte der Welt sind
    Dr. Diät, Dr. Ruhe und Dr. Fröhlich.

    Jonathan Swift

  3. #3
    Avatar von nupi2
    Registriert seit
    13.10.2007
    PLZ
    06198
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.471
    Du hast ja selbst geschrieben, daß da kleine Ratten durchpassen könnten. So eine Unterbringung ist für Küken leider nicht so optimal. Ich denke auch, das es ein Marder oder eine Ratte gewesen sind.

    Tut mir leid für Dich!

    Sei lieb gegrüßt

    Nicole

    Und wenn Du glaubst es geht nicht mehr kommt irgendwo ein Hühnchen her

  4. #4

    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    11
    Themenstarter
    Das stimmt. Aber das dachte ich auch erst, nachdem die Küken tot waren....vorher hätte ich geglaubt, daß das Teil sicher ist
    Und wie geschrieben hatte ich auch gedacht, daß Ratten nicht unbedingt "morden".
    Daß ein Marder sich so klein machen kann, war mir ebenfalls neu...
    Dieses waren erst die zweiten Küken, die wir hatten. Bei den ersten hat alles gut geklappt, obwohl die Kiste da noch ein wenig "unsicherer" war. Von daher hatte ich mir keine Sorgen gemacht.
    Vermute eigentlich am ehesten die Ratten, denn die sehe ich auch teilweise schon rumlaufen
    Werd wohl heute mal wieder einen Karton Gift besorgen....
    Danke und Grüße,
    Katrin

  5. #5

    Registriert seit
    06.05.2005
    Ort
    bayrischer wald
    PLZ
    94
    Land
    niederbayern
    Beiträge
    876
    Original von Krümel

    Und wie geschrieben hatte ich auch gedacht, daß Ratten nicht unbedingt "morden".
    Daß ein Marder sich so klein machen kann, war mir ebenfalls neu...

    ratten hätten nicht solange überleben können, wären sie nur aasfresser.

    sie sind mit die intelligentesten lebewesen.
    wir leben in einem zeitalter der massenverblödung,
    besonders der medialen massenverblödung (p. scholl-latour)

  6. #6
    Avatar von conny
    Registriert seit
    15.02.2005
    PLZ
    16xxx
    Beiträge
    11.608
    Wenn du die Ratten schon rumlaufen siehst, hast du eine ganze Kolonie. Ich würde schnellsten etwas unternehmen.
    Man kann dem Leben keine Tage geben, aber dem Tag mehr Leben





  7. #7
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.698
    Ich hatte früher normale Farbratten als Haustiere und eine hatte mir schon eine farbmaus Komplett über Nacht gefressen (die kam irgendwie in den Käfig). Also Ratten sind bei weitem nicht ohne, es könnte aber auch ein Mauswiesel gewesen sein...

  8. #8
    Avatar von Pixel
    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    460
    Ratten haben mir in Berlin meine Jungkaninchen aufgefressen und den Zuchttieren die Fußsohlen angefressen.

    Meine Hühner verschwanden im Winter jede Nacht Stück für Stück. Die Ratten haben sich einfach durchgefressen!

    Wir lebten in der Nähe eines Kanals. Da lag immer viel Müll rum und Nachbars haben draußen Katzen gefüttert, meinten sie. Die Ratten wurden immer mehr, aber das Katzenfutter nicht.....

    Hier draußen hab ich mit Marder, Fuchs, Bussard und Milan in einem Jahr weitaus weniger Verluste als in Berlin in einer (Winter)woche.
    Gruß, Anne

  9. #9
    Gast
    Gast
    Wenn bei mir das passiert wäre hätte ich auf Marder getippt, aber wenn du die Ratten schon gesehen hast waren die das!

  10. #10

    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    11
    Themenstarter
    Meine Güte, ich hab echt nicht gewußt, das Ratten SO eklig sind....war immer der Meinung, die fressen sich auf unserem Komposthaufen und durch das Ponyfutter durch (da fliegen halt immer mal ein paar Körner durch die Gegend, ebenso natürlich im Hühnerstall).
    Jetzt werden sie erst recht vergiftet....Mistviecher!
    Daß die auch an erwachsene Hühner gehen, hätt ich nicht gedacht! Dann findet man aber doch sicherlich auch irgendwo Reste? War ja bei den Küken auch so.
    Der Fuchs hat mir auch schon wieder eine Henne geklaut, jetzt sind es nur noch drei....und der Hahn. So langsam vergeht mir grad die Lust!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Meine Wespen sind alle weg!!??
    Von franggenhuhn im Forum Dies und Das
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.09.2015, 22:25
  2. Küken sind alle da- und nun?
    Von astidobi im Forum Naturbrut
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.07.2014, 23:22
  3. Meine Hühner sind alle gestorben.
    Von Ramon91 im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 15.09.2013, 14:44
  4. alle drei Küken sind geschlüpft!!!!
    Von Miss Boogle im Forum Naturbrut
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.08.2011, 09:43
  5. Alle meine Brahmas sind am brüten
    Von HolgiB im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 15:11

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •