Inzwischen scheint es zu klappen, heute früh als ich zum Stall kam, waren die Junghühner drinnen und die Großen draußen. Im ersten Moment war ich überrascht, hatten es die Kleinen geschafft und die Übermacht bekommen?
Hab dann erst mal alle zusammen nach draußen geschickt und dann die Großen wieder rein in den Stall, damit die Kleinen draußen in Ruhe futtern konnten.
Aber kaum hab ich Futter verstreut, kamen die Großen an und es war wie sonst auch immer, aber nicht mehr soo schlimm wie am Anfang.
Ich denke mal, wenn die Kleinen auch so groß sind wie die anderen, dann klappt es und es gibt ein friedliches Miteinander.
Und das dauert ja nicht mehr lange, sind schon ganz schön wieder gewachsen meine hübschen "Kleinen".
Es gibt da aber eine Henne, die scheint ein kleiner Miesepeter zu sein, die muß immer mal dazwischen hacken und ihren "Chef" raushängen lassen, wenn die so weiter macht, dann landet die echt bald als:![]()
@Escada und piaf:
Bei uns hab ich noch keinen Marder, Fuchs oder dergleichen gesehen und ich laß den Stall ja auch auf, so können die auch selber entscheiden wie lange sie draußen bleiben wollen. Hab aber festgestellt daß eins der Junghühner, sei es über Nacht oder Tagsüber, auf der Futtertonne, also auf dem Deckel, sitzen muß, weil der immer vollgesch**** ist.
Und so denke ich, daß es jetzt nur noch der reine Futterneid ist, daß die Großen die Kleinen verjagen. Denn so gejagt werden sie inzwischen nicht mehr.
Also kehrt wohl tatsächlich endlich langsam Ruhe ein.![]()
Lesezeichen