Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Paduaner

PLZ
    49

RE: Paduaner

[quote]Original von Wontolla
    .
    Paduaner schauen nicht, wohin sie laufen. Sie peilen ein Ziel an, laufen dann in eine ganz falsche Richtung und wenn sie nicht gegen ein Hindernis knallen, bleiben sie nach wenigen Metern stehen um sich neu zu orientieren.

Wenn das so ist sollte mal die Haube so beschnitten werden das das Sichtfeld frei ist.Sonst ist doch ein wenig fies für Tiere.

Themenstarter
    Meine können super gut gucken ohne Beschneidung. Das sieht man ja, wenn sie gezielt jemanden hacken oder zu mir stürmen, weil ich Futter bringe usw. Nur nach hinten gucken, da stöhren die Federkrone, darum lassen sie sich leicht fangen. Aber manchmal, da stehen sie einfach da und viesieren da was an und stürmen einfach drauf zu, um dann nach ein paar Metern sich was neues zu suchen. Scheint sich wohl die Sache beim Näherkommen zu verändern, das sie meinen ihr Ziel aus den Augen verlohren zu haben oder es ist einer ihrer Flugübungen. So einfach ist das nicht zu unterscheiden. Wenn ihr Lauf zu stürmisch ist, dann kann es auch sein, das sie da mal wo gegen prallen. Dabei kreischen sie auch manchemal, weil sie es kommen sehen. Das ist aber so ihre Art. In Teich ist allerdings auch noch niemand gefallen, dabei ist der ganz schön eingewachsen und schlecht zu erkennen.

PLZ
    93104
    Land
    Ostbayern

[quote]Original von Federfüßig
    Original von Wontolla
    .
    Paduaner schauen nicht, wohin sie laufen. Sie peilen ein Ziel an, laufen dann in eine ganz falsche Richtung und wenn sie nicht gegen ein Hindernis knallen, bleiben sie nach wenigen Metern stehen um sich neu zu orientieren.

Wenn das so ist sollte mal die Haube so beschnitten werden das das Sichtfeld frei ist.Sonst ist doch ein wenig fies für Tiere.
    Hab ich jetzt Probleme mit der deutschen Sprache?
    Wenn ich nicht schaue wohin ich laufe, dann knalle ich irgendwann gegen einen Laternenpfahl. Wär nicht das erste mal. Haare schneiden nützt da nichts.
    Paduaner sehen nach hinten und nach oben nicht. Nach vorne sehr wohl, wenn sie die Augen benutzen und schauen wohin sie laufen.
    Die können mit einem unglaublichen Tempo Bäume und Büsche umkurven, wenn sie wollen. Wenn beispielsweise eine Henne dem Hahn zu entkommen versucht, weil sie nicht schon wieder getreten werden will, dann geht das mit Karacho über den holprigen Rasen ins Gebüsch und um die Bäume und der Hahn noch schneller hinterher. Selten entkommt die Henne.
    Aber genau so selten schauen sie hin wohin sie laufen und dann kommt es immer wieder zu unerwarteten komischen Situationen. Das ist jetzt nicht nur bei meinen Paduanern so, denn diese Komiker sind mir hauptsächlich wegen ihrem Verhalten im Dezember 2006 bei der Europaausstellung in Leipzig aufgefallen.
    L. G.
    Wontolla

PLZ
    41334
    Land
    NRW

@wontolla

das klingt alles so verliebt, kann ich voll und ganz verstehen, bei diesen schönen hühnern.
    meinte den bericht vom 27.7.2008 hauptsächlich.

PLZ
    6863
    Land
    Österreich
    Hallo Wontolla !

Echt coole Unterkonstruktion für das Wassergefäß. Da ich immer wieder mit Verunreinigungen des Wasserspenders (ich habe den gleichen) zu kämpfen habe, kannst Du mir sagen, was genau das Unterteil ist Die Füße verschwinden darin und der Rand liegt bündig auf

Übrigens: Ich bin neu hier !

Gruß und Danke, Doris
    Liebe Grüsse

Doris

PLZ
    93104
    Land
    Ostbayern
    OMG. Ist das schon lange her. Der Unterbau ist ein großes Rohr aus Edelstahl (Industrieschrott), gefüllt mit feinem Sand.
    L. G.
    Wontolla

PLZ
    6863
    Land
    Österreich

Wassergefäß-Unterbau

Zitat Zitat von Wontolla Beitrag anzeigen
    OMG. Ist das schon lange her. Der Unterbau ist ein großes Rohr aus Edelstahl (Industrieschrott), gefüllt mit feinem Sand.
    Hallo Wontolla

Danke für die schnelle Rückmeldung. Hat noch jemand so ein Rohr (Raum Süddeutschland/Vorarlberg) Woher könnte man so etwas bekommen ? Altstoffrecycling ? Wäre aber auch gerade ein Zufall, oder ? Und die Füße stecken im Sand ? Du nimmst es zur Reinigung / Befüllung heraus ? Euer Gefäß sieht so neu aus, meines wurde von der Sonne total ausgebleicht. Im Stall drin - es kommt ja jetzt der Winter - wird die Einstreu laufend in die Wasserrinne geschaufelt... Ist echt lästig.

Noch eine blöde Frage: Was bedeuten die Zahlen mit den Rasseangaben unten in den Fußzeilen der Mitglieder ?

Danke.
    Liebe Grüsse

Doris

Land
    Deutschland
    1,0 = Hahn
    0,1 = Henne
    1,3 wäre dann 1 Hahn und drei Hennen
    die 0,0,1 müssten die Nachzuchten sein!
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

PLZ
    93104
    Land
    Ostbayern
    Zitat Zitat von Doris Meusburger Beitrag anzeigen
    Und die Füße stecken im Sand ? Du nimmst es zur Reinigung / Befüllung heraus ? Euer Gefäß sieht so neu aus, meines wurde von der Sonne total ausgebleicht. Im Stall drin - es kommt ja jetzt der Winter - wird die Einstreu laufend in die Wasserrinne geschaufelt... Ist echt lästig.

Ich nehme nichts mehr raus. Der Eimer hielt nicht mal einen Sommer lang, weil er nicht lichtbeständig ist. Von der Sonne ausgebleicht wurde er brüchig und von einer heftigen Windböe weggefegt und zertrümmert.
    L. G.
    Wontolla

Seite 3 von 3 ErsteErste 123