Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Voliere selber bauen!

PLZ
    16xxx
    Wenn wir Schnee haben, dann ordentlich. Aber keine Angst, die Träger können das ab. Wir konnten dies an unseren anderen Volis bereits jahrelang testen.

Eine Alu-Voli kenne ich nur für Papageien bzw. Ziervögel. Diese sehen sehr schön aus, sind aber nicht billig. Da können mal eben 1000,-€ den Besitzer wechseln, je nach Größe. Dann muss noch ein Streifenfundament gegossen werden, auf dem die Aluvoli befestigt werden muss. Das Areal muss absolut eben sein.

Mir wäre das zu teuer und zu aufwändig.
    Man kann dem Leben keine Tage geben, aber dem Tag mehr Leben

Themenstarter
    Hallo Conny,

ich meinte schon eine Voliere (Alu oder Stahl)) selber bauen, sprich die Alurohre, oder Vierkantrohre und sonstiges selber kaufen und bauen.
    (Ich meine aber auch nicht die fertigen Bausätze die es gibt!)
    Von diesen fertigen Elementen halte ich nicht sooo viel, die sind zwar hübsch, aber die kann ja kaum einer bezahlen.
    Die sind wirklich nur was für die Vögelzüchter. Es sollte schon was selbsgebautes werden. Ich habe auch schon an Stahlrohre die für Wasserleitungen genutzt werden gedacht, aber wenn keiner Erfahrungen mit sowas hat wird das sicherlich nicht so einfach. Und zum experimentieren ist mir das schon zu riskant.

Schöne Grüße
    Malaie

PLZ
    16xxx
    Was soll denn in deiner Voliere leben und wieviele Tiere soll sie beherbergen?

Themenstarter
    Hallo Conny,

dort sollen Waldelefanten rein. Nee,... Quatsch, ich wollte warscheinlich Fasane und Wachteln (getrennt) darin halten, bin mir aber noch nicht sicher. Ich bin auch hier für sämtliche Vorschläge völlig offen. Warum frägst Du?

Schöne Grüße
    Malaie

PLZ
    16xxx
    Wegen der Größe der Voliere. Für ein Fasanenpaar benötigst du ca. 25 qm Fläche und viele Versteckmöglichkeiten. Wachteln benötigen nicht so viel Platz. Daher wäre evt. eine Voli aus Fertigteilen gar nicht so schlecht und wird auch deinem Schwiegervater gerecht.

Themenstarter
    Hallo Conny,

ich hab gerade ein anderes Thema gesehen, (Voliere Fotos gesucht!) da ist auch eine Voliere von Dir dabei, die gefällt mir sehr gut.
    Auch die Eine oder Andere ist dabei die ich mir gut vorstellen kann.

Die Voliere von dehöhner und von Dir gefallen mir besonders gut, ich glaub ich werd sie doch aus Holz bauen, und werd ne Mischung aus Euern beiden Volieren bauen.
    Es darf ja schon etwas rustikal aussehen, nur mein Schwiegervater macht sich halt Sorgen das ich dort mal schnell ne Voliere, 0/8/15 -mäßig hinbaue, wobei er eigentlich wissen müßte das ich das nicht tue.

Er hat halt Angst das sein Garten verschandelt wird, was einerseits auch verständlich ist, immerhin hat er jetzt ein ganzes Stück Grund weniger wo er sein Gemüse anpflanzen kann. :P
    Naja, das wird schon, ich hab ihm heute die Bilder von Euern Volieren gezeigt, und er meinte nur:
    "Wenn sie so wird hast Du freie Hand, aber ich will dort kein schiefes, krummes Teil sehen das man jedes Jahr reparieren muß, oder beim nächsten Schnee auseinanderfällt".

Dazu sagte ich nur:
    "Danke Mani, Du hast ja volles Vertrauen in mich"!

Er meinte dann nur:
    "Du wirst das schon machen"!

Und gerade aus diesem Grunde werd ich dort ein "Geflügelpalast" hinbauen, der wird sich schon noch wundern!

Nichts für Ungut, so sind nun manchmal Schwiegereltern, ansonsten ist er ja ein lieber Mensch, und eigentlich "lockerer " wie ich drauf.

Es war ein wahrer Kampf um dieses Stück Garten, hätte ich sie bloß auf meinem eigenen Grund gebaut, aber ich bin zu faul jedes mal so weit zu fahren, da mein Grundstück paar Kilometer weiter ist, und so hab ich sie direkt am Haus.

Schöne Grüße
    Malaie

PLZ
    16xxx
    Dann wünsche ich viel Spaß beim Bauen. Wäre sehr schön, wenn du dann uns dann dein Werk einmal vorstellen würdest.

Themenstarter
    Hallo Conny,

danke nochmal für die Tipp`s, und sobald mein Bilderprogramm wieder funktioniert, und ich endlich kappiere wie das mit den Bildern einstellen geht, werd ich das machen!

Schöne Grüße
    Malaie

Habe in ein/zwei Jahren das etwas ähnliches vor, allerdings ist es bei mir nicht der böse Schwiegervater sondern dessen Tochter die auf das aussehen großen Wert legt!

Bin dann mal auf Bilder gespannt!

Themenstarter
    Hallo fishking,

ich kann`s mir schon vorstellen, bei Dir steht die gute Frau hintendran, und bei mir der Schwiegervater, beide mit nem dicken Knüppel in der Hand, und bei jedem Fehler gibt`s eine drüber!

Ps. Falls noch irgendjemand Bilder von seiner Voliere hat, bitte posten!

Schöne Grüße
    Malaie

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte