Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: normales Krähen - unnormales Krähen??

  1. #11

    Registriert seit
    21.04.2005
    Beiträge
    4
    Themenstarter

    krähen -unnormales krähen

    hallo,
    mein hahn ist ein sundi und ich habe ihn erst kurze zeit.seit 4 tagen ist er mit den alten hennen zusammen und hat sie ziemlich schnell unter seine fittiche bekommen. ich habe den rat von euch beherzigt und fange ihn nun seit 2 tagen jeden abend ein>er geht auch nicht zu den hühnern in den stall<und stecke ihn in einen kanninchenkäfig mit decke, in einen extra schuppen neben dem hühnerstall. er kräht jetzt um 7.15 und etwas gedämpft. ich bin mir nicht sicher ob das zu einem normalisieren seines verhalten beiträgt.er sieht auch aus 10 mtr. entfernung die noch isolierten junghennen, vielleicht kommt er auch deswegen nicht zur "Ruhe"?
    gruß corinna
    Corinne

  2. #12
    Avatar von gujaclea
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Schortens
    PLZ
    26419
    Beiträge
    596
    Hallo Corinne,
    warum sind die Junghennen denn getrennt??
    Wenn ich Dich richtig interpretiere sind die Junghennen und der Hahn aus einem Stall? Wenn Du dann den Hahn bei Deinen "Alteingesessenen" hast, dann brauchen die Junghennen auch nicht in Quarantäne, wie alt sind die Junghennen denn? So ganz klein sind sie doch bestimmt nicht mehr, warum läßt Du nicht alle zusammenlaufen. Wenn das "seine" Hennen sind, dann wird er solange krähen, bis er sie hat.... Dafür ist ein Hahn da, die Tucken zusammenhalten und bewachen.

    Vielleicht wäre damit Dein Krachproblem gelöst.

    Teiel mir doch per pn bitte mit, was Du ansonsten für den Gockel haben möchtest und poste mir doch bei Gelegenheit bitte ein Foto.

    viele Grüße
    Andrea
    nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  3. #13

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    10
    Hallo,

    warum trennst du den Junghahn von seinen Junghennen und sperrst ihn zu den Anderen? Wozu soll das gut sein? Das der Hahn nach seinen Hennen schreit ist doch klar, ich kann da nur die Aussage von gujaclea bestätigen.

    Eine ein wenig ratlose
    Paula

  4. #14
    Avatar von Cassandra
    Registriert seit
    11.02.2005
    Beiträge
    1.986
    hallo

    und wieder mal ecke ich wohl an..ich maasregle auch niemanden sondern tuhe meine erfahrung und meinung kund !!!!

    hähne in kleine dunkle gefängnisse sperren ist laut deutschem tierschutzgesetz verboten und strafbar

    Hähne krähen nunmal wenn der tag anbricht..und wenn die haltungsbedingungen stimmen ist dann bis auf ein bis 2 mal am tag ruhe..auch bei vielen hähnen..und der tag beginnt zz gegen halb 5 uhr morgens...das ist natur...das ist ok


    also meine 5 sind sich da einig..und meine nachbarn ebenfalls..so ist das am land eben...

    und JEDE veränderung wird logischerweise auch bekräht..den hahn von seinen mädels zu trennen..eh klar das er sich beschwert

    mein seidihahn zb..kräht wie wild bis die seidikücken im auslauf sind..dann ist er verzückt und ...STILL..glaubs oder nicht..soziales verhalten bei hühnern ist wohl ausgeprägter als wir auch nur ahnen..der seidi war sogar friedlich als ich ihm ne treppe zum gluckenstall baute als die kückis noch nicht rausdurften..er hat dort still und scheinbar zufrieden STUNDENLANG reingeschaut..

    tina
    *Märchen erzählen Kindern nicht, dass Drachen existieren. Kinder wissen um deren Existenz. Märchen erzählen Kinder, dass man Drachen töten kann.*
    Gilbert Keith Chesterton

  5. #15

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    10
    Hallo Corinne,

    wie sieht es aus, hast Du das Problem mit Deinem krähenden Hahn und den Nachbarn lösen können?

    Gruß
    Paula

  6. #16

    Registriert seit
    21.04.2005
    Beiträge
    4
    Themenstarter
    hallo,
    der vorstand von meinem geflügelverein hatte mir gesagt, junghühner muß man möglichst mind. 4 -6 monate von den alten hennen getrennt lassen, bis eine gewisse größe/gewicht und gesundheitliche stabilität da ist. ich habe dies für mich schon auf 2 monate reduziert. den hahn habe ich nur aus der not >wegen des krähens< zu den alten getan, in der hoffnung es würde dadurch etwas weniger krähen.
    Zur zeit die zwischenlösung so aus:tagsüber ist der hahn im gehege mit den alten hennen zusammen und abends fange ich ihn ein und stecke ihn in einen gr. kanninchenkäfig mit decke drüber und in stelle ihn in den schuppen.morgens laß ich ihn dann wieder zu den hennen. nun kräht er wesentlich später und auch um einiges gedämpfter. ich überlege jeden tag ob ich die junghühner zu den anderen tue. nun hat aber eine junghenne durchfall und dann geht es sowieso nicht.
    Gruß
    Corinne
    Corinne

  7. #17
    Avatar von gujaclea
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Schortens
    PLZ
    26419
    Beiträge
    596
    Hallo Corinne,
    wie alt sind denn die Junghennen?, genauso alt wie der Hahn, dann kannst du sie ruhig zusammenlassen.
    Wie sind die Junghennen denn jetzt untergebracht, hast Du 2 Ställe und Ausläufe?


    Viele Grüße
    Andrea
    nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  8. #18

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    10
    Hallo Corinne,

    habe ich das jetzt richtig verstanden, das Du jeden Abend den Hahn einfängst und immer noch in einen Kaninchenstall sperrst . Frage mich gerade wie lange sich das ein Hahn gefallen läßt . Wieso läßt Du ihn den nicht bei den Althennen schlafen, wenn er schon über Tag mit denen zusammen ist? Hast Du keinen abgedunkelten Stall?

    Gruß
    Paula

  9. #19
    Avatar von gujaclea
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Schortens
    PLZ
    26419
    Beiträge
    596
    Hallo Corinne,
    hast Du eigendlich mal mit dem Züchter der Hühner gesprochen? Vielleicht kann er Dir mit Rat und Tat beiseite stehen, der kennt sich mit Sundheimern doch bestimmt aus....
    Vielleicht nimmt er den Hahn ja sogar zurück, wenn Du Tiere von ihm gekauft hast, dann ist der doch bestimmt ganz umgänglich und Du kannst mal mit ihm drüber reden, vielleicht hat er ja noch einen Tipp.

    Viele Grüße
    Andrea
    nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  10. #20
    Avatar von Sundi
    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Wesermarsch
    PLZ
    269**
    Beiträge
    322
    Hallo Corinne,

    da Du Dich ja leider erst bei mir gemeldet hast, nachdem der Hahn schon zum Verkauf stand, habe ich Deine Beiträge mit viel Interesse im Hüfo verfolgt. Leider habe ich seitdem nichts mehr von Dir gehört. Selbstverständlich nehme ich als Züchterin den Sundheimerhahn wieder zurück, wenn Du soviel Probleme mit ihm hast. Ich möchte Dich Bitten sich umgehend mit mir in Verbindung zu setzten, damit wir schnellstmöglich einen Termin absprechen könne, wann Du mir das Tier wieder vorbeibringst. Mehr werde ich zu diesem Thema nicht sagen.

    Eins möchte ich allerdings noch anführen, daß man sich normalerweise vorher Gedanken darüber machen sollte das ein Hahn vor allem ein Junghahn der von der seinen Junghennen getrennt ist, sehr viel krähen wird, weil er seinen Harem zusammenhalten will, da es ja die Aufgabe eines guten Hahnes ist.

    Schließlich habe ich Dich darauf hingewiesen das Sundies sehr fürsorgliche Hähne sind und Du warst bei mir Zuhause und hast sie "life" erlebt, also hast Du gewusst was Dich erwartet.

    Viele Grüße
    Sundi

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Krähen
    Von pieketante1 im Forum Der Auslauf
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 14.06.2016, 17:33
  2. Krähen
    Von theo im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.05.2014, 10:23
  3. Krähen, krähen, krähen...?!
    Von Asupta im Forum Der Auslauf
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.07.2010, 13:09
  4. Krähen
    Von Hippi im Forum Dies und Das
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.04.2010, 13:53
  5. Krähen!
    Von henndl im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.04.2005, 19:16

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •