Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Unfassbar

Unfassbar

Langsam packt mich dieses Jahr echt die Verzweifelung! Nach Füchsen,Habichten,Krähen und anderen Desastern wurden mir dann heute als Sahnehäubchen auf dem ganzen 2 meiner Gänse geklaut! Und einer davon ist auch noch krank. (dickes Bein)
    Und ich muß davon ausgehen, das ie geklaut wurden, weil der Fuchs sie wohl kaum im Transportcontainer mitgenommen hätte, der ebenfalls weg ist.
    An Tagen wie diesem hätte ich wirklich gut Lust aufzuhören und die Geflügelhaltung sein zu lassen. Unglaublich sowas.
    Mit fssungslosem Gruß
    Marc

RE: Unfassbar

Hallo Marc,
    mein herzlichstes Beileid.
    Das ist ja echt furchtbar.
    Eigentlich kaum vorstellbar, aber es gibt wohl nichts, was es nicht gibt.
    Weiß der Geier, was der Dieb mit den armen Viechern macht.

Aber zumindest muß der Dieb gewusst haben, wie man solche Tiere anzufassen hat, oder?
    Liebe Grüße,
    Anke

Themenstarter
    Danke.
    Anscheinend ja. Was mit ihnen jetzt passiert, da darf ich mir keine Gedanken drüber machen, das macht mich verrückt.
    Werde vermutlich das Pachtgrundstück aufgeben und meine Tiere alle nach Hause holen. Wer weiß was da sonst noch passiert.
    Der Wohnwagen dort ist ja auch schon mehrfach aufgebrochen worden und mittlerweile unbrauchbar, wobei das mir ja noch egal war. Aber das hier ist echt der Knaller.
    Gruß Marc

PLZ
    57xxx
    Oh Gott,

das ist ja der Horror! Schau in Annoncen/Aushänge, ob die Tiere dort nicht irgendwo angeboten werden. Die Dreistigkeit ist unvorstellbar.

Aus Angst geanau davor habe ich eine Tierhaltung auf Pachtgelände vor 2 Jahren aufgegeben und bin auf einen Kleinbauernhof gezogen.

Oh man, vielleicht findest Du die beiden doch noch

Gruß piaf
    Gruß piaf
    Vive la Paix!

Tja, das ist tatsächlich immer problematisch, wenn man nicht direkt dran wohnt.
    Ich hatte auch mal eine Voliere, die zwar sehr weit abseits stand und von der man erst wissen musste, bevor man sie fand. Aber ich kann nicht behaupten wirklich gut damit geschlafen zu haben.

Es ist nie etwas passiert, aber ich habe immer das Schlimmste befürchtet, wenn ich dort hinkam.
    Man kann sich manchmal gar nicht ausmalen wie andere denken.

Nun ist die Voliere direkt bei uns im Garten. Vorher ging das nicht, da wir in einer Wohnung gewohnt haben.
    Aber ich kann Dir sagen: Ein Traum aus dem Fenster gucken zu können und zu sehen, dass alles in Ordnung ist.
    Liebe Grüße,
    Anke

Themenstarter
    Hab ja eigentlich auch genug Platz zu Hause, aber es ist halt so ne schöne große alte Streuobstwiese und die Gänse waren immer total gerne dort, weill da auch ein Bachlauf durch geht. Nachteil ist halt, das sehr abseits liegt und ich dann meistens nur morgensund abends ein paar Stunden dort bin.
    Hab schon die Pferde dort weg geholt, weil eines letztes Jahr ne unschöne Schnittverletzung hatte.
    War jetzt heute meine restlichen Tiere von dort holen und hab sie wieder zu Hause einquartiert.
    Werd trotzdem mal sehen, ob ich nicht noch irgendwas rausbekomme.
    Gruß Marc

PLZ
    57xxx
    Ich überlege gerade, vielleicht solltest Du selber eine Anzeige schalten:

>Kaufe Gänse, lebend< mit Handynr. , da ist natürlich Vorsicht angebracht....!!!

oder / und überall Zettel zum Gänsediebstahl aushängen mit Finderlohn (aber mit anderer Tel.nr.)

es ist zum Verzweifeln, mir fällt sonst auch nichts ein

Gruß piaf
    Gruß piaf
    Vive la Paix!

PLZ
    55***
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Ach du Sch....., da fällt mir echt die Kinnlade runter. Wie dreist ist das denn?

Kann man da keine Anzeige machen gegen Unbekannt?

Themenstarter
    Hallo!
    Ne Anzeige habe ich schon gemacht, man hat mir aber gleich versichert, das da nicht viel bei rumkommt. Die Nachbarn habe ich auch schon befragt, aber es hat keiner was mitbekommen. Man kann halt über nen Feldweg von oben an das Grundstück fahren und das bekommt unten im Dorf keiner mit. Wenn jemand durch das Dorf käme würde es auffallen, da immer irgendein Rentner am Fenster liegt und da das ganze ne Sackgasse ist ohne Durchgangsverkehr wäre das aufgefallen.
    Gruß Marc

Themenstarter
    Seltsam kam mir nur vor, das ich gerade gestern ne Anfrage per E-Mail für Gänse hatte, obwohl ich nirgends was inseriert hatte und auch im Moment gar keine Tiere abgebe. Hab allerdings die Mail direkt gelöscht.
    Gruß Marc

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte