Seite 7 von 16 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 154

Thema: Hühner und Stall von Milben befallen

Ja habe ich da kricht nichts habe auch tesafilm auf den Rädern geklebt war sauber den nächsten Tag ,ein Tierarzt sagte mir das es auch Milben gibt die nur auf den Tieren sitzen. Es gäbe nicht nur eine Milben art . Die die in den Rizen sitzen und zum Huhn krchen würden an dem Tesafilm kleben bleiben war aber saubergeblieben.
    Habe alle Tiere gern !

PLZ
    06198
    Land
    Deutschland
    Na da hoffe ich für Dich, daß das möglichst immer so bleibt.

Ich habe immer mal sporadisch mit Milben zu tun. Habe sie aber bis jetzt immer recht gut in Griff bekommen.

LG Nicole

Und wenn Du glaubst es geht nicht mehr kommt irgendwo ein Hühnchen her

ich glaube das bei mir sie auch mal auftretten weil bei mir auch Spatzen sind ,doch ich versuche es den Milben vorher es nicht möglich zumachen das sie sich ausbreiten, weis ja nicht ob das klappt aber bei zwei Hühnern ist das ja auch einfacher.als wenn man ein ganzen stall voll hat .
    Habe alle Tiere gern !

PLZ
    16540
    Land
    D-Oberhavel
    erst kommt wochenlang die fraktion "super toll" und empfiehlt was das zeug hält, danach die fraktion "super schei..e", nur leider zu spät!
    Ich für meinen Teil habe noch nie für U5 als harmlos etc gesprochen. Im Gegenteil, ich habe immer davor gewarnt und auch auf das Lebensmittelrecht hingewiesen. Nur wollte das kaum einer wirklich hören.

@Klaus:
    hat den Siepmann die Inhaltsstoffe verraten? Das wäre zur Beurteilung nämlich wichtig. Für Geflügel ist es schon geeignet, aber eben nur für Ziergeflügel, wenn es nicht ausdrücklich für lebensmittlliefernde Tiere zugelassen ist.

LG Petra
    Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. Francis Picabia
    Ein Tropfen Hilfe ist wertvoller, als ein Ozean voller Sympathie. Verfasser unbekannt

Hallo Petra,
    nein, davon wurde "noch" nichts erwähnt . Ich werde gleich noch mal nach haken.

Allerdings kann ich beim besten Willen nichts mit dem Wort Auslobung in diesem Zusammenhang anfangen. Ausloben tut man eigentlich eine Summe von Geld , zur Ergreifung eines Täters oder eines Finderlohn.

Gruss Klaus
    Zitat: " wir müssen die Kurve der Dummheit flachhalten "

PLZ
    06198
    Land
    Deutschland
    ....vielleicht meinen die mit Auslobung....falls jemand tatsächlich rauskriegt was da so drin ist.....

LG Nicole

Und wenn Du glaubst es geht nicht mehr kommt irgendwo ein Hühnchen her

Themenstarter
    Hallo,

1.Wie lange müsste man warten bis alle Milben in einem Stall abgestorben sind, wenn die Hühner nicht mehr in den Stall kommen?

2. Was für ein Mittel kann ich nehmen, womit die Milben von den Hühnern verschwinden? Am besten sofort.

Original von Julian1994
    Hallo,

1.Wie lange müsste man warten bis alle Milben in einem Stall abgestorben sind, wenn die Hühner nicht mehr in den Stall kommen?

2. Was für ein Mittel kann ich nehmen, womit die Milben von den Hühnern verschwinden? Am besten sofort.
    Hallo Julian,

nur keine Eile, hast über drei Monate Zeit, dann sterben die Milben von alleine.
    Zitat: " wir müssen die Kurve der Dummheit flachhalten "

Themenstarter
    Wäre egal. Denn ich möchte eh einen Bauwagen für die Hühner kaufen. Und denn Stall den die jetzt haben möchte ich mit dem KLEINEN Auslauf zu einer Voliere machen wenn nochmal ne Vogelpest ausbricht.

P.S. Juhu, ich habe die Hühner wieder frei gelassen, Das schaut aus, wenn ca. 30 Hühner über die Weide rennen. :P

Hallo,

hatte letztes Jahr Probleme mit MIlben.

Als Gegenmaßnahme säuberte ich den Stall und verwendete das Produkt Masta-Kill, die Milben war ich los aber die Hühner hatten von einem Tag auf den anderen aufgehört zu legen (nicht ein einziges Ei) und begannen erst langsam nach einem Monat.

Dieses Jahr wieder das gleiche Problem und ich halte ausschau nach einem neuen Mittel.

Gruß, Georges

Seite 7 von 16 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte