Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Mistiger Fuchs arme Ente

  1. #1
    Avatar von Alpenfee711
    Registriert seit
    12.08.2007
    Beiträge
    2.376

    Mistiger Fuchs arme Ente

    Heute früh hab ich 5 meiner Enten rausgelassen. Es war gegen 8 Uhr. Gegen 9.30 war ich dann wieder im Stall. die 4 waren brav im Stroh nur wo war Nr. 5 Tja die hab ich leider etwas angefressen unterm Johannisbeerbusch gefunden. Arme Dorette.
    Ela

  2. #2
    Avatar von labschi
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    4.558
    Das ist ja schrecklich, die arme Ente. Hoffentlich war sie wenigstens gleich tot. Aber nehmen Füchse ihre Beute nicht mit? Warum hat er das arme Tier angefressen liegen gelassen?

  3. #3
    Avatar von fly73
    Registriert seit
    13.05.2008
    Beiträge
    1.852
    Ohje das tut mir Leid für dich.
    Hatte ich auch schon, das der Fuchs die Tiere nur teilweise angenagt liegen gelassen hat.
    Gruß Marc

  4. #4
    Toffee Avatar von Toffee
    Registriert seit
    21.01.2005
    Beiträge
    1.204
    Das ging aber schnell... arme Maus. Wahrscheinlich hast Du den Räuber gestört...
    LG
    Toffee
    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut. (Lao Tse)

  5. #5
    Avatar von Alpenfee711
    Registriert seit
    12.08.2007
    Beiträge
    2.376
    Themenstarter
    @ labschi Ja ich denke auch sie wird gleich tot gewesen sein, denn er hat wohl typischerweise auch am Hals angefangen. Gehört hab ich selbst nichts sonst wäre ich gleich rausgerannt. Hatte später die Damen dann doch noch mal rausgelassen aber in den eingezäunten Auslauf zu den Hühnern und hab den Hund mit in den Auslauf. Der macht den Tieren nichts aber hätte den Fuchs wohl gestellt so das die erstmal sicher waren. Ich werde mal schauen das ich das die nächsten Tage auch mache als erste Sicherheit. Mindestens wohl ne Woche und dann mal sehen. Ich hoffe das wars erstmal. Ob Füchse ihre Beute gleich mitnehmen weiß ich nicht aber es ist jedenfalls normal wenns sies tun. ABer ich schätze auch das ich ihn gestört habe. Möglicherweise störten wir ihn mit irgendwas nur wußten wir das noch nicht das er da war. Sie war schon etwas steif aber das Blut noch hell wenn auch nicht mehr ganz frisch. Somit war sie noch nicht lange tot würde ich sagen. Vor allem war es nicht weit weg vom Stalleingang. ABer er hätte nen Zaun umgehen müssen und das war möglicherweise mit ein SChutz. Wieso auch immer.
    @Toffee Ja gestört hab ich wohl wie oben schon geschrieben. Hätte ich nur vorher was gemerkt. Der Hund hat wohl auch nicht angeschlagen. Und mein Mann hat nichts gemerkt, weil ich gerade mit Kind beim Bäcker war. Wir haben in dem Fall sogar LEIDER ein Haus mit einer Seite am Wald ( da sind aber meine Legehybis im Auslauf) und liegen ziemlich ruhig wenn auch noch 3 Häuser drum herum sind die anderen mit viel Abstand und einer Wiese dazwischen. Der Auslauf wos passierte ist eigentlich nicht zum Wald hin. Aber das hier mal ein Fuchs über den Hof spaziert kann passieren das wissen wir schon. Aber wer rechnet um so ne Uhrzeit damit.
    Na ja hoffen wir das die anderen mal keinen Riesenschock kriegen und dfas jetzt die nächsten Monate ausreicht für den Fuchs.
    Ela

  6. #6
    Avatar von simi2298
    Registriert seit
    21.07.2008
    Beiträge
    17

    ???

    bei mir wurden 62 enten in einer nacht getötet und lagen am nächsten tag ohne kopf rum , zum teil halb verbuddelt !!!
    Simon

  7. #7
    Avatar von Alpenfee711
    Registriert seit
    12.08.2007
    Beiträge
    2.376
    Themenstarter

    Re: ???

    Das ist ja hammerhart wenn gleich 62 getötet wurden. Das war ja sicherlich fast der ganze Bestand oder? So ein SChlachtfest ist echt übelst das kann fast nur ein Marder gewesen sein weil die beißen gerne den Kopf ab und töten was sie kriegen können. Ein Fuchs läßt wohl nach einer erst Ruhen. Aber kommt wieder. Wie kam der Marder aber nachts an deine Enten?
    Ela

  8. #8
    Gast
    Gast
    Bei uns hat der Fuchs schon viele Enten geholt. Was dann aber die Spitze des Eisbergs war, wir fanden eineige Zeit später den Kopf unseres Lieblings Erpels. Und seit einiger Zeit haben wir neue Enten, die zum Glück keinen Fuchsbesuch hatten.

  9. #9
    Avatar von Alpenfee711
    Registriert seit
    12.08.2007
    Beiträge
    2.376
    Themenstarter
    Ist ja irre das er den Kopf liegen läßt aber der Rest verschwunden ist. Das war bestimmt ein Mafia Fuchs, lach. Ne mal ehrlich ich finds besonders schade wenn es auch noch das Lieblingstier ist.
    Ela

Ähnliche Themen

  1. Ich gebe auf! Hartnäckiger Stadt-Fuchs, schlauer Land-Fuchs
    Von Nachtmeerfahrt im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 04.02.2019, 13:06
  2. Arme Eier
    Von pyraja im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.12.2012, 22:32
  3. Ente vom Fuchs verletzt
    Von Westland im Forum Enten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.06.2012, 15:52
  4. Arme Smilla
    Von Lauri im Forum Verhalten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.11.2006, 10:26

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •