Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 89

Thema: Raubmilben

also ich habe mir diese blöden Raubmilben auch geholt.

nun hat man also den ganzen stall voll milben und weis nicht genau welche die "guten" sind... das war also noch ekeliger als vor den dutchys.

darauf hin habe ich das ganze milbenvolk bekämpft und werde dies auch weiterhin tun.
    mfg Frank

1.5 Sundheimer

p.s. Enten und Gänse bekommen in der regel keine milben wegen der näße bzw. Baden ...
    was lange braucht, wird auch gut !

Wenn die Schädlinge alle vernichtet worden sind verhungern die Raubmilben in der regel und sie überleben den Winter nicht !
    was lange braucht, wird auch gut !

Vogelmilben-Verzweiflung

Original von Turbinchen

oje, du hast Vogelmilben ohne Vögel oder Hühner zu haben, habe ich das richtig verstanden? (Hier im Forum meine ich schon gelesen zu haben, dass Vogelmilben zwar auf Menschen gehen, aber sich von Menschenblut nicht ernähren können korrigiert mich bitte wenn ich das falsch in Erinnerung habe)
    Oja, den schlauen Satz hab ich auch schon gelesen. Leider ist das schmerzlich falsifiziert, die Viecher leben auf einer australischen Bekannten schon seit einem Jahr, trotzt Übersiedlung (!), aller möglicher Chemie und Medikation sind nicht umzubringen und kriegt sie sie nicht los. Und ich hab mich vor ca. einem Jahr in der Unterkunft angesteckt, seit einem halben Jahr wird's immer schlimmer.

Die krabbeln besonders in der Nacht auf den Beinen, am Gesäß, in der Nase ind den Ohren, im After, in der Früh schneuze ich lauter kleine rote Pünktchen, das morgendliche Popsch-wischen ist ein Blutbad.

Der Arzt meint, weil ich das von der Bekannten gehört habe, und die "zufällig" ähnliche Symptome hat, bilde ich mir angeblich nur ein, das auch zu haben.

Bin total verzweifelt und ratlos.

Bart

lord of the wings Avatar von tess
    PLZ
    84574
    Land
    Oberbayern
    das ist ja mal interessant mit den raubmilben. ich bin ganz fasziniert. jetzt hab ich aber noch ne andere frage. ich hab 2 holländische zwerghaubenhühner und ich weiß nicht warum aber nur bei denen leben die milben auf dem huhn. auch wenn jeder sagt die kommen nur zum fressen aufs huhn. nix da, erst haben sie in der haube gelebt. ist wohl ein super klima. hab sie mit kieselgur vertrieben und jetzt leben sie an der brust und um die kloake rum.....also wieder eingepudert. nun zu meiner frage: gehen raubmilben auch auf hühner um die vogelmilben runterzufressen? sonst sehe ich bei mir im stall keine milben, auch nachts nicht. der stall ist neu und eingepudert und wurde auch schon vernebelt. nur hilft es den haubis nix wenn die milben auf ihnen wohnen. wär natürlich schon klasse wenn die raubmilben auch die vogelmilben von den hühnern fressen würden. aber mit ruhig schlafen ist dann wohl nix mehr für die hühner wenn auf ihnen ein krieg tobt :-)
    lg agnes
    lord of the wings

PLZ
    08
    Land
    Vogtland
    Hallo, Tess!

Wenn sie auch tagsüber auf dem Huhn leben sind es keine Roten, sondern Nordische Vogelmilben. Versuchs mal mit der Suchfunktion.

MfG
    Die besten Ärzte der Welt sind
    Dr. Diät, Dr. Ruhe und Dr. Fröhlich.

Jonathan Swift

PLZ
    84574
    Land
    Oberbayern
    @vogthahn: ich bin begeistert, das ist es. man lernt nie aus. warum sagt mir das kein tierarzt. das kann dann echt nur diese nordische vogelmilbe sein. sie ist aber auch rot, oder? jetzt versteh ich einiges. danke vogthahn.
    nun gut, dann nochmal die frage. helfen die raubmilben auch gegen die nordische vogelmilbe, die auf dem huhn lebt?
    lg agnes
    lord of the wings

PLZ
    84574
    Land
    Oberbayern
    halllooooooooooo, hört mich denn niemand?
    helfen die raubmilben auch bei der nordischen vogelmilbe? gehen die raubmilben auch auf hühner um ihr futter zu jagen?
    lg agnes
    lord of the wings

PLZ
    79
    Land
    BW
    Hallo tess,
    habe gerade ältere Themen durchgelesen und bin dabei auf deine unbeantwortete Frage gestoßen.
    Ich selbst habe die Raubmilben bei Hühnern noch nicht ausprobiert, da ich noch nie Parasietenbefall bei unserem Geflügel hatte.
    Aber ich kenne die Dutchy´s aus dem Bereich der Terraristik. Auch Geckos, Agamen, Leguane,etc. leiden manchmal an Blutmilben. Wenn man seine Echsen mit den Raubmilben behandelt, muß man alle seine Futterinsekten ( die meisten Reptilien fressen ja lebende Insekten wie z.B. Fruchtfliegen, Grillen, Heimchen,etc.) in Sicherheit und am Besten in einen anderen Raum bringen. Die Raubmilben fallen nämlich nicht nur über andere Milben her, sondern auch über alle erreichbaren Insekten!
    Von dem her würde ich sagen, dass sie auch bei nordischen Vogelmilben nicht halt machen.
    Die Raubmilben erklimmen auch schlafende Echsen, um an ihre Beute zu kommen- warum sollten sie dann nicht auch auf deinen Hühnern jagen?
    Wahrscheinlich hast du inzwischen schon deine eigenen Erfahrungen gesammelt...-berichte doch mal, wie´s gelaufen ist!

PLZ
    84574
    Land
    Oberbayern
    hallo, vielen dank für deine antwort.
    ich habe die raubmilben bisher noch nicht getestet. aber sollte ich nächstes jahr wieder eine milbeninvasion bekommen, dann bestell ich sie und werde berichten.
    lg agnes
    lord of the wings

Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte