Hallo, nach einer mehrwöchigen Renovierungsphase habe ich nun den ca. 50 Jahre alten Schäferwagen wieder flott gemacht und als Hühnerstall ausgebaut.
Es sind schon sehr viele Bsp. von Hüherställen im Forum vertreten und ich habe mir sehr viele Tipps zueigen gemacht. Nun möchte ich mein Ergebnis vorstellen.
Der Wagen ist 2 auf 2,2 Meter groß. Auf der einen Seite sind Sitzstange und Kotbrett (mit Gitterschutz) auf der anderen Seite 3 Legenester. Geöffnet wird das Ganze durch eine vollautomatische Hühnerklappe (AXT)
Ich habe den kompletten Scharraum mit OSB 3 Platten ausgebaut, die sich sehr leicht reinigen lassen. Die Sitzstange mit Gitterschutz kann man hochklappen so dass ich das Kotbrett sehr gut reinigen kann. Ich habe den alten Kamien als Dachentlüftung genutzt und bin schon gespannt ob es funktioniert. Ein Fesnter ist Seitlich auch angebracht.
So am Mo. kommen 2 Grünleger und 3 Legehennen zum Einzug. Dann kommen noch ein paar Zwerghüher (orping./Welsumer) dazu und fertig. Bin echt mal gespannt wie das ganze funktioniert!!!
Lesezeichen