Hi Ihr,
nach unserem Wochenendausflug stellte ich fest, daß eine meiner Zwergholländerinnen abends nicht auf der STange saß - naja - dachte, sie wollte noch ein Ei legen. Gestern früh saß sie auch wieder, abends nicht auf der Stange und nun sitzt sie den ganzen Tag. Sie müßte auf einem Gipsei, Eiern von Königsberger x Sussex, Zwerg-Brahma-sussex und Holländereiern sitzen, letztere sind allerdings sicher unbefruchtet. Sie wird fuchsteufelswild wenn ich rangehe. Was mache ich denn jetzt? Einfach sitzen lassen - umsetzen? Den korrekten Brutbeginn weiß ich auch nicht und neue Eier ihr jetzt unterzulegen wäre auch sinnlos, weil ja einige von den anderen vielleicht schon angebrütet sind.
AM besten noch 4 Tage sitzen lassen und dann mal schieren - was meint ihr? Und dann samt den befruchteten Eiern umsetzen? Beibt die dann sitzen?
Ausgerechnet jetzt, wo ich die Ställe umbauen und die HÜhner umquartieren wollte.
Hatte mich schon gewundert, warum die Königsberger die letzten Tage immer direkt neben der Holländerin saß zum Eierlegen....
Wäre meine erste Kunstbrut und ich gestehe, daß mir der an- und Ausschalter von meiner Brutmaschine irgendwie vertrauter ist - die explodiert wenigstens beim Schieren nicht.![]()
Lesezeichen