Ich habe ein sehr merkwürdiges Ei im Nest gefunden. Die Schale ist hart und es ist auch nicht beschädigt. Aber die Form ist doch irgendwie komisch.
![]() |
Ich habe ein sehr merkwürdiges Ei im Nest gefunden. Die Schale ist hart und es ist auch nicht beschädigt. Aber die Form ist doch irgendwie komisch.
Der eine liest, der andere Zeitung.
Wenn Sie das lesen können, dann haben Sie bestimmt einen guten Monitor.
Na das sieht ja mal seltsam aus. Sowas hab ich auch noch nie gesehen.
Gruß Marc
Doch hatte ich auch schon bei einem älteren Huhn.
Gruß Sabine
Einen richtigen Abschied erkennt man daran, daß er nicht mehr weh tut
Na, das sieht ja eigenartig aus, vielleicht ein IB-Ei, siehe auch hier:
Infektiöse Bronchitis( IB )
Macht denn eines Deiner Hühner einen kränklichen Eindruck?
LG Hühnerling
@Litizicke
Die Henne ist noch nicht sehr alt. Sie hatte gegluckt und gerade wieder mit dem legen angefangen. Vielleicht liegt darin die Begründung.
@hühnerling
Ich weiß welche Henne es war. Mir ist da bis jetzt nichts aufgefallen, werde es aber weiter beobachten. Danke für den Hinweis.
Hatte ich auch schon ein paar Mal von einer 3 Jahre alten Vorwerkhenne.
Dann wurden sie wieder "normal" und jetzt legt sie gerade gar nicht![]()
LG,
Astrid
Irgendwann hatte das Huhn wohl mal eine Entzündung der Schalendrüse, sofern durch IB, wie schon geschrieben wurde, dann würden die nächsten Eier aber auch so aussehen
Gruß piaf
Gruß piaf
Vive la Paix!
Also ich habe das mal beobachtet. Ich konnte bis jetzt keine Symptome von IB feststellen.
Besonders nicht die Fressunlust!
Die Eier die Sie jetzt legt sind völlig normal. Das Schrumpfei war auch nicht wässrig und hatte eine normal feste Schale.
Ich hoffe das bleibt so. War ja schon ein bischen komisch.
Hallo zusammen,
das schaut mir nach einem ganz normalen "Hexenei" (So werden die bei uns genannt!) aus. Wenn bei der Entstehung des Ei´s das Huhn durch irgendetwas erschrickt können diese Hexeneier entstehen, weil das Huhn genauso zusammenzuckt wie wir Menschen, und dadurch kann die Schale deformiert werden.
Schöne Grüße
Malaie![]()
Nach der ND Impfung hat einer meiner Hennen so ein Ei gelegt.
Lesezeichen