Ich habe mal eine Frage zu dieser Rasse wie viel Platz benötigen diese gegenüber der Großrasse? Sind sie wetterempfindlich? Und stellen sie besondere Ansprüche? Danke im vorraus
lg Paultschi![]()
![]() |
Ich habe mal eine Frage zu dieser Rasse wie viel Platz benötigen diese gegenüber der Großrasse? Sind sie wetterempfindlich? Und stellen sie besondere Ansprüche? Danke im vorraus
lg Paultschi![]()
Zwerg-Altsteirer benötigen deutlich weniger Platz als die Großrasse. Sie sind sehr robust und überhaupt nicht wetterempfindlich. Legen auch brav.
Kurz: Wie die Großrasse, nur von den Platzansprüchen deutlich geringer.
Viele Grüße,
Friesenleo
Danke für deine Antwort, das hört sich ja sehr positiv an.....habe eventuell vor mir nächstes Jahr ein paar Bruteier zu besorgen
lg Paultschi ( hälst du selber welche? )
Nein, ich hab selber keine Zwerg-Altsteirer, aber bei uns im Mutterland der Altsteirer gibt es einige Züchter im Verein mit dieser Rasse. In meinem Ortsverein gibt´s von den österr. Rassen Sulmtaler, gold-weizenfarbig, Altsteirer, wildbraun und weiß, Zwerg-Sulmtaler, gold-weizenfarbig und Zwerg-Altsteirer, wildbraun. Außerdem war die vergangene Geflügel-Preisrichter-Sommerschulung beim österr. Sondervereinsobmann von den österreichischen Rassen. Dort und bei uns im Verein durfte ich schon viel mit den Zwerg-Altsteirern erleben.
Ich selber züchte Friesenhühner, Zwerg-Friesenhühner und Holländische Zwerghühner.
Viele Grüße,
Friesenleo
Friesenhühner sind so toll, diese Farbeist einfach nur schön
lg Paultschi
Wäre mal neugierig wer die weißen Altsteirer hätte bei Euch, kannst mir mal ne PN schicken.Original von friesenleo
In meinem Ortsverein gibt´s von den österr. Rassen Sulmtaler, gold-weizenfarbig, Altsteirer, wildbraun und weiß, Zwerg-Sulmtaler, gold-weizenfarbig und Zwerg-Altsteirer, wildbraun. Außerdem war die vergangene Geflügel-Preisrichter-Sommerschulung beim österr. Sondervereinsobmann von den österreichischen Rassen. Dort und bei uns im Verein durfte ich schon viel mit den Zwerg-Altsteirern erleben.
Gruß
DR
Altsteirern wb, weiß, gesperbert
Sultan Hühner weiß
Große Paduaner div. Farben
Lesezeichen