Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Servus und gleich eine Frage!

Servus und gleich eine Frage!

Zunächst mal möchte ich mich kurz vorstellen: Ich heisse Michael, aber die Anmeldung unter diesem Nick hat nicht ganz geklappt, sodass ich wieder "Herbertle" verwende...

Ich kam auf Empfehlung zu Euch ins Forum und habe ein Entenpärchen (Flugenten), die leider nur 2 Küken bekamen, wobei auch nur eines überlebte, aber dieses wächst und gedeiht und ist 7 Wochen alt!

Ich versuche hier mal 3 Bilder von "dem/der" Kleinen raufzuladen und wollte fragen, ob ihr mir sagen könnt, ob das ev. ein Erpel ist?

Danke Euch Vorab schonmal und grüsse,

Michael
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Hallo, ich bin zwar kein Enten Experte aber vielleicht kann ich dir helfen.Äußerlich erkenne ich nicht was es ist aber oft kann man das auch an der Stimme erkennen. Hör dir mal die Eltern an, was die für eine Stimme haben vielleicht erkennst du Ähnlichkeiten wenn nicht dann musst du noch etwas warten : Aber nach Flugente sieht mir das nicht wirklich aus .Schick doch mal ein Bild der Eltern : lg von Paultschi

Themenstarter
    Hallo Paultschi,

leider höre ich eben noch nicht so richtig den Unterschied in der Stimme bzw. beim Quaken, aber ich frage mich, was ich in 1-2 Wochen tue, wenn ich wieder alle zusammen lasse! Wenn es ein Erpel ist, bleibt der Vater ja wohl agressiv...?

Ein Bild der Eltern lade ich hier hoch!

Wenn man genau schaut, hat der/die/das Küken einen weissen Halsring! Ob das nicht auf "Herr" hinweist?

Also meines Wissens sind es Flugis, habe von einer lieben Kollegin gehört, dass es "Hochbrut-Flugenten" sind?!

Viele Grüsse + DANKE,

Michael
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

PLZ
    06198
    Land
    Deutschland
    Hallöchen,

hübsche Tiere!!! Habe zwar nur Zwergenten, aber bei dem kleinen Erpel den ich hab, habe ich den Unterschied an der beginnenden Brustbefiederung erkannt. Wenn das bei Flugenten genauso wäre, könntest Du mit Deiner Vermutung hinsichtlich des weißen Ringes Recht haben.

Liebe Grüße

Nicole

Und wenn Du glaubst es geht nicht mehr kommt irgendwo ein Hühnchen her

Land
    Deutschland
    Also die Mutter ist übrigens ne nicht ganz farbreine Orpingtonente und der Erpel nen Streicherentenmix.
    Das Junge ist übrigens nen Erpel,sieht man an dem grünen Schnabel.

Themenstarter
    Hallo Kleener,

bist Du Dir sicher wegen dem Kleinen? Der Schnabel des Kleinen ist übrigens braun, selbe Farbe wie die Mutter...

Danke für die exakte Bezeichnung der Enten-Rasse! Es sind aber dennoch Flugenten, oder?

Das Kleine ist jetzt 7 Wochen alt! Kann ich die 3 nächste Woche wieder zusammen lassen? (Noch ist der Erpel getrennt, weil er noch immer Agressiv reagiert, wenn ich sie unter Aufsicht zusammen lasse) Und wenn es dann definitiv ein Erpel ist, reicht es dann, wenn ich eine weitere Dame dazu gebe?

Danke und viele Grüsse,

Michael

Land
    Deutschland
    OOPS der Schnabel ist braun?
    Sah auf dem Foto grün aus.
    Als Flugenten bezeichnet man nur die Warzenenten.
    Normalerweise müsstes du aber auch an der Stimme hören ob Erpel oder Ente.
    Zusammenlassen würd ich jetzt tun weil wenns nen Erpel ist wirds später immer schwieriger.
    Ich würd auf 2 Erpel(wenns denn einer ist) mindestens 5 Enten setzen.

Themenstarter
    Ich habe leider gut Platz nur für 4-5 Enten! Ich dachte, wenn es eine Ente ist, dann fühlen sich die 3 wohl, nur wenn das Kleine ein Erpel ist, sollte mindestens eine weitere Ente dazu! Also enweder Pärchenweise oder mehr Enten - wenn ich "Pech" habe, dann hätte ich 2 Erpel und 1 Ente, deswegen würde ich noch eine Ente zu den 3 dazu geben!

Ich lasse den Erpel dann und wann mal zu den Beiden, aber in 1-2 Wochen ist der/die Kleine ja eh ausgewachsen und ich hoffe dann genau zu wissen, was es ist! Eigentlich ist das Kleine recht ruhig, sodass ich derzeit auch auf einen Erpel tippe...

Vielen lieben Dank Euch allen für die Tipps!

Gruss,

Michael

das ist 100% eine ente (weiblich) !!!
    Simon

Also, ich weiss nicht ob es Erpel oder Ente ist, aber wenn es ein Erpel ist solltest Du einen schönen Platz für ihn finden. Eine Ente pro Erpel ist zu wenig. Das ist orprogramierter Stress. Ein Erpel wird sich beide Mädels schnappen ud der 2. wird allein und ausgestossen sein. Damit kannst Du rechnen.

Dann wollen wir mal hoffen dass simi Recht hat und es ist eine Ente. *daumendrück*

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte