HURRA!
ENDLICH ist der neue Hühnerstall fertig!
Ich bin total happy und stelle euch hier auch gleich mal die Fotos ein.
Hoffentlich habe ich an alles gedacht?
Unsere Hühnis schlafen jedenfalls schon die zweite Nacht auf der Stange (bloß Fünfter hat sich heute vor Schreck hinter den Schrank versteckt, Schusselchen!
Wir haben also ein Gerätehaus gebraucht gekauft (bloß 110 €uro, war ein Schnäppchen).
Weil ich die Hühner so toll finde und weil mein Mann mich toll findet
hat er dann abendelang gearbeitet und nach meinen (also den Hühner-Forum Infos) ein Innenleben kreiert und außerdem noch die automatische Hühnerklappe von AXT installiert -dass der das kann -unglaublich, coole Leistung! (Wir sind nämlich in echt die absoluten Nicht-Handwerker).
Wie man sieht, ist der Stall auf Zuwachs von noch fünf Hühnern geplant, ob das wohl gut geht?
Wir haben einen alten Schrank zum Nestschrank gemacht und die Sitzstangen gleich drüber installiert. Erst dachten wir, die Leiter wäre zu steil, aber die Damen hopsen auch schon mal locker mit einem Flügelschlag aus dem Stand nach oben. *staun* Gut, dass die das nicht mit dem Zaun so machen, der ist nämlich auch man bloß 1 Meter hoch.
Gemäß euren Anweisungen habe ich gestern und heute die Hühner in den Stall und die Hühnerleiter hoch geleitet. Bisher saßen die fünf nämlich nur eng aneinandergekuschelt auf dem Boden im alten Stall. Da fanden sie die Stangen doof.
Jedenfalls kann ich jetzt beruhigt in den Urlaub fahren, wenn ich mich auch schwer trenne.*schluchz*
Morgen geht´s nach Borkum für drei lange Wochen und wenn ich wiederkomme legen die vier Damen hoffentlich schon köstliche Eier aus Freilandhaltung.....
Liebe Grüße bis denne (ich lese natürlich auch auf Borkum im Forum!)
Constanze oder Nancy oder eben nancynolli
Lesezeichen