Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Würmer und ohne Hilfe vom TA

Land
    Portugal

Würmer und ohne Hilfe vom TA

Hallo zusammen
    Ich bin gerade stinkesauer und muss mal Dampf ablassen

Heute morgen habe ich Würmer im Kot eines Huhnes entdeckt...an sich nichts weltbewegendes,dachte ich.
    Also hab ich mich per Suchfunktion hier schlau gemacht und dann ab in die einzige Tierklinik, um die Hühner entwurmen zu können.

Dort angekommen sagte man mir,es habe niemand wirklich Ahnung,ich soll Dr. Soundso kontaktieren.
    Gesagt getan.
    Der hetzt mich in einen Laden,dort soll ich Rezept und Medikamente bekommen.
    Nachdem man mich sehr erstaunt angschaut hat (da ohne Rezept),war man aber bereit,mir zu helfen.
    1kg Flubenol für 50 Euro (dabei habe ich nur 6 Hennen)
    Noch bevor ich meinen Preisschock überwunden hatte,sagte man mir,ich bräuchte nicht so entsetzt zu schauen,Flubenol hätten sie sowieso nicht mehr.Ich solle nochmal den TA kontaktieren.
    Der geht aber weder bei mir noch wenn der Ladenbesitzer anruft nochmal ans Telefon.
    Nach weiteren 15 Telefonaten weiss ich zwar,dass es auch ein anderes Mittel zum entwurmen gäbe,aber nicht ohne Rezept,dass mir aber einfach niemand schreiben will, da ja keine Ahnung.

Betteln und jammern half auch nichts...3 Stunden später sitze ich jetzt wieder zu Hause und weiss nicht ,was ich machen soll.

Klar,morgen alles nochmal versuchen und hoffen,dass der TA nicht wieder abtaucht,bevor ich ein Rezept habe.

Jetzt habe ich eine Extraportion Zwiebeln,Knoblauch und Karotten zubereitet und hasse den Gedanken,dass in meinen Hühnis diese Würmer wimmeln und ich jetzt NICHTS tun kann.

Sorry, ich bin gerade einfach nur wütend.

Sollte jemand einen Tipp haben,was ich inzwischen noch für die armen Dinger machen kann, wäre ich echt froh.

LG
    Silvia

Land
    Portugal
    Themenstarter
    Hallo nochmal
    Ich kann den TA immer noch nicht erreichen...
    Jetzt frage ich mich, ob ich eine Wurmkur für Katzen/Hunde einsetzen kann und sollte.
    Diese Wurmkuren bokmmt man immer und ganz einfach.Eigentlich ein Witz,dass ich meine Hühnis nicht genauso leicht entwurmen kann

Diese Wurmkuren sind ja in Tablettenform, aber ich könnte sie doch zerstossen...

Was meint ihr dazu?

Zwar habe ich heute keine Würmer im Kot gefunden, aber weg sind die ja nicht.
    Ich denke, mindestens 1 Huhn ist befallen und das kann erst seit recht kurzer Zeit sein,da ich jeden Tag den Kot kontrolliere.
    Da sie wie Mini-Spaghetti aussahen, könnten es Spulwürmer sein, oder?

Hat jemand schonmal seine Hühner mit Wurmkuren für Katzen oder Hunde behandelt und kann mir einen Tipp geben.BITTE.

LG
    Silvia

PLZ
    06198
    Land
    Deutschland
    Hallo Silvia,

Du hast ne PN.

LG Nicole

Und wenn Du glaubst es geht nicht mehr kommt irgendwo ein Hühnchen her

PLZ
    48346
    Also die für Hunde und Katzen würde ich nicht nehmen, da die nicht geeignet sind für Tiere die Lebensmittelgewinnung dienen.
    Da muss man vorsichtig sein.

Bestelle dir doch den Flubenol, der ist lange haltbar,vielleicht hat jemand in deine Gegend auch Hühner, oder wenn nichts mehr geht, dann habe ich hier irgendwoo gelesen, dass man die Hühner 2-3 Tage Hungern lässt dann verhungern auch die Würmer.
    Aber ob das stimmt keine Ahnung.

LG
    Ewa

Land
    Portugal
    Themenstarter
    @nupi2
    Hast auch Post.Danke!

@evevogue
    Ich würde die Eier dann schon wegschmeissen,das wäre nicht das schlimmste für mich.
    Viel schlimmer ist die Vorstellung,dass diese Würmer sich lustig vermehren.
    Allerdings möchte ich meine Hühnis mit einer falschen Wurmkur auch nicht töten...das wäre meine grössere Sorge.

Flubenol kann ich nur in diesem Laden bestellen und dort sagte man mir halt lediglich, das Flubenol aus ist.Auf bestellen haben die scheinbar kein Bock.
    Man hat mich eher darauf hingewiesen, wieviele neue Hühner ich für 1 Kg Flubenol anschaffen könnte
    Oder halt diesen TA nochmals kontaktieren ,um ein Rezept für ein anderes Mittel zu besorgen.

Ich hoffe jetzt einfach, ich kann ihn heute Nachmittag erreichen.

Ich Danke euch.
    Silvia

P.s.
    Das mit dem aushungern hatte ich auch gelesen, ich weiss aber nicht,was ich davon halten soll.
    Ich befürchte,bevor die Würmer eingehen, sind die Hühnis verhungert...

PLZ
    48346
    Das Aushungern wäre die letzte Alternative wenn du keine Medikamente bekommst.

LG
    Ewa

Concurat L

Hallo Silvia,

besorge Dir vom Tierarzt ein Beutel " Concurat L 10% ". Der Beutel kostet relativ wenig und reicht auf alle Fälle für 6 Hühnchen......

Du mußt lediglich für eine Woche die Eier entsorgen.........

Gruß
    Volker

Land
    Portugal
    Themenstarter
    Hallo Volker
    Habs mir notiert, für 16.30 Uhr habe ich mir einen Termin in der Tierklinik geben lassen, da ich sowieso einen meiner Hunde impfen lassen muss, da werde ich den behandelnden TA auch nochmal auf die Hühner ansprechen.
    Kann ja nicht sein,dass ich keine Wurmkur kriegen kann...
    Da ich gestern ohne Tier dort war, bin ich erst gar nicht bis zum TA vorgelassen worden, jetzt versuchs ichs "hintenrum"...eigentlich schon bescheuert genug,solche Tricks anwenden zu wollen...
    Mir wurde nur gesagt,dass alle anwesenden TAs von Hühnern keine Ahnung haben.
    Jetzt mit Hundehilfe werde ich mal "ein Wörtchen" mit dem heutigen TA wechseln, bin nämlich immer noch stinksauer und die Abschiedsworte des anderen TA gestern am Telefon "Und wenn Sie dann noch fragen haben,rufen Sie einfach nochmal an" klingen wie Hohn in meinen Ohren...danach ist er nämlich nie wieder ans Telefon gegangen

Ich schreib euch dann, wie es ausgegangen ist.

LG
    Silvia

Land
    Portugal
    Themenstarter
    Wieder zurück aus der Tierklinik...
    und nachdem dieses Mal 2 TAs lange rumtelefoniert haben, konnten sie mir ein Mittel bestellen,dass angeblich morgen,spätestens Montag eintreffen soll.
    Den Namen weiss ich leider noch nicht,soll aber neu auf dem Markt sein und in einer kleinen Packung kommen.
    Das ganze hat wieder recht lange gedauert und man hat sich damit entschuldigt,dass hier einfach niemand Hühner behandelt.
    Schafe oder Kühe ja,aber Hühner,neee,die kommen alle sofort nach Sibierien.

Tja, ich denke ,dass dann frühestens am Dienstag oder Mittwoch wirklich was eintrifft,bis dahin müssen meine Hühnis durchhalten.
    ...und ich sollte mir lieber einen Vorrat anschaffen, falls nochmal was ist.

Ich Danke euch allen nochmal für eure Tipps und hoffe,dass die Wurmkur den Weg hierher auch wirklich findet.

LG
    Silvia

Wie heißt denn nun dieses neue Mittel?
    Suche auch noch nach einem Mittel für Wurmkuren.
    Hoffe auf Hilfe

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte