Hallöchen zusammen!
Ich wollte mir keinen neuen Stall kaufen, da ich evtl. meinen alten Kuhstall umbauen wollte...
Damit fing alles an... Aber die Jungzüchterin (Federfüßige Zwerghühner)hat nur selten Fehlfarben oder Fehlformen z.B. beim Kamm etc. Daher musste ich mir doch noch eine Zwischenlösung ausdenken...
Letzendlich ist es ein alter Schrank geworden, den wir dann umgebaut haben. Das Endergebnis seht Ihr ja im Anhang. Momentan wir das dänische Ferienhausvon 4 Zwerghennen und meinem Zerghahn Alfred bewohnt. Die Jungtiere sind alle von diesem Jahr März.
Der Kasten links am Stall sind die 2 Nester, da kann man den Deckel aufmachen und nach den Eiern sehen ohne in den Stall zu kriechen. Der Stall ist unten um die Stelzen geschlossen und der Zugang zum eigentlichen Stall ist von unten über eine Hühnerleiter. Da mussten die Federfüße und die Zwergcochin erstmal üben... Aber jetzt sausen die wie verrückt die Treppe hoch und runter...
Innen befindet sich eine 1,80 m lange Sitzstange mit Kotbrett und eine Lüftung linke Seite. Ach ja und Licht mit Zeitschaltuhr gibts auch noch...
Soweit so gut. Schönen Abend noch und Grüße vom platten Land
Andrea
Lesezeichen