Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: impfungs und entwurmungsfrage ;)

  1. #1
    Avatar von ninchen
    Registriert seit
    02.07.2007
    Beiträge
    516

    impfungs und entwurmungsfrage ;)

    hi,
    also der tierarzt war eben hier und hat meine 3 orpi damen geimpft. 2 jaukerl warens, eine in die linke und eine in die rechte brust. die eine war eine kombi impfung und die andere gegen kokzidiose. (hoffe das hab ich mir so richtig gemerkt )
    er meint, einmal jährlich reicht das (meine huhnis sollen ja gaaaaaaaaaanz alt werden ^^) die impfung kostete für 3 damen und für den hausbesuch 34 €.
    jetzt is meine frage : die grossen sind 5-6 monate alt die kleine 2 monate (da dauert es ja noch mit den eiern)
    sollten meine 2 grossen (wieder erwarten) in nächster zeit ein ei legen, darf man das dann essen? bzw wie lange dauert es, bis man die eier nach der impfung essen darf? 10 tage oder so? stimmt das?

    dann hab ich noch eine frage, stimmt das, das karottenraspeln, knoblauch und oregano ne wurmkur ersetzen?

    ich depp hab nämlich völlig verpasst den tierarzt darüber auszufragen ( er ist aber net auf hühner spezialisiert, vllt hätt er mir eh auch net helfen können)

    freu mich auf antworten von den profis!

    lg, nine

  2. #2
    Avatar von conny
    Registriert seit
    15.02.2005
    PLZ
    16xxx
    Beiträge
    11.608
    Karotten, Knofi etc. können eine Wurmkur nicht gänzlich ersetzen, beugen aber in einem gewissen Grad einer Verwurmung vor. Am besten bringt man einmal jährlich eine Sammelkotprobe zum TA, der diese dann auf Würmer untersuchen kann. Wenn keine gefunden werden, muss auch nicht entwurmt werden.

    Ob durch die Imfpung eine Wartezeit auf Eier besteht, kommt auch immer auf den Impfstoff an ( steht im Beipackzette). Deshalb am besten den TA fragen.
    Man kann dem Leben keine Tage geben, aber dem Tag mehr Leben





Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •