Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Was ist das?

PLZ
    26419
    Hallo,
    laut Tierschutzgesetz siehe Gutachten §11, ist es verboten Tiere so zu verpaaren, das der Lethalfaktor eintritt. Haubentier x Haubentier verstösst absolut gegen das Tierschutzgesetz.

Nur mal so zur Info

Viele Grüße
    Andrea
    nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

Land
    Deutschland
    Ich weiss aber ich hab ja keine Haubentiere
    Greetz Henry

"Haubentiere"/Lethalfaktor

Hallo zusammen,
    eine Klarstellung, damit es nicht zu Protesten/ Verwirrungen etc... kommt. Der Hinweis auf Haubenbildung und Lethalfaktor usw..bezieht sich nur auf die Haubenzwergenten. Die von Ira erfragte Gans, ebenso Kreuzungen der gleichen Ausgangsrassen, desweiteren die von mir erwähnten "Steinbacher Kampfgänse" haben keinen Lethalfaktor und sind ohne Einschränkungen miteinander kreuzbar, Diese Gänse entstammen einer Verpaarung der Arten "Anser anser" x "Anser (Cygnopsis) cygnoides" bzw. deren Haustierformen.
    In Amerika und in den Niederanden gibt es auch eine Haubengans. Ihr Name ist Buffgans" (nach der Büffelfarbe). Die Haube, die sich direkt hinter den Augen auf dem Oberscheitel befindet, besteht aus hoch gestellten Federn und hat keine Schädelerhöhung, wie man beim ersten Eindruck vermuten könnte. Weitere Infos unter www.buffganzen.nl
    Viele Grüße
    Lupus

Land
    Deutschland
    Es gibt auch noch die "American tuffed Buff"Gans.
    Das ist eine relativ kleine lederfarbene Gans mit Haube die es in Deutschland fast garnicht gibt.
    Ein guter Freund von mir aus Giessen züchtet diese sehr schöne aber ziemlich aggressive Rasse.
    Gruss Henry

American Buff- Gans und Tufted Buff

Hallo,

Einer meiner Bekannten (Präsident des Kleintierzüchtervereins Eupen) wäre sehr interessiert an Kontakt mit Besitzern der Gänserassen American Buff und Tufted Buff.

Könnte Ich die Adresse und/oder Telefonnummer des Züchters aus Giessen erhalten ?

Danke im Voraus

Gruß

Paul

Buff-Gänse

Hallo

Noch mehr Infos zu American Buff und Tufted Buff gibt es unter

www.metzerfarms.com

Wer kennt Züchter dieser Rassen ?

Das Wort "BUFF" bedeutet übrigens "gelbbraun".

Gruß

Paul

Amerikanische Buffgans mit Haube

Hallo PaulP,
    habe gerade die Geflügel-Börse 10/2005 wiedergefunden mit dem Bericht über Amerikanische Buffgänse mit Haube. Wenn Du oder Dein Bekannter vom Kleintierzuchtverein Eupen an dieser Zeitschrift noch Interesse habt, kann ich Dir gerne diese Ausgabe übersenden. Bei Interesse bitte melden.
    Gruß
    Lupus

Land
    Deutschland
    Mein guter Freund Philipp Bernard aus Giessen züchtet schon einige Jahre die American Buff Goose.
    Wenn Interesse besteht geb ich gern seine Tel.Nummer.
    Grüsserchen Henry

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen

Lesezeichen