Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Kanadische Wildtruten

Kanadische Wildtruten

Servus ich hab mir Kanadische Wildtruten gekauft jetzt hätte ich ein paar fragen so wie ich des verstanden hab sind ja wildputen nicht anerkannt beim bdrg also laufen sie unter ziergeflügel

Kann ich die puten überhaupt ausstellen? Wenn ja was is dann da anders wenn es unter ziergeflügel läuft? Beringt wurden sie mit einen bdrg ring

Wo gibts für die puten ein standart hab mal gegoogelt aber leider nix gefunden

Kanadische Wildtruten haben die noch einen anderen namen weil unter google findet man eigentlich unter den namen so gut wie gar nix ^^

und evtl falls wir jemanden da haben der schon erfahrung mit denen hat ich häng mal a paar bilder dran vielleicht könntest mal da statement abgeben (so ne kleine bewertung)

ich sag schon mal vielen dank für die anworten
    gruss walter

Themenstarter

Themenstarter
    Hat keiner ne ahnung von wildputen?

PLZ
    16xxx
    Man kennt sie im allgemeinen unter den Namen Kanadische Wildputen, der Ausdruck "Truten" ist mir nicht geläufig.
    Man kann dem Leben keine Tage geben, aber dem Tag mehr Leben

Themenstarter
    Jo danke Conny unter den namen hab ich sie jetzt auch gefunden hab sie mir eigentlich nur gekauft weil sie schön aussehen!
    Mich täte halt nur interisieren ob man sie auch ausstellen darf/kann und ob es evtl ein standart oder sowas gibt bzw wie des dann unter *ziergefelügel* läuft mit ausstellen standart usw

gruss

Themenstarter
    Hi Redcap des könnten sie echt sein also hab meine pute jetzt extra gewogen der 2008 puter wiegt 7,8kg also vom gewicht her passt er einwand frei dazu nur der 2007er wiegt geschätzt bestimmt 10-13kg

http://www.vzi.de/p/z1/trutost.htm

Weisst du vielleicht auch ob man sie als ziergeflügel laut den standart auch ausstellen kann?

gruss walter

Gast
    Nein, das weiss ich nicht, ich hab die Quelle nur ergoogelt. Am besten fragst Du beim VZI.
    Beim http://www.sv-puten-perlhuhn.de/puten_allg.htm sind jedenfalls keine Wildputen gelistet.

PLZ
    7****
    Hi,
    also 1. würde ich die Puten nicht mit den Hühnern zusammenhalten.
    2. würde ich mir eine Voliere bauen.Wildputen sind sehr schreckhaft und können sehr gut fliegen.

Wegen dem Ausstellen:
    Natürlich sind sie nicht auf der Seite der Deutschen Putenzüchter drauf.Dort sind nur "Ausstellungsrassen" drauf,kein Ziergeflügel.Ziergeflügel ist beim VZI.
    Wildputen sind meiner Meinung nach schon anerkannt.
    Wenn dann sind sie Ziergeflügel.

In meinen Augen sind die Tiere auf den Bildern ganz gewöhnliche Puten.Nix Wildartiges zu erkennen.Sie sehen aus wie Rasseputen.
    Im Standard steht jedoch dass jegliche förmliche annäherung an Rasseputen verwerflich ist.
    Das Gefieder sollte auch bei den Hähen glatt anliegen.
    Lies dir mal die Beschreibung auf der VZI Seite durch.

Wenn deine Puten Wildputen wären wären sie schon lange abgehauen.

mfg
    Es gibt kein großes Genie ohne einen Schuss Verrücktheit.

Aristoteles

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte