Hallo!
Habe mich erst einmal durch das ganze Futterforum durchgeackert, bin aber nicht wirklich schlau geworden. Und deswegen meine Fragen:
1. Werde voraussichtlich die Hühner unter der Woche erst um 7 Uhr morgens rauslassen, am Wochenende sogar erst um 8 (werden auch einen Hahn bekommen und der sollte die Nachbarn nicht aus dem Bett holen). Sollte ich da nicht besser das Futter und das Wasser im Stall geben und zwar in einer Tränke und einem Futtertrog (die gekauften, wo immer was nachrinnt).
2. Bekomme die Hennen im Alter von ca. 16 Wochen. Da ich hier im Forum gelesen habe, dass sie erst zw. der 20. und 24. Woche zu legen beginnen, kann ich da mit 16 Wochen auch schon Legepellets gemischt mit Körnern füttern?
3. Wie oft und wann was füttern? Ich habe mir vorgestellt: Die Legepellets zur Selbstentnahme am Trog, zu mittag Grünzeug und alles was anfällt und am Abend oder späten Nachmittag ein paar Körner zum Picken im Auslauf.
Tut mir leid,dass es so lange geworden ist, aber ich bin eine Perfektionistin und wenn ich mir Haustiere anschaffe, dann will ich auch informiert und gerüstet sein, dass es ihnen gut geht.
Würde mich über viele Anregungen freuen.![]()
Lesezeichen