Hallo!
Ich war schon eeeeeeeeeeeeeeewwigg nicht mehr hier, bzw. wenn dann nur um mal kurz zu lesen, aber geschrieben habe ich echt schon lange nicht mehr! Meinen Huhnis geht es zur Zeit echt gut, wir haben im Frühjahr eine Schnupfenwelle gehabt, von der sich eins der Hühner nicht mehr erholt hat, leider!Aber die anderen sind jetzt alle fit! Und jetzt fängt sogar eines der Hühner an zu glucken!!! Bin schon ganz aufgeregt!
![]()
Jetzt habe ich mal eine Frage: ich habe mir fünf Araucaner-Bruteier bestellt (erst einmal zum testen... Wenn was schief geht ist es nicht sooooo schlimm) und hoffe auch, dass sie in den nächsten Tagen eintreffen. Die Glucke hockt seit ca. fünf Tagen auf dem Nest und ist auch SEHR agressiv wenn man versucht zu kontrollieren. Nun die eigentliche Frage: wenn die Eier ankommen, gibt es dann etwas, das ich beachten sollte/muss? z.B. sie noch eine gewisse Zeit ruhen lassen oder sie in einer bestimmten Position lassen, oder, oder, oder...Damit man eine bestmögliche Situation für die Eier hat...
Und was ist mit den Eiern, die die Glucke jetzt in den letzten Tagen angesammelt hat? Kann man die noch essen oder sind die schon angebrütet
Habt erst einmal vielen Dank, ich bin gespannt, was ihr so meint!
Bis dahin erst einmal!
LG,
IlMaFu
Lesezeichen