Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 57

Thema: Jamies Hühnerhölle 14.07.08 21:15 RTL2

  1. #1
    Avatar von apfel7
    Registriert seit
    16.02.2005
    Ort
    Aspach
    PLZ
    71546
    Land
    Deutschland - BW
    Beiträge
    1.037

    Jamies Hühnerhölle 14.07.08 21:15 RTL2

    servus miteinander, habe gestern die vorschau von obigen termin gesehen, hier das was die infos hergeben darüber:
    14.07.2008, 21:15 Uhr RTL2
    Jamies Hühnerhölle
    Report, Sonstiges, GB 2007
    Die unhaltbaren Zustände bei der Produktion von Hühnern und Eiern
    Wie schon bei seinem Einsatz für junge Arbeitslose und seiner Kampagne für besseres Essen in englischen Schulkantinen, will der sympathische britische Starkoch mehr, als nur leckere Gerichte für sein Publikum auf den Tisch zaubern.
    link dazu:
    Hühnerhölle
    viele grüsse, andrea
    Das Gefährlichste am Fliegen ist die Erde - Wilbur Wright -
    "Komm mit", sagte der Hahn, "etwas besseres als den Tod können wir überall finden." Jacob Grimm, (1785 - 1863)

  2. #2
    Avatar von labschi
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    4.558
    Vielen Dank für den Tip. Die Sendung werde ich mir anschauen. Auch wenn ich jetzt schon weiß, daß ich tierisch heulen und wieder tagelang depressiv sein werde. Die Frage, die ich mir bei so etwas immer stelle ist, wie die Menschen, die dort Arbeiten und dieses unendliche Leid tagtäglich mit ansehen, das ertragen können.

  3. #3

    Registriert seit
    13.02.2005
    PLZ
    21
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    518
    Hallo!
    Ich finde soetwas total daneben, dass muss nicht ins "Familienfernsehen", während Jamie sich dran aufgeilt- in der Bild waren auch schon Bilder zu sehen, ich weis nicht was das soll....

    Hühner an die Macht!

  4. #4

    Registriert seit
    23.05.2008
    Beiträge
    320
    Hi,

    ich hatte das auch schon vor ein paar Tagen gepostet:

    http://www.huehner-info.de/huefo/thr...threadid=25613

    Da fandens alle aber irgendwie prima, was gemacht wird.

    Meine persönliche Meinung bleibt: ich finds absolute Panne!

    Ich bin kein Weichei, meine Hühner habe ich aus wirtschaftlichen Gründen und das bedeutet ein zeitiges Ableben, aber es muß doch wirklich nicht sein, daß für eine Kochshow Hühner vor laufender Kamera ersticken gelassen werden! Es reicht völlig auf Großleinwand originale Biilder aus den Betrieben vorzuführen, Oliver bringt die Viecher für seine Quote um.

    Bäh.
    Liebe Grüße


    Berthe

  5. #5
    Avatar von miradea
    Registriert seit
    02.08.2005
    Beiträge
    2.252
    Ich bin froh über diesen Tipp und werde es mir auch anschauen!

    Jamie Oliver hat schon so einiges bewegt - und wenn er es auf diese Art schafft, einige Menschen zum Nachdenken zu bringen - na super.

    Eine Bekannte von mir hat auch früher Eier aus Bodenhaltung gekauft - bis ich ihr mal gezeigt habe (hatte einen ähnlichen Bericht aufgenommen), was Bodenhaltung bedeutet! Hat geholfen.

    Ich finde es gut, wenn Leute wie Jamie Oliver ihre Prominenz dazu benutzen auf solche Misstände hin zu weisen! Da schauen und hören die Leute wenigstens zu.

    Ich finde soetwas total daneben, dass muss nicht ins "Familienfernsehen"
    DOCH! Genau da gehört es hin! Weil der gemeine KZ-Eieresser wahrscheinlich den Bericht auf Arte, Phoenix oder NTV nicht mit bekommt!
    Wer im siebten Himmel ist und nach dem achten sucht, wird auch im neunten nicht im siebten Himmel sein
    Besuch doch mal meine Homepage...

  6. #6

    Registriert seit
    23.05.2008
    Beiträge
    320
    Hi Miradea,


    Zitat:
    Ich finde soetwas total daneben, dass muss nicht ins "Familienfernsehen"


    DOCH! Genau da gehört es hin! Weil der gemeine KZ-Eieresser wahrscheinlich den Bericht auf Arte, Phoenix oder NTV nicht mit bekommt!
    ich vermute, daß damit weniger gemeint war, daß die Berichterstattung über diese Zustände nicht ins Familienfernsehen gehört, sondern vielmehr das Töten von Tieren vor laufender Kamera nur um des Schockes und der Einschaltquoten willen.

    Laß es mich mal so darstellen:

    Vor kurzem regte sich hier wer darüber auf, daß ein Junge aufs Grudstück eindrang und die Hühner mißhandelte.

    Ein Kind, das zur besten Primetime im Fernsehen sieht, daß ein Starkoch und Moderator kleine Küken umbringt, wird einen (recht großen) Teil seiner Achtung vor dem Leben verlieren. Denn ihm wird gezeigt, daß das geht, daß das okay ist, ja, daß das von Fernsehstars mal eben so "gemacht wird". Der Rest geht über seinen Horizont, den wird das Kind nicht wirklich wahrnehmen, was bleibt ist die Faszination beim Ableben der Küken zugesehen zu haben und daß es ja gemacht werden kann.

    Es würde mich nicht wirklich wundern, wenn wo immer diese Sendung gezeigt wird, diverse Kids diese Nummer nachstellen, einfach mal um zu sehen, obs bei ihnen auch funktioniert und weil die Hemmschwelle gesunken ist. Dort wo sie rankommen mit anderen Federtieren, aber gerne dann auch mal mit irgendeinem Tier, zu dem sie leichten Zugang haben.

    Und so anders läuft derselbe Mechanismus bei Erwachsenen auch nicht ab, es stumpft ab. Wer seine Eier bei Aldi kauft, der macht dies vor allem, weil er sich andere Eier nicht leisten kann. Er kann nicht auf teure Bioeier ausweichen, geschweige denn noch teurere Eier von Rassehühnern. Diese Leute sind RTL-Stammpublikum (ARTE, Phoenix und 3Sat hat hingegen das Stammpublikum, das bereits mindestens Hofeier auf dem lokalen Markt kauft). Werden die Leute mit so etwas konfrontiert, dann haben sie - um sich selbst weiterzuernähren - nur eine Wahl: sie müssen lernen, mit den Schultern zu zucken. Abstumpfung ist das Resultat, wenn man aus finanziellen/existenziellen Gründen mit den Schultern zu einer solchen Aktion zucken muß.
    Liebe Grüße


    Berthe

  7. #7
    Avatar von vogthahn
    Registriert seit
    20.11.2006
    Ort
    auf dem Dorf
    PLZ
    08
    Land
    Vogtland
    Beiträge
    8.465
    Hallo, Berthe!

    In einem Punkt muß ich Dir widersprechen:

    Die Leute, die sich Billig-Eier, -Fleisch usw. kaufen, sind mitnichten nur "Arme"!
    Wenn ich mir so die Autos anschaue, die vor unseren Supermärkten herumstehen, dann wird auch gerne mit dem neuesten Luxuswagen bei A... und L...eingekauft. In erster Linie ist es eben nicht eine Frage des Geldes, sondern der Einstellung. Mir kann doch keiner erzählen, das er sich 1 € mehr für 10 Bio-Eier nicht leisten kann! (Sicherlich mit Ausnahmen!) Es kommt viel mehr auf die Prioritäten an, Qualität oder Massenfressen.

    Ansonsten bin ich der Meinung, das es letzten Endes überhaupt egal ist, was dort gezeigt wird, die Abstumpfung der Massen ist zu weit fortgeschritten .
    Der geballte Reklamehammer von früh bis spät ist da viel effizienter als die gelegentliche Darstellung der Realitäten. Der Mensch ist ein Meister der Verdrängung.
    Ich sage nur: "Mutter, ich kann nicht sehen, wie du dich in der Küche abmühst, mach bitte die Tür zu"
    Genau so ist das mit solchen Darstellungen, mir haben das schon Leute so gesagt: "Ich kann das Leiden der armen Tiere nicht mit ansehen, da schalte ich weg. Aber Bio-Fleisch kann ich mir nicht leisten und wenn ich weniger Fleisch auf den Tisch stelle, kriege ich Ärger mit meinem Mann."
    Das waren aber keine Sozialfälle und für ein großes Auto reichte das Geld auch noch.

    Eigentlich weiß j e d e r , wie unser Essen hergestellt wird, nur ist es den meisten egal!
    Die besten Ärzte der Welt sind
    Dr. Diät, Dr. Ruhe und Dr. Fröhlich.

    Jonathan Swift

  8. #8

    Registriert seit
    23.05.2008
    Beiträge
    320
    Hi Vogthahn,

    ich gebe dir - bedingt - recht.

    Zuerst einmal sind mittlerweile mehr als 20% unserer Bevölkerung arm. Ohne wenn und aber. Die rechnen mit jedem Cent, von gutem Fleisch träumen die meisten nur noch, Eier und Milch/Milchprodukte sind oft genug allein für die tierische Proteinversorgung zuständig.

    Mindestens weitere 30-40% unserer Bevölkerung müssen schwer rechnen, um ihren Lebensstandard halbwegs zu halten. Autos, auch dicke, sind nicht wirklich oft bar gekauft und bezahlt, viele sind gut gepflegt, aber durchaus alt, und so mancher der mit dem Benz bei ALDI vorfährt, fährt den nur noch, weil er sich die Ratenzahlungen dafür und den Urlaub am Maul abspart. Eben über den Einkauf beim Discounter.

    Es ist eine einfache Rechnung: den Umsatz, den die Discounter machen, könnte allein durch die klassische Klientele garnicht aufgebracht werden.

    Ich finde es immer sehr witzig, wenn den Deutschen vorgehalten wird, ihre Lebensmittel seien ultrabillig und es wäre doch kein Problem, sie preislich aufs Niveau der anderen EU-Staaten anzupassen. Daß die Deutschen im Verhältnis ein weitaus geringeres Einkommen haben, als die anderen, ja daß es seit gut 10 Jahren sogar bereinigt rückläufig ist, das scheint keiner wissen zu wollen.

    Auch der Mittelstand muß schwer rechnen und auf die Haushaltskasse aufpassen, das will man nicht wahrhaben. Ich persönlich kenne ausser gelegentlichen Geizexemplaren keine Menschen, die es sich leisten können, aber nicht bio und gut einkaufen. Zum Discounter geht vor allem, wer zum Discounter muß.

    Erhöhe die Preise deutlich und bei uns wird der Punk abgehen...

    Als nächstes haben wir 80 Millionen Menschen in diesem Land, mal vom Preis abgesehen, die Kalkulation wie viel Platz die Hühner bei optimaler Haltung bräuchten, um diese 80 Millionen zu versorgen, ist ziemlich witzig, vor allem bei der künstlich hervorgerufenen Tierfeindlichkeit in unseren Landen.

    Das ganze Problem ist ein wenig vielschichtiger, als gerne dargestellt. Gilt so auch für das restliche nahrungserzeugende Vieh.
    Liebe Grüße


    Berthe

  9. #9

    Registriert seit
    06.05.2005
    Ort
    bayrischer wald
    PLZ
    94
    Land
    niederbayern
    Beiträge
    876
    Original von Berthe
    .

    Zuerst einmal sind mittlerweile mehr als 20% unserer Bevölkerung arm. Ohne wenn und aber. .

    hallo berthe,

    würde mich interessieren was du unter arm verstehst

    wenn die in der sahelzone, die am verhungern sind, arm sind, dann kann deine aussage, das mehr als 20% bei uns arm sind nicht ganz richtig sein.

    was soll das überhaupt "20% arm, " ist doch alles durch die medien gepuscht.

    wer das sagt, hat nämlich von wirklicher armut nicht die geringste ahnung.

    genauso wenn ich immer wieder höre "kinderarmut".

    1. arbeiten kinder bei uns nicht, also haben sie auch kein einkommen, also können sie auch nicht arm sein. das ihre eltern vielleicht versager/faullenzer sind und man von herrn hartz lebt ist durchaus möglich.

    aber sind sie deshalb schon arm.

    vermutlich bedeutet für dich armut was ganz anderes als für mich.

    der eine meint er ist schon arm weil er nur noch zweimal im jahr in
    urlaub fahren kann, wo er doch früher 5mal fuhr.

    oder der zweitwagen meiner frau muß weg, der sprit ist zu teuer usw.

    der in der sahelzone würde sicherlich gerne zu den "20% armen" bei uns gehören, denke er würde sich dann als "superreicher" fühlen.
    wir leben in einem zeitalter der massenverblödung,
    besonders der medialen massenverblödung (p. scholl-latour)

  10. #10
    Avatar von Thomas.O
    Registriert seit
    01.12.2007
    Beiträge
    371
    [quote]Original von manstein
    1. arbeiten kinder bei uns nicht, also haben sie auch kein einkommen, also können sie auch nicht arm sein. das ihre eltern vielleicht versager/faullenzer sind und man von herrn hartz lebt ist durchaus möglich.
    quote]

    Es ist immer wider erstaunlich wie man mit wenigen Worten soviel unüberlegten Schis von sich geben kann
    „Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten.“

    Dieter Nuhr

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hühnerparadies oder Hühnerhölle auf Erden?
    Von Rickste im Forum Verhalten
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 04.11.2019, 10:34
  2. Suche Jamie s Hühnerhölle
    Von zfranky im Forum Das Medienhuhn
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.11.2014, 21:20

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •