Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 57

Thema: Jamies Hühnerhölle 14.07.08 21:15 RTL2

  1. #31
    Avatar von Alpenfee711
    Registriert seit
    12.08.2007
    Beiträge
    2.376
    Das mit den Stich in den Hals ist mir auch neu, aber vielleicht isses in GB drüben anders. Das deckt sich ja nicht unbedingt mit Deutschen Bestimmungen oder sowas.
    Ela

  2. #32

    Registriert seit
    21.12.2007
    Beiträge
    236
    Streiten oder lange Diskutieren ist hier glaube ich überflüssig !
    Und die Frage ob es richtig/ vertretbar ist Kücken im Fernsehn live zu vergasen, oder ein Huhn zu schlachten, sei mal dahin gestellt.

    Fakt ist das Tag für Tag tausende Hühner, Rinder etc. zum Teil unter erbämlichen Bedingungen sterben.
    Und solange sich nichts an der Grundeinstellung der Menschen ändert bleibt es auch so...
    Es ist traurig aber war !

    Das Kinder das gesehene nachnachen denke ich nicht.
    Abstumpfen tut jeder von uns, man hört ja nichts mehr anderes in den Nachrichten wie hier 20 Tote durch Autobombe und da 3 Enfürte...
    Und wer interessiert sich da für "ein paar Hühner".
    "Die Majorität der Dummen ist unüberwindbar und für alle Zeiten gesichert. Der Schrecken ihrer Tyrannei ist indessen gemildert durch Mangel an Konsequenz. " Albert Einstein

  3. #33
    Avatar von Falco
    Registriert seit
    05.08.2007
    Beiträge
    36
    Ich hab's mir angekuckt und war richtig entrüstet.
    Ich fand das schrecklich,als er die armen Kükis vor Publikum
    hat vergasen lassen.
    Ich hab selbst so eins vor dem Tod gerettet.Der lebt jetzt bei uns im Garten.
    Das mit dem Schlachten fand ich auch nicht gut.
    Das gucken vielleicht auch kinder an.
    Ich fand das nicht fernseh geeignet.
    Naja....!
    Wem's gefällt.
    Abwarten und Äpfel essen!

  4. #34
    Avatar von ozzyoil
    Registriert seit
    15.02.2008
    Beiträge
    167
    Tach auch!

    Ich muß sagen mich hat die ganze Sendung einerseits maßlos enttäuscht und andererseits erschreckt!
    Enttäuscht hat mich die absolut lasche und nur in Ansätzen richtige Berichterstattung sowohl im guten als auch im schlechten. Das wurde so richtig schön weichgespült und dann von dem Oliver vorgekaut in die Welt gepustet.
    Damit ist jetzt absolut keinem geholfen.
    Das schochierendste waren zugegeben die vergasten Küken,aber aus meiner Sicht eher,weil das Töten zur besten Sendezeit live gezeigt wird.Ob die Küken So oder so zum Tode verurteilt waren spielt dabei keine Rolle! So etwas gehört nicht ins TV vor allem nicht zum Zweck des Quotenfangs und der Selbstbeweihräucherung. Das war Verachtenswert bis in alle Ewigkeit
    Und das schlachten des Hähnchens war einfach mangelnder Mut die Wahrheit zu zeigen! Denn in der Realität laufen die hängenden Hähnchen(zumindest in D) zuerst durch CO2 oder durch ein Wasserbad mit Strom und dann durch zwei gegenläufig rotierende Messerscheiben,wo dann im idealfall der ganze kopf abgetrennt wird.Aber das klappt nur wenn sie richtig still hängen. Ansonsten.....den Rest überlasse ich der Phantasie der geschätzten Leser!
    Aber das wäre wohl zu hart gewesen und Olli hätte sein tolles Gala-diner aus den Kotzeimern holen können.
    Was er da gemacht hat mit Elektrode und Kehlenstich,war (wie er ja auch gesagt hat) die Schonendste und schmerzloseste Methode,aber eben leider nicht die Realität!
    Da noch ein bißchen Blut in die Sendung zu bringen,war auch nur dem Quotenfang geschuldet:Ein bißchen Horror am Abend,erquickend und labend.
    Das hatten die Leute erwartet deshalb wurde doch überhaupt eingeschaltet.
    Mit dieser Sendung wurde sowohl dem Tierschutz als auch der Lebensmittelindustrie ein Bärendienst erwiesen,von den Landwirten mal ganz zu schweigen.
    Das war absolut Mist und diente nur dazu,die Sensationslust und Blutgeilheit
    der Zielclientel zu befriedigen!
    Ein ironischer Trost bleibt: Die Kinder werden sowas nicht nachmachen,da es in jeder Videothek besseres Gemetzel gibt.Von dieder Sendung bleibt für die breite Masse nix zurück und für "Insider" und Geflügelkenner ein schaler Geschmack.
    Gruß Sven
    Ich wollt,ich wär ein Huhn.....

  5. #35
    Avatar von apfel7
    Registriert seit
    16.02.2005
    Ort
    Aspach
    PLZ
    71546
    Land
    Deutschland - BW
    Beiträge
    1.037
    Themenstarter
    servus, habs gestern auch noch angeschaut und danach das bei welt der wunder im anschluss auch noch. die sendung war schon gut, nur denke ich nicht, das sich viele leute das dauerhaft merken und erinnern an das wenn sie eier und wurst kaufen. aber ich finde die kuekentötung mit entzug von sauerstoff nicht so schlimm wie das vermusen. und ob der verbraucher nicht mehr zu den discountern rennt ist die nächste frage, ich würde auch lieber alles bei einem bauer kaufen wo ich weis wie die tiere gehalten werden. hoffen wir dass es einige gesehn haben und ihre kaufentscheidungen richtig treffen. viele grüsse, andrea
    Das Gefährlichste am Fliegen ist die Erde - Wilbur Wright -
    "Komm mit", sagte der Hahn, "etwas besseres als den Tod können wir überall finden." Jacob Grimm, (1785 - 1863)

  6. #36
    Avatar von ozzyoil
    Registriert seit
    15.02.2008
    Beiträge
    167
    Ich hab selbst so eins vor dem Tod gerettet.Der lebt jetzt bei uns im Garten.
    Hi! Is ja n löblicher Ansatz,aber das is eben nur eins.Eins von jährich wieviel Millionen? Leider Gottes geht es nunmal nicht anders.Diese Hähne kann man nicht wirtschaftlich mästen. Es ist pervers aber wahr. Der Verbraucher hats ja in der Hand,aber kaum einer ist bereit seinen Lebensstil zu ändern für ein paar Tiere.
    Daran sollte jeder denken,bevor er gegen diese Zustände wettert.
    Und so n Olli kann gut reden,und ich glaub ihm sogar,daß er nur Bio-Fleisch verwendet.
    Als Koch von Rang und Namen hat er ja auch Zugang zu den besten Lebensmitteln und er kauft dann auch nich für sich sondern für seine Gäste die ihm diese hochwertigen Speisen teuer bezahlen.
    Dem Otto-Normal-Spacko ist es aber egal weil er
    a) seine Lebensmittel im Discounter kauft oder kaufen muß und
    b) diese Sachen eh nicht so zubereiten kann wie ein Spitzenkoch,teils aus Talentmangel und teils wegen der Qualität.Und
    c) Is egal.Hauptsache billich satt.
    Ich wollt,ich wär ein Huhn.....

  7. #37
    Avatar von Klausemann
    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.846
    Bevor ich die Sendung gesehen hatte , war ich auch leicht skeptisch . Man sollte trotzdem diese Sendung nicht zu Tode nörgeln, sondern das Gute im Versuch sehen, den Leuten die Problematik der Massentierhaltung nahe zu bringen und noch zusätzlich Alternativen an zu bieten. Natürlich lässt sich über das Niveau streiten, aber wie will man den Verbrauchern Informationen herüber bringen und sie gleich noch Emotional berühren, ohne sie mit einer Informationsflut zu betäuben, die sie so wieso nicht verarbeiten können ? Wie viel Informationen verträgt ein Mensch in einer Stunde ? Ich denke er hat das Mass gut getroffen .

    Der sinnlose oder ökonomische Tod eines Tieres ist wie das Tabuthema der Sexuelle Befreiung vor der 68 Zeit. Darüber redet man halt nicht und mit Kindern schon gar nicht. Warum eigentlich nicht? Es gibt keine Tabuthemen mehr in der heutigen Zeit und die Realität holt uns schneller ein, als uns lieb ist.

    Der Massentierhaltung kann sich kaum einer entziehen. Wer die nachfolgende Sendung über Bioprodukte gesehen hat, dem dürfte auch aufgefallen sein, dass ein Warenkorb voll Lebensmittel schlappe 500€ kostete. Für dem den solche Summen Usus sind, der darf sich glücklich schätzen. Der Mehrzahl der Interviewten war das allerdings zu teuer.
    Mir auch
    Zitat: " wir müssen die Kurve der Dummheit flachhalten "

  8. #38
    Avatar von andi
    Registriert seit
    05.03.2005
    Ort
    Schorndorf
    PLZ
    73614
    Land
    BW
    Beiträge
    1.566
    hab ja nur ein teil der sendung gesehen und fands nicht besonders schlimm. meiner ansicht nach hätte das viel krasser auf die tv-klotze gebannt werden können. viel besser aber fände ich, wenn auf jedem tiefgekühltem mast(gequältem)hühnchen (oder eier aus boden, bzw. käfighaltung) ein bild der schlacht-und haltungsmethode aufgedruckt wäre. die wirkung der sendung wird schnell verblassen und nach einer woche werden sich die umsätze von produkten mit den jeweiligen anteilen von der eiqualherstellung wieder auf normalabsatz eingependelt haben.

    komisch finde ich es aber auch, das manche ihre "eidideidi-puschelhühner" z.b. ihren hunden verfüttern und kein aufschrei durch die hüfo-gemeinde geht.

    gruß
    andi

  9. #39
    Avatar von ozzyoil
    Registriert seit
    15.02.2008
    Beiträge
    167
    komisch finde ich es aber auch, das manche ihre "eidideidi-puschelhühner" z.b. ihren hunden verfüttern und kein aufschrei durch die hüfo-gemeinde geht.
    Wer macht denn sowas?
    Nich wegen der toten Hühner,aber auch Hunde können krank werden!
    Deshalb jetzt mein Aufschrei
    Ich wollt,ich wär ein Huhn.....

  10. #40
    Avatar von dortee
    Registriert seit
    01.03.2007
    Beiträge
    184
    Och, da gibt es sicher einige.

    "Mein armes Lieblingshuhn Berta! Nu isses krank/verletzt und leidet! OK, ich lasse es schlachten oder schlachte es selbst. Aber ESSEN?! ICH?! - NIEMALS!"

    Du liebe Zeit - warum denn nicht dem armen Tier auf diese Art die letzte Ehre erweisen, als knuspriges Brathähnchen gegrillt oder lecker in Weißwein geschmort?

    Die Sendung von Jamie Oliver hat mir grundsätzlich gut gefallen, wenn auch in der kurzen Zeit das Thema nur angerissen werden konnte. Ich fand sie weder reißerisch noch blutrünstig.

    dortee

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hühnerparadies oder Hühnerhölle auf Erden?
    Von Rickste im Forum Verhalten
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 04.11.2019, 10:34
  2. Suche Jamie s Hühnerhölle
    Von zfranky im Forum Das Medienhuhn
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.11.2014, 21:20

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •