Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 57

Thema: Jamies Hühnerhölle 14.07.08 21:15 RTL2

  1. #11

    Registriert seit
    23.05.2008
    Beiträge
    320
    Hi manstein,

    wenn du glaubst, in Deutschland seien in den letzten 3 Jahren keine Menschen wegen Armut verhungert, dann täuscht du dich.

    Als nächstes gilt der innerhalb der EU als arm, der weniger als 60% des Durchschnittslohns seines Landes verdient. In Deutschland sind das bereits 20+%.

    Unter arm verstehe ich z.B. jemanden, der in Deutschland von 2-3 Euro am Tag essen muß. Das ist nämlich ungefähr das, was jemand unterhalb der Armutsschwelle übrig hat, insbesondere wenn man die Teuerung bei Energie und Krankheitskosten miteinbezieht.

    Ansonsten teile ich Thomas D.'s Beurteilung deines Posts.
    Liebe Grüße


    Berthe

  2. #12
    Avatar von Cassandra
    Registriert seit
    11.02.2005
    Beiträge
    1.986
    kann mich Thomas O. nur voll njd ganz anschliessen

    manchmal ist es erschüttern welch geistige ergüsse manche hier den usern zumuten *würg* man kann sich nur fragen..sind die so *böses wort* oder stellen sie sich nur so

    Tina
    *Märchen erzählen Kindern nicht, dass Drachen existieren. Kinder wissen um deren Existenz. Märchen erzählen Kinder, dass man Drachen töten kann.*
    Gilbert Keith Chesterton

  3. #13
    Avatar von vogthahn
    Registriert seit
    20.11.2006
    Ort
    auf dem Dorf
    PLZ
    08
    Land
    Vogtland
    Beiträge
    8.465
    Hallo!

    Das es wirklich "Arme" in D. gibt, bestreitet niemand.
    Laut Statistik zählen wir auch dazu ; wir versaufen und verrauchen allerdings nicht unser Geld, fahren einen alten Kleinwagen, haben nicht die neuesten Spielzeuge a la Playstation und Handy. Vielleicht können wir uns deswegen
    auch gesundes Essen leisten? Gestern gab es Rouladen vom Vogtländischen Rotvieh und einzige Wurst, die wir kaufen ist Wildsalami. Sind wir nicht arm dran Wir "können" sogar gelegentlich mal in Urlaub fahren, allerdings haben wir uns das Schoppen in London noch nicht angewöhnt und deswegen fehlt es uns auch nicht .

    Es ist jeder so arm, wie er sich fühlt und es sich gefallen läßt. Wenn das Heizen so teuer wird, kann ich entweder auf Geld vom Staat warten und jammern, oder ich ziehe mir ein paar warme Socken an und drehe die Heizung runter.

    Natürlich, wirkliche Armut gibt es auch hier, aber das Schlimme ist, das die Betroffenen alleine gelassen werden und ihnen nicht wirklich geholfen wird, das zu ändern. Irgendwelche Zwangsmaßnahmen bewirken nicht, das die Leute von selber nach Auswegen suchen. Menschliche Zuwendung und Hilfe zur Selbsthilfe wären gefragt, keine bürokratischen Maßnahmen, um die Statistiken zu bereinigen!
    Wie wäre es, Hartz IV- Empfängern mal statt dem 5. "Bewerbungstraining"
    einen Ernährungs-, Koch-, und Einkaufslehrgang anzubieten? Viele haben nie gelernt, mit Geld und Lebensmitteln sorgsam umzugehen, vor allem Jugendliche.
    Die besten Ärzte der Welt sind
    Dr. Diät, Dr. Ruhe und Dr. Fröhlich.

    Jonathan Swift

  4. #14
    Avatar von oliver
    Registriert seit
    30.07.2006
    Beiträge
    827
    Hallo

    Ich bezweifel das dieses vorhaben was ändern wird. Die landwirte müssen das hinehmen, da sonst die küken einfach zu teuer werden. Was zu vollge hat das einkommen dieser gewaltig sinkt (da sie ja nur ein paar cent pro tier gewinn machen. Die nahrungsmittel müsste steigen. Abergleichzeitig auhc die hilfen für die leute die es nötig haben. Ich persönnlich bezeichne unsere familie bestimmt nicht als arm : haus mit garten motorädre (sind wohl ocation) und sogar 2 autos (von ich eines als ausreichentsehe). Jedoch gibt es familien die so gerade um die runden kommen und am ende des monats oft das geld fehlt um sich selbst was im dicouter zu kaufen. Auf der anderen seite werden die es eh mehr als genuggeld haben noch vom statt mit steuererleichterungen belohnt und die können sich da noch mehr anheufen obwohl sie jetzt schon nicht wissen was sie damit machen.

    Und ich glaube es gibt genugent jugentliche die wissen wie mit geld und nahrungsmittel umgegangen wird.

    Oliver

  5. #15
    Avatar von piaf
    Registriert seit
    13.01.2008
    PLZ
    57xxx
    Beiträge
    9.480
    Hallo zusammen

    Ich denke schon, dass der Aspekt der "Armut" ein nicht zu unterschätzender Faktor ist, der zahlreiche Leute zum Billigstkauf zwingt.

    Trotzallem gibt es sehr sehr viele Kunden, es ist mit Sicherheit die Mehrheit, denen die Ausgabe von nur 15Cent/Ei deutlich zu teuer ist, obwohl sie keinerlei finanzielle Probleme haben. Und hier genau passt der Satz von "Phönix", dass wenn das Fleisch noch auf dem Teller schreit, sie sich doch nur die Ohren zuhalten. Es ist das Nichtwissenwollen, das dieses Klientel zeigt, weil der Ego über allem steht. Eine Verantwortung gibt es nicht, nur Rechte und Ansprüche

    Die Aktion von Jamie Oliver ist für micht eine widerwärtige Selbstdarstellung, die einfach nur eine der aktuellen Entartungen des vermeintlichen Tierschutzes abbildet. Mir graut vor eventuellen Trittbrettfahrern

    Gruß piaf
    Gruß piaf
    Vive la Paix!

  6. #16

    Registriert seit
    06.05.2005
    Ort
    bayrischer wald
    PLZ
    94
    Land
    niederbayern
    Beiträge
    876
    [quote]Original von Berthe
    Hi manstein,

    wenn du glaubst, in Deutschland seien in den letzten 3 Jahren keine Menschen wegen Armut verhungert, dann täuscht du dich.

    quote]


    hallo berthe,

    bitte überleg dir noch mal diesen obigen satz

    denn du stehts hier schon auf sehr, sehr dünnen eis (strafgesetzbuch).

    lese gerade das die berliner justizsprecherin katrin-elena schönberg erklärt: wer 985,15 euro im monat erhält, ist unpfändbar. es geht hier um den herrn, der eine hitler-wachsfigurpuppe in berlin beschädigt hat und den man nichts nehmen kann, weil er halt nicht mehr hat. aber dies nur am rande.

    nochmals, in deutschland verhungert niemand, vermutlich verwechselst du das mit der sahelzone.

    für mich wars das, kommentiere auch ggf. deine antwort nicht mehr.
    wir leben in einem zeitalter der massenverblödung,
    besonders der medialen massenverblödung (p. scholl-latour)

  7. #17

    Registriert seit
    13.02.2005
    PLZ
    21
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    518
    ich vermute, daß damit weniger gemeint war, daß die Berichterstattung über diese Zustände nicht ins Familienfernsehen gehört, sondern vielmehr das Töten von Tieren vor laufender Kamera nur um des Schockes und der Einschaltquoten willen.
    Ja so ungefähr...
    Ich nehme Jamie Oliver es einfach nicht ab, das er es nur macht, um zu sensibilisieren, ich denke einfach dass er es wegen den Quoten macht.

    Naja. Allgemein bin ich natürlich für Aktionen gegen die "Verstumpfung", es gibt so viele Bereiche : Schlimme Pferdetransporte (Haflingerfohlen, die keinen Preis gewonnen haben, Freiberger usw...), die Stierjagten, das Elend der Hunde in z.B. Spanien... Und natürlich auch menschliches Leid...
    Das Argument,dass aber zum Bsp. jemand in Deutschland an Hunger sterben muss kann ich nicht unterstützen.
    Vielleicht sind wir teilweise einfach oft zu wehleidig,wenn man sich z.B. Afrikaner anguckt, denen es wesentlich schlechter geht dann muss man sich doch wundern wieviel Lebensmut diese noch ausstrahlen, das finde ich wirklich bemerkenswert! Sie machen das beste draus-ohne Unterstützung vom Staat usw...
    Hühner an die Macht!

  8. #18

    Registriert seit
    23.05.2008
    Beiträge
    320
    Hi manstein,

    http://www.n-tv.de/918300.html

    http://www.gegen-hartz.de/nachrichte...91d0948c0f.php

    Das sind schon 2 Verhungerte und eine fast Verhungerte. Ich kann mit noch ein paar dienen, denen die Gesundheitsreform bei gleichzeitigem Sozialhilfebezug zum vorzeitigen Ableben verhalf, auch per neutralem Link. Auch ein Selbstmord gefällig, von jemand, der sich umbrachte, daß seine Familie es ohne ihn leichter hat?

    Strafgesetzbuch? Wofür? Dafür die Wahrheit zu sagen?

    Hi Orpingto,

    aktuell gibt es recht viele Menschen, die in Deutschland ganz praktisch hungern. Verhungerte hats (s.o.) auch ein paar, und das sind nur die, die bekannt werden. Wer meint, dem sei nicht so, weil das ja wohl nicht sein kann und darf, der redet sich - mit Verlaub - die Realität rosarot!

    Der Vergleich mit Afrika ist ein Totschlagsargument. Wir sind ein stinkend (!!!) reiches, angeblich zivilisiertes Land, da hat sowas ganz einfach nicht zu passieren.

    Es reicht aus, alleinerziehende Mutter mit schulpflichtigem Kind zu sein, da hungerst du schon mal, um das zu bezahlen, was nirgendwo im Regelsatz zu finden ist, oder du bist schwer und chronisch krank, bis du deine Medikamente und Zuzahlungen gezahlt hast, hast du noch 50-60 Euro für einen Monat zum Essen. Mach das mal testweise 3 Monate am Stück, du wirst dich wundern, wie hungrig das macht.
    Liebe Grüße


    Berthe

  9. #19
    Avatar von Gert
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    1.460
    Gerade hab ich die Vorschau gesehen, aber Ihr wart schneller

  10. #20
    Avatar von Flöckchen
    Registriert seit
    01.12.2005
    Beiträge
    1.772
    ich hoffe das es viele gesehen haben ! Es war gut das mal zu zeigen , auch die unterschiede die es gibt !

    Ich habe mich bisher zurück gehalten mit äuserrungen hier , ich wollte es erstmal sehen ...

    Liebe Grüße Micha
    was lange braucht, wird auch gut !

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hühnerparadies oder Hühnerhölle auf Erden?
    Von Rickste im Forum Verhalten
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 04.11.2019, 10:34
  2. Suche Jamie s Hühnerhölle
    Von zfranky im Forum Das Medienhuhn
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.11.2014, 21:20

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •