Seite 4 von 36 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 354

Thema: Mehlwürmer!

  1. #31
    Hundenärrin Avatar von Freddy
    Registriert seit
    21.05.2008
    Land
    Germany
    Beiträge
    6.277
    Ich hab so glatte Plastikboxen, da krabbelt nix rauf. Hab mal gelesen, ein altes Aquarium wäre praktisch, das isses nich, denn da krabbeln sie an den Silikonfugen hoch. Oben sollte es schon offen sein, Luftzufur und es stinkt ja schon etwas. Ich hab auf Box 3 wo de Käfer drin sind ne Gaze drauf, fliegt aber bisher noch keiner. Da liegt ein Eierhöcker drin, da sitzen alle drunter. Man hab ich zur Zeit viele Haustiere
    Glück ist das einzige, was wir geben können, ohne es selbst zu haben.

    Carmen Sylva

  2. #32
    Avatar von nupi2
    Registriert seit
    13.10.2007
    PLZ
    06198
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.471
    Hallöchen,

    also unsere sind auch in großen Plastikboxen, da krabbelt nix hoch. Sicherheitshalber haben wir aber oben den Deckel drauf gemacht und Löcher für die Luftzufuhr reingemacht.

    Bei mir haben sich jetzt massig gehäutet. Klimawechsel?
    In der Beschreibung stand wöchentlich ein halber Apfel oder ein Stück Gurke geben. Aber ab wann? Gleich jetzt zu Beginn?

    @ buebi

    Also wenn ich jetzt noch anfange mit den Mehlis zu schwatzen, dann kann man mich einliefern . Ich schnake so schon mit jedem unserer Tiere.....aber die Mehlis . Das werden auf jeden Fall Gruppengespräche, sonst werde ich ja nie fertig.

    Weiß eigentlich jemand wie viele Mehlis in so nem Kilo drin sind. NEIN, ich möchte sie nicht zählen!!!


    LG Nicole

    Und wenn Du glaubst es geht nicht mehr kommt irgendwo ein Hühnchen her

  3. #33

    Registriert seit
    03.10.2006
    Beiträge
    238
    ich würde die kleinen mehlis sofort füttern.
    übrigens gehen kartoffelschalen auch gut. die hat man ja zu hause öfter mal. ausserdem sollte man öfter mal nachsehen, dass die nicht schimmeln, dann lieber durch neue ersetzen.

    @ nupi

    musst dich ja nicht mit allen gleich anfreunden. so 2-300 am anfang reichen doch

    lg buebi

  4. #34
    Avatar von miradea
    Registriert seit
    02.08.2005
    Beiträge
    2.252
    Habe mir - äh - meinen Hühnern nu auch mal welche bestellt. Wie lange halten die sich eigentlich? Muss ich die alle sofort verfüttern - oder kann ich die auf ein paar Tage verteilen?
    Wer im siebten Himmel ist und nach dem achten sucht, wird auch im neunten nicht im siebten Himmel sein
    Besuch doch mal meine Homepage...

  5. #35

    Registriert seit
    17.08.2008
    PLZ
    16xxx
    Land
    Brandenburg
    Beiträge
    220
    , Du kannst sie doch füttern und dann nach Bedarf als Futter nehmen. Kleie, Haferflocken , trockenes Brot und einen Feuchtigkeitsspender in Form von Gemüse . Durch Karton fressen sie sich durch, also in Plastikbehälter setzen. Erwachsene Mehlkäfer fliegen übrigens ausschliesslich nachts, also nicht davon täuschen lassen das sie tagsüber eher träge sind. Einfach den Behälter mit Gaze abdecken, einen feuchten Lappen für die Eier reinlegen und dann klappt auch die Nachzucht.

  6. #36
    Avatar von miradea
    Registriert seit
    02.08.2005
    Beiträge
    2.252
    Eigentlich wollte ich die nur verfüttern - nicht züchten. Nachher fliegen hier überall die Käfer rum

    Wie lange dauert es denn, bis da Käfer raus kommen?

    edit: hat sich erledigt - habe mir die Beschreibungen grad mal durchgelesen... vielleicht fange ich auch mit dem Züchten an... hab bloß keine Stelle, wo es so warm ist. Könnte man da eine Aquariumheizung oder so nehmen? Wie macht ihr das mit der Wärme?
    Wer im siebten Himmel ist und nach dem achten sucht, wird auch im neunten nicht im siebten Himmel sein
    Besuch doch mal meine Homepage...

  7. #37
    Hundenärrin Avatar von Freddy
    Registriert seit
    21.05.2008
    Land
    Germany
    Beiträge
    6.277
    lies doch mal zurück, hab hier auch gefragt: von Käfer zu Käfer 1 Jahr
    Glück ist das einzige, was wir geben können, ohne es selbst zu haben.

    Carmen Sylva

  8. #38

    Registriert seit
    03.10.2006
    Beiträge
    238
    so viel wärme , dass du eine heizung brauchst, benötigen die würmer nicht.
    nur wenn es warm ist, geht es schneller. ich habe schon würmer bei normaler zimmertemperatur gezogen.

    und von käfer zu käfer 1 jahr finde ich sehr lange.

    lg buebi

  9. #39
    Avatar von miradea
    Registriert seit
    02.08.2005
    Beiträge
    2.252
    Bist du sicher? Bei meiner Rechnung ca. 9 Wochen.

    Habe noch eine interessante Seite gefunden:

    http://www.diebrain.de/nh-mehlies.html

    Ich denke, ich werde es dann auch mal versuchen mit der Zucht. Wird natürlich dann auch auf meiner Homepage dokumentiert. Leider gibt es bisher ja wenig bebilderte Anleitungen... haben mir jedenfalls schon mal 3 Faunarien dafür bestellt - wenn schon, dann richtig
    Wer im siebten Himmel ist und nach dem achten sucht, wird auch im neunten nicht im siebten Himmel sein
    Besuch doch mal meine Homepage...

  10. #40

    Registriert seit
    03.10.2006
    Beiträge
    238
    von käfer zu käfer 9 wochen?
    das scheint mir allerdings sehr schnell.

    ich habe von gekauften mehlwürmern bis neue kleine würmer ca.4 monate gebraucht...

    ...war allerdings bei zimmertemperatur und helligkeit.

    dieses jahr werde ich sie mal in den heizungskeller umziehen lassen. mal sehen ,ob es dann schneller geht

    lg buebi

Seite 4 von 36 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mehlwürmer
    Von Chica mala loca im Forum Zusatzfutter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.04.2020, 21:21
  2. mehlwürmer
    Von tanja heller im Forum Spezialfutter
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 18.12.2015, 18:22
  3. Mehlwürmer??
    Von Moni V. im Forum Zusatzfutter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.10.2007, 01:14
  4. Mehlwürmer?
    Von Anni1980 im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.05.2007, 10:45
  5. Mehlwürmer
    Von Altes Forum im Forum Zusatzfutter
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.02.2005, 12:22

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •