Seite 17 von 36 ErsteErste ... 713141516171819202127 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 354

Thema: Mehlwürmer!

Hundenärrin Avatar von Freddy
    Land
    Germany
    Hui ja es ist wirklich schön labschi, da hast Du recht, denn ansich ist es ja ne tierisch langweilige Sache, so Würmer zu vermehren. Mit bissl fun lebt sichs leichter (mein Motto)
    @miradea: Na Gott sei Dank sind sie jetzt "in Sicherheit". Wad meinste, wie Deine Wachtelchen glotzen, wenn Du dene Wörmlis aus Eigenproduktion präsentierst . Leucht mal demnächst in den Boden rein, dann siehste bald die ersten Winzliwörmli. Oh man wir sind saugut
    Glück ist das einzige, was wir geben können, ohne es selbst zu haben.

Carmen Sylva

RE: Freddy proudly presents

Also, so sehr ich mich auch bemühe: Wenn ich meine Zwerghasen ausmisten tue, sind immer Mehlwürmer unter dem Futtertrog. Meine Hühnerlies stehen dann immer"Schlange" um diese Reste zu bekommen. Das klappt immer wunderbar!

PLZ
    06198
    Land
    Deutschland
    Hallöle,

aaaalso, habe mir heute mal meine Kiste mit den poppenden Krabbelkäfern geschnappt und unter die Lampe gehalten um in dem Untergrund nach Nachkommen zu schauen...... und was soll ich sagen..... NIX!!!!!!

Och menno......entweder habe ich da nen Kloster in der Kammer stehen oder die kleinen sind noch zu klein um was zu erkennen.....hoff, hoff, hoff .

......Mehlwürmer bei den Zwerghasen unter dem Futternapf?.....wie muß ich mir denn das vorstellen?.....wie kommen die da hin?

Liebe Grüße

Nicole

Und wenn Du glaubst es geht nicht mehr kommt irgendwo ein Hühnchen her

Hallo! Wir haben für unsere Zwerghasen saubere alte Ofenkacheln für Trockenfutter und Weizen in Benutzung. Da die Hoppels ganzjährig draussen sind, hab ich leider ständig Schädlingsbefall in der Streu (Mehlkäfer und ihre Larven finden sich im Dunkeln unter der Futterkachel und fressen die Trockenfutterreste etc.). Ich würd das Krabbelzeug gern für immer rausbekommen, aber aber (trotz Ausmisten usw. keine Chance auf Dauer...). ABER, wenn meine Sussex-Mädels die Mistforke sehen, dann flippen die völlig aus: Sie stehen richtig auf meinen Schuhen und ihre Hälse werden immer länger! Die Hühnis fahren auf die Larven und was da im Karnickelmist so noch rumkreucht und fleucht richtig ab!! Bevor ich die Mistreste endgültig beseitige, dürfen die Damen dann erstmal den Haufen zerkratzen und die "Leckerlis" rauspicken. LG

Land
    Germany
    Na nu aber, wir rackern uns hier ab mit Zuchtboxen, Faunarium & Käfer & Puppen sortieren & was machst Du? Erzählst mal so ganz nebenbei, daß Du immer wieder welche hast, die aber unerwünscht sind Versteh einer die Welt Soll ich mir da auch noch Hasis zulegen? Ach ne, ich habs ja och so geschafft :P Aber seh es doch praktisch, besser können es die Hühnis kaum haben

Carmen Sylva

Land
    Germany

Es sind einfach massenhaft

Nabend aus Wörmlihausen. Heute ne Box saubergemacht & frisch befüllt mit Semmelbrösel usw. Dann Minisieb geschnappt & da kamen sie erst mal in Unmengen: massenweise , in allen Größen. Loide, es lohnt sich ungemein!! Wie siehts bei Euch aus?

Carmen Sylva

RE: Es sind einfach massenhaft

Hallo, Mehlwurmfront!
    wir sind auch am Mehlwürmerzüchten. Allerdings haben wir bis jetzt nur Käfer und keine Würmchen. Wie lange dauert das denn, bis es endlich mal Miniwürmchen gibt? Und habt ihr auch Eier gesehen, und wo waren diese abgelegt? Langsam wurmt mich es schon, diese Warterei
    Liebe Grüße Marion
    Die Mutter vom Herrn der Hühner

Land
    Germany

RE: Es sind einfach massenhaft

Nu Hallo & Welcome in der Mehlwurmgemeinde! Man kann anhand der Posts in diesem thread schön zurückverfolgen, wie lange es dauert. Gute 4-5 Wochen oder gar länger, lies mal hier zurück.Ich hatte es zwischendrin schon fast aufgegeben. Eier siehst Du mit bloßem Auge nicht, also ich konnte keine ausmachen. Auch sind die Würmer anfangs superwinzig. Gehst mal mit der Box in die Sonne oder leuchtest mal in dein Mehlgemisch rein (weiß ja nicht, was Du alles drin hast) da bewegt sich was, wenn Du Nachwuchs hast. Du kannst anfangs noch keine Würmer als solche erkennen aber Bewegungen im Bodengrund. Gute Zuchterfolge!

Carmen Sylva

Hallo, Freddy!
    Gratulation zu Deinem "Wörmli-Zuchterfolg". Ich kann mir das gar nicht vorstellen und würde mir das nicht zutrauen.

Na, da werden sich Deine Huhnies ja den Schnabel lecken...

Land
    Germany
    Hey labschi neeee da is nicht für die Hühner gedacht, sonder für für die Fasanennachzucht 2009. Je nachdem wie viele es werden an Würmern aber der Grund der Zucht war der,für die Fasanenküken genug zu haben. Ich vergrößer da aber jetzt, müßen mehr werden, damit die Hühner auch an ihr tierisches Eiweiß kommen

Carmen Sylva

Seite 17 von 36 ErsteErste ... 713141516171819202127 ... LetzteLetzte