Seite 25 von 36 ErsteErste ... 1521222324252627282935 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 250 von 354

Thema: Mehlwürmer!

Endlich....

Endlich,
    auch wir haben kleine Mehlwürmer.
    Zuerst sahen wir nur Kriechspuren im Mehl, und dann die ersten Miniwörmlis!!
    Schon witzig, dass man sich so über kleine Würmchen freuen kann!

Glückliche,frostige und nebelige Grüße aus der Pfalz

Marion
    (Mutter vom Herrn der Hühner)

Wie lange hat dies bei euch ungefähr gedauert von der Puppe bis zum Mehlkäfer? Habe sicher gegen die 30 Puppen jedoch noch keinen Mehlkäfer. Die erste Puppe gibt es seit. ca, 7 Tagen.

Wie hoch ist bei euch die Sterbensrate bei den Mehlwürmer? Ich habe das Gefühl, das mir ca. 1/4 vertrocknet, ist dies normal?

Hundenärrin Avatar von Freddy
    Land
    Germany
    Original von Robinson
    Wie lange hat dies bei euch ungefähr gedauert von der Puppe bis zum Mehlkäfer? Habe sicher gegen die 30 Puppen jedoch noch keinen Mehlkäfer. Die erste Puppe gibt es seit. ca, 7 Tagen.

Wie hoch ist bei euch die Sterbensrate bei den Mehlwürmer? Ich habe das Gefühl, das mir ca. 1/4 vertrocknet, ist dies normal?
    Hallo, steht doch alles hier in diesem thread geschrieben. Mal zurücklesen
    Glück ist das einzige, was wir geben können, ohne es selbst zu haben.

Carmen Sylva

wenn du die Antwort weisst, wäre es natürlich sehr lieb von dir diese einfach mitzuteilen. Der Tread besteht mitlerweile aus mehr als 17 Seiten und auch wenn ich alles schon einmal gelesen habe (ist jedoch auch schon ein paar Wochen her) werde ich sicher nicht die ganzen seiten durchlesen wenn du mir mit einer simplen Zahl die Antwort liefern könntest. Der Aufwand von dir zur beantwortung der obigen Frage und dem nennen der Zahl ist in etwa gleich hoch.

Danke für dein Verständnis und deine Hilfe.

Grüessli

Themenstarter
    Hallo,

das kann man nicht verallgemeinern, es kommt immer auf die Temperatur des Raumes an. In einer "sehr" warmen Umgebung geht die Entwicklung um einiges schneller als in einem kühlen Raum.
    Bei mir dauert es im Schnitt so 1 Woche, hat bei manchen aber auch nur 3 - 4 Tage gedauert.
    Da ich sie im Wintergarten habe, und die Temperatur im Moment öfters schwankt dauert es sehr unterschiedlich.

Schöne Grüße
    Malaie

Hallo Malaie, ein herzliches dankeschön für deine Antwort.

Ich habe die mehlwürmer im Heizungsraum, ist also ziemlich warm darin. Ich habe auch fast ein wenig das gefühl, das die Puppen ein wenig trocken sind. Sprüht ihr die mit wasser ein oder lässt ihr sie (sobald es puppen sind bis zum käfer) ihnen alleine überlassen?

Villeicht brauche ich auch einfach ein wenig merh geduld. :-)

Themenstarter
    Hallo,

nein bloß nicht nass machen!
    Es ist auch normal dass einige Puppen kaputt gehen, zumindest bei mir sind immer wieder mal vertrocknete (schwarze, braune) dabei. Die Puppen sammel ich (die brauchen übrigens kein Futter) in solchen Plastik - Dosen, wie man sie im Zoofachhandel beim Kauf von Futter - Insekten bekommt.

Schöne Grüße
    Malaie

PLZ
    18000
    Land
    deutschland
    Hallo,

Ich muss auch mal wieder etwas über mein neues Hobby schreiben :-)
    habe mir nun noch ein Kilo Mehlwürmer bestellt Den in letzter Zeit ahtte ich meinen Laufis immer mal wieder etwas gutes getann und so ging mein bestand Langsam runter
    Anfangs ging es schnell nach ungefähr nicht ganz einen Monat hatte ich schon 9 Käfer doch dann war eine ganze Zeit nichts mehr zu machen ? Einige Puppen sind bei mir auch Vertrocknet ! Zur Zeit ahbe ich etwa 40-50 Puppen aber die lassen sich sehr viel zeit :-(

Daniel
    Meine Glatze weht im Wind

Futtertiere

Hi
    ich nochmal, mir hat ein Bekannter aus einem Angel-Geschäft 2 Dosen mit Bienenmaden mitgebracht, die wollte ich eigentlich für meine Reptilien und Gottesanbeterinnen nehmen, bis ich merkte, dass die Hühner diese auch sehr gern genommen haben :-)
    Die Maden verpuppen sich aber leider nicht zu Bienen , sie sterben wohl irgenwann aus irgendwelchen Gründen :-(
    Gruß
    Lucas
    Gottesanbeterinnen,Spinnen,Hühner
    Reptilien,Amphibien,Hund,Katze..

Hundenärrin Avatar von Freddy
    Land
    Germany

RE: Futtertiere

@Robinson Hallo, auf Seite 14 ganz unten mein Posting da stehen die Daten, wie lange es gedauert hat. Ich habe mir - statt Deiner - den gesamten thread nochmal durchgearbeitet & zusammengefasst wie lange es vom Wurm zum Wurm dauert. Wenn Du die Würmer nass machst, werden sie kurz darauf sterben. Sie sollen trocken gehalten werden, gleiches gilt bei zuviel Saftfutter.
    Glück ist das einzige, was wir geben können, ohne es selbst zu haben.

Carmen Sylva

Seite 25 von 36 ErsteErste ... 1521222324252627282935 ... LetzteLetzte