Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: präparierte Sitzstangen

  1. #1

    Registriert seit
    28.05.2007
    Beiträge
    74

    präparierte Sitzstangen

    Hallo Ihr Lieben,

    zunächst einmal möchte ich mich bei euch allen für die bis dato so hilfreichen Tipps und Infos bedanken, dieses Forum ist einfach super, ich lese schon seit über einem jahr in Eurem Forum und finde es besser als jedes Buch... und glaubt mir, mittlerweile habe ich so ca. 10 Bücher , oder mehr.

    Habe nun mal wieder eine Frage an Euch, es gab hier mal einen Beitrag bezgl. präparierter Sitzstangen, da hat jemand unterhalb der Sitzstangen eine Nut gefräst und irgendetwas darein gefüllt zur Milbenabwehr, sagt Euch das was??

    Finde irgendwie nichts mehr darüber. Bin über einen ebayshop günstig and Treppenhandläufe geraten, die ich als Sitzstange nutzen wollte. Breite ca. 55mm abgerundet und die haben halt untendrunter eine Nut, wo man doch idealerweise vielleicht Agrinova (vorbeugend) reinmachen könnte und vielleicht einfach mit Klebeband zukleben oder so??

    Dann wollte ich noch eine Kiste mit Erde und Asche aus dem Kamin im Stall anbieten und im Auslauf, idealerweise unter dem bauwagen ebenfalls, hoffe, das das zur Milbenabwehr ersteinmal langt.

    Wenn ich 2 Sitzstangen hintereinander anbringe, mit 40 cm Abstand und das Kotbrett auch nochmal 40 cm überstehen lasse, wird das aber ganz schön tief (1,20m), ist ja fast der halbe Hühnerstall (3m ), gibt es da andere Möglichkeiten, oder reicht vielleicht auch 1 m? Habt ihr Tips für mich??

    Danke mal wieder im voraus.

    Hühnerkolle

    P.S. Stelle bald mal Bilder vom Bauwagen rein, innen und außen, sobald alles fertig ist.

  2. #2
    Avatar von vogthahn
    Registriert seit
    20.11.2006
    Ort
    auf dem Dorf
    PLZ
    08
    Land
    Vogtland
    Beiträge
    8.465
    Hallo!

    Wieviel Hühner hast Du denn?

    1 m Sitzstange reicht für 3-4 Hühner. Viellecht reicht ja eine Stange?
    Ich habe 3 Sitzstangen nebeneinander und das Kotbrett ist nur ca. 1m breit und reicht so.

    Wegen der Milben: manche Leute bestäuben die Stangen mit Kieselgur, andere schütten Öl in die Auflagen oder wickeln Klebeband drum...
    Ich kontrolliere nur regelmäßig, ob Tierchen da sind.

    MfG
    Die besten Ärzte der Welt sind
    Dr. Diät, Dr. Ruhe und Dr. Fröhlich.

    Jonathan Swift

  3. #3

    Registriert seit
    28.05.2007
    Beiträge
    74
    Themenstarter
    ...wollte ersteinmal mit ca. 9 Hühnern + 1 Hahn anfangen.

    Der Bauwagen ist ca. 2,10 breit, da ich aber schon vorhabe, dass evtl. noch ein paar dazukommen, wollte ich von vornherein 2 Stangen anbringen. Vielleicht red. ich den Abstand auf 35 cm, dann kommt das mit 1m auch ungefähr hin..

    LG
    Nicole

Ähnliche Themen

  1. sitzstangen
    Von wyandottie im Forum Innenausbau
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.09.2010, 15:18
  2. Sitzstangen
    Von anja66 im Forum Innenausbau
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.12.2007, 13:29
  3. Sitzstangen
    Von rosifa im Forum Innenausbau
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 16.10.2007, 12:57
  4. Sitzstangen!?
    Von Onkel im Forum Innenausbau
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 08.05.2007, 15:07
  5. Sitzstangen
    Von transgirly im Forum Innenausbau
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.04.2005, 12:54

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •