Kann man bei den Hühnern auch nicht verallgemeinern. Ich hab Naturäste und eckige und abgerundete Sitzstangen im Stall. Am liebsten sitzen alle auf den Naturästen.
Gruss
Claudia
![]() |
Kann man bei den Hühnern auch nicht verallgemeinern. Ich hab Naturäste und eckige und abgerundete Sitzstangen im Stall. Am liebsten sitzen alle auf den Naturästen.
Gruss
Claudia
Moin moin,
habe gerade frisch einen Stall für fünf kunterbunte Hühner gebaut (sie sollen Eier legen, insofern ist mir egal ob rasserein oder nicht). Leider habe ich eure Seite zu spät entdeckt - da war schon alles fertig.
Ich habe ein ähnliches Problem mit den Stangen. Zwei Gerätestiele (ich vermute mal Hackenstiele) aus dem Baumarkt, auf einen Meter gekürzt und auf zwei schräg stehende Latten geschraubt. Die untere ca. 20 cm vom Boden, die nächte um eine Hühnerhöhe drüber. Sieht wirklich schick aus, die Hühner mögen sie nur nicht. Die schlafen - alle !!! - im Legenest, und tagsüber, wenn sie im Stall sind sitzen oder stehen sie überall, nur nicht auf den Stangen - woran liegt das?
Die Stangen sind zu dünn. Dachlattebreite sollten sie schon haben, nicht rund sondern abgerundet.
gg
Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.
aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"
genau,oder noch Dicker,am besten wäre 6 cm mal 8 cm,das sind richtig Fette Dinger...meine Liebten die,gleich vom ersten Tag an![]()
Cogito ergo sum
meine sind auch begeistert von den apfelbaumästen. zwischen 5 und 8cm.
Danke, danke,
werde ich gleich ausprobieren, wenn es aufgehört hat zu regnen. Ein Huhn scheint sich an die dünnen Stangen zu gewöhnen. Aber man will es ja bequem für die Hühner! (Ich sitze ja auch nicht gern auf einer Holzstiege obwohl das sicherlich auch geht)
Gruß Jörg
Hallo,
ich öle mit Neemöl ein.
dehöhner
Hallo!
Was mir mal so eingefallen ist, warum nimmt man keine Metallstangen als Sitzstangen, da können sich die Milben nicht drunter festsetzen! SInd ja keine Ritzen da...
Oder besteht da das Problem der Griffigkeit? Ich mein, das die Hühner runterplumpsen?
Gruß
Eve
Viele liebe Grüße
Eve und Luke
Lesezeichen